Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Naja.
    Ich sag einfach das wie ich es machen würde.
    Tunnel sind wie Brücken im Grunde oder nicht ? Dementsprechend würde ich die Tunnel auch genau so behandeln. Sprich alles so ins spiel bringen, dass es wie eine Brücke funktioniert. Die meisten kennen ja den Brücken mod für asset Brücken, die Tunnel in tf sind auch nur eine schriene im Berg bzw Boden. Nur die Tunnel Öffnungen sind Modelliert. (Halt dass was das Auge sieht ).
    So würde ich halt den Tunnel ein Modell geben was wie bei den Brücke funktioniert, wenn es dann als mod andere Tunnel gibt, kann man diese halt wie beim Brücken bauen wechseln. So hätte man einen ausmodellierten Tunnel, wo man auch in "first Person sicht" was fürs Auge hätte.

  • TPF mag rechenhungrig sein dank der vielen berechneten Vorgänge und Leute aber ich bezweifel dass ein kleiner nicht wirklich grafisch aufwendiger Innenraum eines Tunnels mit normaler Textur, nix hochauflösendes ala GTA oder Battlefront oder so, überhaupt irgendeine halbwegs aktuelle Grafikkarte ins schwitzen bringen könnte. Wenn meine Grafikkarte die mittelmässig bis high angesiedelt ist mit Battlefield1 auf halben oder vollen details klarkommt, sollte ein kleiner tunnelinnenraum nicht mal einen kleinen Schweisstropfen auf der Karte produzieren. Auch bei vielen tunneln. Vorraussetzung natürlich das Spiel selber ist gut programmiert.


    Aber im Normalfall sollten die Texturen und Modelle im Spiel nicht wirklich Resourcenfressend sein. Immer natürlich im Vergleich zu wirklichen Grafikknallern unter den Games. Das wird schon!

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich habe es auch nicht auf den Tunnel alleine fixiert, sondern halt eher das Gesamtszenario. Selbst wenn man dann nicht durch den Tunnel fährt muss er ja mitberechnet werden. Also Modell, Textur, ggf. Portalmodell,...
    Allein berachtet mag es nicht viel sein, aber wenn in Late-Time-Spielen schon mit Rucklern gerechnet werden kann, käme dann noch der Tunnel dabei. So jedenfalls mein Be-/Denken!


    Aufgrund fehlendem Fachwissen mag man mir vielleicht verzeihen wenn ich diesbezüglich mutmaße!

  • @Mods, wäre es evtl. sinvoll, dass man einen eigenen Thread macht, wo NUR, und zwar wirklich NUR Youtube Videos oder Videos von anderen Quellen gepostet werden ab Freitag?


    Und die Diskussion zu den Videos in einem anderen Thread statt finden werden?



    Weshalb, es wird wohl ab Freitag eine realtiv grosse Anzahl an Videos/Streams geben, und es wäre toll, wenn man diese zusammen gefasst an einem Ort hat, ohne durch 40, 50 Thread Seiten blättern zu müssen... Auch könnte man dann bei eventuellen anderen Diskussionen immer direkt auf das Video in Beitrag XYZ in diesem einen Thread verweisen :) (oben rechts von jedem Beitrag steht ja immer diese schöne Nummer).

  • Hier ist bei Twitch etwas durchgesickert

    Ich hatte den ersten 10 Sekunden schon genug. Würde es doch begrüßen, wenn sich solche Leute zuerst mal etwas mit dem Spiel und seinen Grundlagen auseinander setzen, bevor sie drauf los streamen.


    Edit by Grimes: Link gelöscht! Der Twitch User hat ganz klar gegen die/das NDA/Embargo verstoßen. Streamen usw sind erst ab HEUTE 18 Uhr erlaubt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Dieses Video zeigt, das manche Leute einfach zu blöd sind, sich an einfache Regel zu halten und dann auch noch solch ein Müll produzieren.

    Für einen ersten Eindruck reicht das Video.


    Blöd weiß ich nicht, er wirkt einfach lustlos und planlos. Dann sollte ich nicht streamen, wenn ich keinen Bock habe und ich nicht recht weiß, was eigentlich das Ziel des Spiels ist.


    PRELLBÖCKE!
    Bei allen Gleisen, die Enden! Herrlich, endlich, JUHUUU! :thumbsup:

    Und damit habe ich das Argument für einen Kauf von TpF gesehen :P


    Habt ihr bemerkt, dass man Straßenbrücken so einfach bauen kann wie in TF die Eisenbahnbrücken. Top!!!


    Nächste Feature: Beim Kauf von Zügen wird die Länge des Zuges angegeben. Sehr hilfreich um zu sehen, ob der Nebenstreckenbahnhof mit einer Länge von 90m nicht zu kurz ist.


    Wer gut informiert werden möchte, wartet auf unseren Stream heute Abend. Da gibts dann richtige und ausführliche Infos: http://www.twitch.tv/trainfever

    Wie lange plant ihr den Stream? Habe heute noch was vor. Sonst würde ich mir den Sonntag komplett als Video anschauen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

BlueBrixx