[MOD] Baureihe 424 - Epoche VI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Genial, dass jemand die S-Bahn Hannover erstellt. Cool wäre auf dem Zugzielanzeiger S1 Hannover HBF :)



    Also ich nehme lieber die S1 nach Haste (S1 Haste)
    oder die S1 nach Minden (S1 Minden)
    oder doch dich S2 nach Nienburg (S2 Nienburg)


    oder oder oder


    Bitte aber die S-Bahn ab 2000 Verfübar machen das die permant da ist und nicht einfach wieder weg ist nach 10 Jahren oder so

  • Also ich nehme lieber die S1 nach Haste (S1 Haste)
    oder die S1 nach Minden (S1 Minden)
    oder doch dich S2 nach Nienburg (S2 Nienburg)


    oder oder oder


    Bitte aber die S-Bahn ab 2000 Verfübar machen das die permant da ist und nicht einfach wieder weg ist nach 10 Jahren oder so


    Sicherlich steht in real auf dem Zugzielanzeiger kaum noch "S1 Hannover HBF", da sie über die Deisterbahn wieder zurück nach Haste fährt. Aber das weiß ja kaum einer, Hannover ist halt bekannter. Ansonsten stimme ich der zeitlichen Einteilung zu ;)

  • Das letzte Modell hat´s nun auch ins Spiel geschafft. War ganz schön zickig das Ding.

    Die Kapazität wird bei 113 Personen liegen (206 Sitzplätze + 246 Stehplätze / 4 )
    An Textur und Normalmap bedarf es noch etwas Arbeit.
    Achja die Türen werden sich erstmal nicht öffnen. Es ist zwar ein nettes Feature, aber nur damit man sich das im Spiel vlt. ein- zweimal anschaut ist es mir im Moment zu viel Aufwand. Ich hoffe ihr werdet das verstehen. Ausserdem spart es Rechenleistung *hust

  • Hallo,


    sieht toll aus!
    Allerdings hat die BR 424 zwei Mittelwagen, ist also insgesamt ein Vierteiler. Im Bild fehlt jetzt ein Mittelwagen ohne Stromabnehmer.


    Im Original ist der 424 so lang wie der 420, den es schon in Train Fever gibt. Passt das auch im Modell? Der 424 hat kürzere Wagen als der 420.


    Es gibt auch die Baureihe 426, welche nur aus den Triebköpfen besteht. Und der 425 ist auch eine verwandte Baureihe, der als Vierteiler teilweise 160 km/ schafft. Es wäre ach toll, wenn Du 426 und 425 vielleicht noch später abwandeln könntest, für 160 km/h und dann der Bequemlichkeit wegen etwas weniger Sitzplätzen pro Wagen ;-)


    Übrigen ist die S-Bahn-Baureihe 423 zwar ähnlich, aber im Grunde doch sehr verschieden.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • BasTIAN Er korrigiert es Morgen oder demnächst hat er oben geschrieben :D
    @wohlstandskind Dann kannst du gleich die Jetzige Br 424 (1 Mittelwagen) Kopieren und Die Betriebsnummer in 426 Umändern Voila hast du einen 426 und 425 usw (gibt n paar S Bahn Hannover ^^) kannst du einfach die Korrigierte Version kopieren und Auch die Betriebsnummer ändern ;) und Hier kleine Info darüber auch Wohlstandskind kannst ja Lesen wenn du möchtest :D

  • Angry_CJ: Da ich meine Nachricht noch schrieb, als wohlstandskind geantwortet hat, hatte ich die Antwort noch nicht gelesen.


    Und Achtung: die BR 426 ist ein Zweiteiner und keine Mittelwagen. Es gibt von diesen Triebzügen nur 2- und 4-Teiler.


    @ wohlstandskind: Ich freue mich schon auf den 424 mit vier kurzen Wagenteilen, wie er durch die Kurven saust!


    Noch etwas anderes: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der ET 420 ist bei mir ein richtiger Geldbringer. Und bei dem wurde nur die Sitzplatzzahl von 196 durch vier geteilt (macht 48). Gibt es dazu eine Regel? Ich könnte mir vorstellen, dass der 424 auch mit weniger Plätzen gut passen würde. Dann wäre vielleicht auch eher mal Bedarf für eine Doppeltraktion und weniger Sitzplätze motivieren zu einem dichteren Takt. OK, ich kenne die Betriebskosten noch nicht.


    Viele Grüße
    Sebastian

BlueBrixx