[MOD] Baureihe 424 - Epoche VI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Täuscht das, oder hängt der Panto noch in der Oberleitung? :D


    Sieht gut aus die Garnitur

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Immerhin berührt der Panto die Oberleitung was bei anderen Modellen teilweise nicht der Fall ist. (mal ganz zu schweigen von den Funk-Strom Straßenbahnen, die nur riesige Antennen in Panto Form auf dem Dach haben, um den von Satelliten auf die Erde strahlenden Strom aus der Luft zu angeln)


    Ich fand das alte Modell schon nice, das neue gefällt mir aber jetz schon noch besser. Es wäre wünschenswert, wenn du noch eine 425 und 426 dazu erstellen könntest. Die 425 ist quasi identisch mit der 424, kann aber in manchen Versionen 160 km/h fahren. Die 426 ist eine 2-teilige Variante der 425 (Panto auf Steuerwagen) und kann auch 160 km/h fahren, wenn sie nicht wieder wegen der "tollen" Bremsen auf 120 oder gar 80 begrenzt wird :D


    Die 426 würde in TF super auf Nebenstrecken passen und dort die doch recht schwach besetzte Lücke zwischen den Diesel Schienenbussen (RS1,Desiro) und den größeren Regio und S-Bahnen(424,425, Flirt) ergänzen unnd sich dort etwas über der 628.2 ansiedeln bzw. die 420 nach 2015 ersetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Und 425/426 haben tiefere einstiege...der 424 wurde für die S-Bahn Hannover mit 76mm einstiegshöhe gebaut und lag damaqls über der normalen Bahnsteighöhe, da diese von Hannover verwendet wurde. Normale Bahnsteighöhe war 55mm...

  • Das stimmt nur wenn ich das etwas korrigiere und auch dann nur bedingt...
    Du meinst vermutlich nicht 76mm sondern 76cm(760mm) und 550mm. Weder hat die 425/426 eine Einstiegshöhe von 550mm, noch hat die 424 eine Einstiegshöhe von 760mm.
    Es stimmt allerdings, dass die 422 eine höhere Einsteigshöhe als die meisten in Hannover eingesetzten 425er.


    Sowohl die 426, 424 als auch die als auch erster Bauserie haben eine Bodenhöhe von 798mm. Die Bauserien 2-5 der 425 haben tatsächlich eine niedrigere Höhe von 780mm
    Gehen wir also einfach von der 425 der 1. Serie aus. Diese hat die gleiche Bodenhöhe wie die 424 und kann 160 km/h fahren.
    Die 426 hat so oder so immer eine Bodenhöhe von 798mm. Dann passt alles und es müssen keine Türen verschoben werden, um eine 425 und 426 aus der 424 zu bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Mit Türen verschieben hätte ich kein Problem. Also wie jetzt genau:
    424 - is klar
    425 - gleiche Zusammestellung nur 160 Km/h statt 140 Km/h (Daraus folgt evtl höherer Preis)
    426 - Nur zwei Triebwagen - davon 1er mit Panto


    Ich sehe gerade auf einem Bild das bei tiefen Einstiegen (426) die Tür bis über den unteren grauen Streifen ragt. Bei der 424 ist das nicht der Fall. Demnach hätte die 424 garnicht den tiefsten Einstieg. Oder bin ich gerade völlig auf dem Holzweg?

  • Hallo,


    mit den Türunterkanten würde ich es nicht so genau nehmen. Der 424 hat ausfahrbare Trittstufen unter den Türen. Einige Bauserien des 425 aber auch. Einige 425 sind auch nur für 140 km/h zugelassen. Das alles ganz genau zu nehmen, wäre für Train-Fever vielleicht etwas zu viel. Ich fände den 425 und 426 mit 160 km/h super als Ergänzung zum 424. Dann kann man auch selber Zwischengrößen zusammenstellen: 425 und 426 als Traktion.


    Vielleicht könnte der 426 aber nur an einem Ende die 1. Klasse haben?


    Von den Maßen her ist der 423 und seine richtigen S-Bahn Nachfolger 422 und 430 eigentlich sehr anders als der 424/425/426. Der Wagenkasten liegt höher und die Front ist auch nicht identisch. Man achte auf die Gestaltung beim Übergang zu Dach an der Frontscheibe.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Der 425 hat drei Stromabnehmer!


    Es ist aber schon bekannt, dass Dortmund und Aachen keine S-Bahnnetze haben?
    Es ist wohl auch nicht üblich, dass S-Bahn-Namen und "Regio DB" zusammen an Zügen angeschrieben sind ;-)

  • Sowohl Aachen alsauch Dortmund sind angeschlossen an die S-Bahn Rhein-Ruhr, jedoch fahren in NRW keine 426er im S-Bahn verkehr und im RR-Gebiet auch keine 425er, diese gibnt es in NRW nur auf der S-Bahn Hannover ab und zu auf der S1 nach Minden sowie auf der S6 nach Paderborn.


    426er im Raum NRW gibt es im Regeleinsatz Doppelt auf der RB Bielefeld-Nienburg, 425er sind aber auf jeder nächstbesten RB im Ruhrpott.

BlueBrixx