[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Yanniboy


    Jaaa mir auch :)


    Zum Einklang ins Wochenende habe ich hier noch Folge 6 vom Containerterminal für euch welches auch neue Parkplätze und neue Portalkräne bekommen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Um neben der Western Line auch noch eine zweite Zugverbindung in den Norden zu haben, beschloss die UWSRR (allerdings unter Druck der Regierung) eine weitere Transnationale Eisenbahnlinie zu bauen, diesmal über Osten, da in der Mitte das große Whiplash-Massiv nach wie vor den Weg versperrte. Die sogenannte "Estern Line" führt wie die WL von Wishbone aus über den Plateau Pass nach Plateau deVille und durch das Dry Valley über Flattop Station nach Paracombe und weiter durch das Flachland nach Rosies' Garden.
    Die EL wird wie die Southern Line von zwei Zügen mit ALCO PAs bedient, als Personenwagen werde jedoch Streamline Coaches und keine Heavyweight verwendet.








    Die erste Etappe von Wishbone über den Plateau Pass nach Plateau deVille. Die Strecke verläuft von Wishbone aus zunächst zweigleisig, bis zum Spiraltunnel. Kurz vor dem Tunnel wird es eingleisig bis zum Pass. Der eigentliche Pass wird mit einem Tunnel unterquert, allerdings fährt man über die namensgebende große, weite Hochebene, auf welcher Züge kreuzen können. Danach geht es mit einem Kehrtunnel und 2 anderen Tunneln hinunter nach Plateau deVille.





    Die zweite Etappe von Plateau deVille nach Flattop Station. Nach dem Bahnhof Plateau deVille geht es am Südwesthang des Dry Valley talwärts nach Flattop Station, welche mit dem Bus an das Dorf Flattop angebunden ist.
    Das Dry Valley ist ein großes Tal, jedoch ohne jeglichen Flüsse, Bäche oder andere Zuläufe. Deswegen der Name. Allerdings ist es im Dry Valley alles andere als trocken. Dies bezeugen die zahlreichen Bäume im weitläufigen Wald. Sie bekommen genug Wasser aus der sehr feuchten Erde. Aufgrund der Zusammensetzung des Bodens versickert alles Wasser im Boden und es bilden sich keine Bäche und trotzdem können nach Wasser sehr "hungrige" Pflanzen wachsen.



    Hier noch ein Bild aus dem landschaftlich und ingenieurstechnisch langweiligen Abschnitt Flattop Station - Rosies' Garden.

  • Neee, die benutzen zwar das uralte britische Messsystem mit Füssen und Ellen und Unzen und soon Kram - aber fahren tun sie rechts auf Strasse und Schiene. Also zumindest immer wenn ich dort bin...und das ist Schei... oft.
    Kurzum, die Amis fahren selbst auf der Schiene tatsächlich rechts.


    Gibt nur noch 12 Länder wo links gefahren wird: Australien, Irland, Nordirland, Südafrika, Japan... denkt man so schlechthin, aber: es sind mehr - festhalten jetzt:


    und, och nöööö -- es sind viel mehr


    schaut einfach hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_mit_Linksverkehr



    Interressant ist: Die Schweizer fahren auf der Strasse rechts, aber auf der Schiene links -> warum?


    Frage: Warum tun sie das?

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Interressant ist: Die Schweizer fahren auf der Strasse rechts, aber auf der Schiene links -> warum?


    Frage: Warum tun sie das?

    War so, ist so, bleibt so.


    Mehr Infos in wunderschönem Innerschweizer Dialekt.


    Kurz zusammengefasst: In der Schweiz gab es früher sowohl auf der Strasse wie auch auf der Schiene Linksverkehr. Allerdings war es mehr ein Ausweichverkehr, denn die meisten Strassen und Schienen waren damals noch einspurig und man wich links aus. Mit dem Bau von zweispurigen Strassen und Schienen musste entschieden werden, welche Seite man nun zum Fahren nehmen soll. Dabei wurde für die Strasse die Entscheidung RECHTS, für die Schiene die Entscheidung LINKS getroffen.


    Dabei steht die Schweiz übrigens überhaupt nicht alleine da. In Europa kennen auch Italien, Belgien, Schweden, Portugal, Irland und logischerweise die Briten dieses System. Weltweit gesehen sind sogar mehr Länder im Linksverkehr: Link zu einer Karte. Auch Länder wie Australien, Japan, China und damit grosse Teile Südostasiens sowie grosse Teile von Südamerika und Afrika haben Linksverkehr.

  • Habe mal ein wenig an verschiedenen Bahnübergängen die Kamera ausgepackt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Zum Sonntag ein kleines weiteres Video von mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Ich hab noch 2 neue Videos mit verschiedenen Impressionen. Die Performance wird leider zusehends schwieriger, aber ich bin ja fast fertig. ^^


    Eine aktuelle Übersicht:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Sir Bier : Du denkst an die Feldbahnanlagen beim Museum? :P


    Wenn man schon mal da war, sieht man deine Bauten gleich in einem ganz anderen Licht.

    @Hans Dampf: die Wiesn ist sehr schön geworden :thumbsup: , Und die extra krassen Bilder deiner München Karte 8|


    @Markus1014 Danke nochmal für den WLB 100 :thumbsup:


    Gleich mal den WLB in Aktion:


    Am Karlsplatz:




    Gutheil Schoder Gasse:



    Shopping City Süd:




    Philatelphia Brücke



    Und eine Übersicht vom Flughafen Schwechat, der ist bald fertig:


  • @Hans Dampf Was auf dem Oktoberfest fehlt sind natürlich die Fahrgeschäfte. Natürlich weiss ich, dass das nicht geht, weil so etwas noch niemand gemoddet hat.

    Ja leider, das wär schön gewesen. Immerhin hab ich ne "Geisterbahn" gebastelt. :-P



    @Sir Bier : Das Columbuscenter schaut mega gut aus, zieh am Besten noch ein paar Fusswege durch, mit Besuchermagneten kann man die Sims gezielt da durch laufen lassen. Das würde sich bestimmt gut machen. :-)

  • Spawnwn die Magneten nicht auch? Wie bekommt man da gezielte Bewegung in den Griff. Nicht das dann nur noch Zombis in alle Richtungen marschieren ?(

  • Da der alte Vieh- und Lebensmittelzug, bestehend aus alten Holz-Boxcars und einer Superheated Consolidation als an der Spitze, das Ende seiner Lebensspanne erreichte und darüber hinaus auch immer randvoll beladen war, wurde er ersetzt. Zum Einsatz kommt nun eine Doppeltraktion der brandneuen und starken EMD GP 9 in der Farbgebung der "New Haven Railroad" und 8 neue aus Aluminium bestehende Boxcars.





    Um das Geschäft des Güterverkehrs zu verstärken, schloss die United Whiplash State Railroad Corporation das neu entdeckte Kohlevorkommen in der Nähe von Smugglers' Run, die Forstwirtschaft bei Elgin und die schon langjährig bekannte Erzmine westlich von Plateau deVille an ihr Transportnetz an. Alles wird über die Western bzw Eastern Line zum Güterbahnhof Wishbone transportiert. Von dort geht es per Truck zum Stahlwalzwerk und zum Sägewerk und von dort werden die Güter zur Maschinenfabrik am östlichen Stadtrand von Wishbone gebracht. Die dort produzierten Maschinen finden ihren Verbraucher direkt vor Ort im Industriegebiet von Wishbone.
    Der Kohle und Holz transportierende Zug auf der WL wird von einem "Big Boy" gezogen, der Erzzug auf der EL hat eine EMD GP 9 der Union Pacific als Zugpferd.




    Im Hintergrund sieht man hier schon die voranschreitende Elektrifizierung der Southern Line im Bahnhof von Wishbone.


  • Hallöchen zusammen. Wollte hier einfach mal ein paar Impressionen meiner Basel Karte einstellen. Ob ich die Karte jemals fertig bekomme weis ich nicht. Einige Dinge daran sind Fiktiv, da es einfach unmöglich ist, mit dem Vorhanden System mehrere Zuglininien auf einer Strecke zusammenzubringen. Deshalb habe ich Fiktive Ausweichrouten eingebaut um den HBF's genug Leben einzuhauchen. Sprich: Stockungsfreier Verkehr. Bin noch am Basteln dran. Und Nein ich komme nicht von dort. Ist ne Karte von hier oder aus Steam, weis nicht mehr genau. Habe die Hightmap nur vorher nochmal durch Photoshop gejagt.


    Viel Spass damit :)


BlueBrixx