[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie im letzten Post angekündigt, wurde die "Western Line" nach Rosies' Garden weitergeführt. Die Eisenbahnstrecke führt vom Bahnhof Smugglers' Run durch ein langes Tal am östlichen Hang entlang zum Ridge Pass. Nach dem Pass am westlichen Hang talwärts. Nach einem Halt in Jokers' Ridge Station (mit Busanschluss nach Jokers' Ridge Village) geht es nach Rosies' Garden, welches in Zukunft ein wichtiges Drehkreuz des Nordens sein soll.
    Da die kleinen M-300 Triebwagen für die geforderten Kapazitäten nicht mehr genügten, wurden sie durch Dampf-Personenzüge mit K4s Pacific-Dampflokomotiven mit schweren 6-achsigen Pullman-Personenwagen zuerst unterstützt und schließlich auf der ganzen "Western Line" ersetzt.







    Die neuen Garnituren auf der neuen Teilstück zwischen Smugglers' Run und Rosies' Garden...




    ... und auf dem alten Teilstück im Bone Canyon.



    Ein paar Jahre wurde mit einer großen Feier die erste Fluglinie der UWSRR eingeweiht, eine Verbindung zwischen Joburg Crater und Wishbone, auf welcher 2 Douglas DC-3 fliegen. Durch die Flugverbindung wurde eine neue Art des Reisens ermöglicht, welche bis dahin für die Bewohner von Whiplash unvorstellbar war.



    Douglas DC-3 hebt am Joburg Crater Airport ab

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Impressionen vom Zugverkehr meiner Schönbau Map ist aber erst der Anfang


  • Das ist Leipzig im Jahre 1971. Letzter Stand der Bevölkerung: 606 Einwohner.



    Hier sieht man den International Airport von Leipzig und im Vordergrund die alten Trassen zwischen Leipzig und Ulm.
    Diese Trassen sind nicht mehr befahrtbar, daher die Strecke teils zurück gebaut wurde, damit die neue Trasse am Flughafen entlang führen kann.


    Gleis 1 - 4 sind noch nicht befahren, daher die Trassen nach dem Airport noch in der Planungsphase sind und nur die Verbindung zum Leipziger Hauptbahnhof fertig gestellt ist.
    Villt wird es ja was, dass 1980 (also ca 10 Jahren) die Trassen fertig gestellt sind.


    Mehr Bilder von mir, gibt es wie gewohnt in meinem dazugehörigen Album: Region Burzental


    Edit:
    1975:

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Pünktlich zum Wochenende gibt es heute Folge 5 vom Containerterminal. Die Container an der Zugverladung sind gesetzt und wir schicken weitere Züge auf die Gleise.
    Auch um den Schönbau wird sich gekümmert ;) Aber seht selbst:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Meine nächste Folge #28 zur Bahnhof 1900:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • ACHTUNG:
    Es geht mit dem Bau des Bahnhofsvorfeldes weiter...Es habe viele abgestimmt. Also habe ich eine weitere Timelapse für euch gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier kommt Video Nr. 3, leider aus Zeitmangel sehr kurz.
    Habe immo eigentlich keine Zeit zum zocken, die Videoclips hatte ich noch in Reserve. ;-)
    Wenn ich wieder Zeit habe gibt es auch wieder mehr zusehen.
    Viel Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin endlich mal dazu gekommen mich ein bisschen mit dem Festungsbau zu beschäftigen:



    Hier noch ein Bild aus dem heutigen Bewegtbilder-Video:




    Mitfahrt im Güterzug & anschließend ein paar Strecken-Impressionen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • <<BR185.2 "Crossrail" und BR482.2 "SBB Cargo" mit einem Ganzzug.>>



    <<Ein eher ungewöhnlicher Anblick: Ae 6/6 "SBB Cargo" und eine BR482.2 "SBB Cargo" mit einem gemischten Zug auf der Südrampe kurz vor dem Passtunnel.>>



    <<Selbiger Zug nun mittlerweile auf der Nordrampe in Richtung Norden unterwegs.>>



    <<Neue Schutzgalerie auf der Nordrampe.>>



    <<Dito.>>


    Oberleitung und Signale müssen natürlich noch angepasst werden, auch die Fahrseite stimmt noch nicht :/

    7 Mal editiert, zuletzt von SBB ()

  • @SBB - das ist ja irre, besser geht´s nicht mehr!


    Trotzdem ein paar bescheidene Bilder. Ich habe eine Bergbahn gebaut, mit einer Jausenhütte nahe der Bergstation, und zu meine Überraschung wird das gut angenommen - die Leute fahren rauf, gehen ein Stück zu Fuß, essen einen Kuchen (ok, das geht noch nicht) und fahren wieder runter.










    Außerdem verwende ich die Fußgängerzonen für Parks, und tatsächlich gehen viele Leute durch, statt mit dem Auto die Straßen zu verstopfen.



    https://www.transportfever.net…dex.php/Image/18892-Park/



    Ansonsten wird noch hart gearbeitet. Auf der Karte geht es vor allem um den Güterverkehr, ich habe aber ein paar Städte wachsen lassen, damit das Zeug auch abgenommen wird. Es gibt um die 90 Ortschaften auf der Karte, verbunden habe ich nur 30, trotzdem laufen da nach ca. 100 Jahren Spielzeit über 80.000 Leute herum. Mehr will ich nicht mehr, deswegen reduziere ich den Personenverkehr wieder, was ganz gut funktioniert, das Wachstum der Ortschaften ist fast zum Stillstand gekommen. Die neuen Schnellzüge, die über die ganze Karte von Norden nach Süden fahren (gute 30 km) und die fünf größten Städte verbinden, haben aber trotzdem sein müssen.



    https://www.transportfever.net…php/Image/18894-Stahlzug/

  • Zum Sonntag ein bissl Züge schauen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein kleines Bild von meinem Containerterminal

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Habe auch mal was neues (hoffentlich entgültiges) angefangen.
    Ich gebe mal erste Eindrücke


    Mein Bahnwerk in der gesamt Übersicht:

BlueBrixx