[MOD] Alternative Symbole für's "Spielfeld"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 16.11.2014
    Update auf V. 1.2.1.
    - Symbol für Wegpunkt hinzugefügt


    12.10.2014
    Update auf V. 1.2
    - hauptsächlich: geänderte Signale, Tramstationen und Bahnhöfe



    EDIT:
    Die Dateien sind nun im Downloadbereich zu finden.
    Geänderte HUD-Icons (DB, ÖBB, SBB) - bekannt als: Alternative Symbole für's Spielfeld
    ________________________________________________________________________
    Hallo zusammen,


    ich habe einige Grafiken des Hauptbildschirms verändert bzw. ausgetauscht.


    - Alle Fahrzeuge sind nun auch aus der Vogelperspektive ohne Symbol zu sehen.
    - Haltestellen von Bus, Tram, und LKW haben neue Schilder.
    - Bahnhöfe (Personen) haben das Logo eines großen Infrastrukturbetreibers Bahn.
    - Bahnhöfe (Güter) haben das Logo der Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße mbH.
    - Alle Depots haben veränderte Symbole.
    - Die Symbole für Signale wurden verändert und stark verkleinert.
    - Die Fracht Passagiere wird nun als einfacher, dünner Strich dargestellt (nicht auf den Screenshots zu sehen).


    Es existieren Versionen für DB, ÖBB und SBB. In jedem Archiv sind aber alle Symbole enthalten. Für die SBB gibt auch eine lange Variante mit Schriftzug.


    Freundliche Grüße, Ippan


    4 Mal editiert, zuletzt von Ippan ()

  • Doch, die werden aber nur als dünner gelber Strich angezeigt, weil ich es nicht schön fand, dass da immer so ne ewig langer Reihe von Personenicons war. Ich bin da eher prktisch veranlagt, Information ja, aber bitte nicht das ganze Spielfeld damit zupflastern...

  • Schade ist nur das Du das hier hoch geladen hast und nicht in der "Filebase"wo's eigendlich hin gehört,
    hier wird's wohl leider untergehen bzw. der Thread weiterhin vollgespammt mit Anfragen nach dem Mod
    weil ihn in der Filebase wo die Leute als erstes suchen würden keiner sieht !!


    Dabei is es ein wirklich guter und schöner Mod.


    Vieleicht solltest Du das noch mal Überdenken.


    mfg
    FInsternis

  • gar keine Fahrzeugsymbole... des is auch eine gute Idee! Ebenso die gelben Striche. ;) Des gefällt mir echt richtig gut! War auch die ganze Zeit am überlegen wie ich des bei meinen Iconmods mache. Aber ich bleibe jetzt bei deinen! Mach vielleicht noch ein anderes Schild für die Bus/Tramhalte ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Danke für den gut gemeinten Hinweis. Leider fehlt mir seit Tagen durch das richtige Leben die Zeit dafür, da ich den mod vorher noch kompatibel mit dem Modmanager machen möchte. Geplant ist der Upload in die Webdisk schon ...


    8| ÖHMMM......ja aber der funzt doch mit dem Modmanager *Wunder* :rolleyes: ,
    was willst'e dann da noch "Kompatiebel" machen ??


    Ich hab beim Downloaden und Instalieren ehrlich gesagt nicht mal nachgelesen ob er Kompatiebel ist,
    einfach damit Instaliert und hat auf anhieb Funktioniert sogar in Savegames. :whistling:


    mfg
    Finsternis

  • Die Dateien sind nun in den Downloadbereich gewandert:
    Geänderte HUD-Icons (DB, ÖBB, SBB) - bekannt als: Alternative Symbole für's Spielfeld


    Ist für eine eventuelle V1.1 eine Unterscheidung von Bus-, Bus/Tram- und Tram-Haltestellenschildern generell gewünscht (einzelne Anfragen habe ich)? Und wenn ja, wie könnte diese aussehen?
    Die Variante von Revyn112 (Berliner Symbole des Orientierungs- und Leitsystem (Station &' Vehicle Icons)) gefällt mir diesbezüglich ganz gut, obwohl ich nicht weiß, ob es reine Tramhaltestellen überhaupt gibt, denn deren Schienen sind ja - im Moment - zwangsläufig nur auf Straßen verlegbar.


    Als Vorschlag existiert auch schon für die schweizer Variante SBB Cargo für den Güterbahnhof. Gibt es Ähnliches in Österreich?

  • Hallo Ippan,


    ich nutze deine HUD Icons, da es nicht so Dick aufträgt. Vorallem, dass die Züge keinen Icon haben finde ich Top!


    Wenn du schon die Unterscheidung ansprichst, die ich sehr begrüßen würde, hätte ich noch die ein oder andere Frage.


    Wäre es Möglich, die Hintergrundfarbe bei den Depots etwas anzupassen? Dieses leichte Grün geht oft unter in der anderen Farbenpracht.


    Und die zweite Frage bezieht sich auf die Signale. Ich finde es schön, dass die Signale deutlich kleiner sind als im original.
    Wenn ich aber weit raus zoome, sind sie beinahe nicht mehr anklickbar, obwohl ich auf einem 27 Zoll Monitor spiele.


    Wäre es zudem Möglich, dass eine "Einbahnstraßen" Symbol anders dargestellt wird als jetzt. Man kann oft den kleinen Strich da unten ganz schlecht erkennen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei der Variante für die "Einbahnstraße" nicht das Grün-Rote Symbol mit Unterstrich, sondern eins mit einer orangeroter Lampe nimmt, sodass man schon von weitem erkennt, um was für ein Signal es sich handelt.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Danke vielmals...und viele Grüße
    Tom

  • Walter1940:
    Danke für den Tipp. Mal sehen, ob das auf die Größe erkennbar sein wird. Und auf jeden Fall ist das dann ziemlich breit, wenn ich es komplett verarbeite. Eventuell nur die ersten beiden Teile, also die beiden linken Drittel?


    dil3ttant:
    Meine Überlegung für die ganz kleinen Signalsymbole war, dass ich es einfach furchtbar fand, wenn in der Vogelperspektive die ganze Strecke mit Symbolen zugepflastert ist. Am liebsten würde ich sie ganz weglassen, aber da sieht man die Signale selbst zu schlecht dafür und sie sind dann auch schwer selektierbar. Aus oben genanntem Grund sollten die Symbole auch so unauffällig, wie möglich sein (ich will eigentlich auch keine quietschbunten Symbole) - deshalb die Unterscheidung Normal/Pfad mit einem ein-Pixel-Streifen.
    Klar kann ich das auch anders lösen. Statt dem grünen Licht könnte ich mir beim Einwegsignal ein Sperrsignal vorstellen, wenn das von den Pixeln her reicht. Ich mag die Symbole eigentlich nicht wieder größer machen, es sei denn, das wird allgemein gewünscht. Oder ich könnte das Grün gegen Orange (Eisenbahnerfarbe: gelb ;) ) austauschen. Das hat zwar mit dem Sinn des Signals eher wenig zu tun, wäre aber für die optische Unterscheidung wohl ganz brauchbar.
    Zu den Depoticons hatte ich mich neulich mit Lokschuppen ausgetauscht und er hat mir seine Zahnräder zur Verfügung gestellt. Ich werde wahrscheinlich diese einbauen. Allerdings wird das Zugdepot wahrscheinlich nicht geändert werden, da sicher viele den Prellbockmod verwenden und dieses dort ausgeblendet ist.


  • Wie wär's denn dies hier für Güterbahnhöfe / -stationen zu verwenden?


    Nachtrag: Hier noch ÖBB Cargo und SBB Cargo

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

    Einmal editiert, zuletzt von StefanD ()

BlueBrixx