[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier mal ein Einblick in das was passiert, wenn man in TPF nahe, tief und parallel zum Wasser baut
    Achtung: Die Flut kommt :-)



    [line][/line]


    Und dies ist ein älteres Bild - einige werden es noch kennen -
    in dem ein Regional-Express eine Regional-Bahn überholt.


  • Guten Abend...
    Ich habe hier den zweiten Teil unseres Hauptbahnhofe Timelapsreihe wieder zusammen gestellt.
    Über Kommentare würde ich mich wieder sehr freuen.
    Am Anfang könnt ihr kurz ein paar meinerAufnahmen sehen.


    Ich würde mich über Kritik sehr freuen.
    In den nächsten Tagen kommt vom Bahnhof dann ein kleines UPDATE .
    Hier habt ihr den ersten Teil vom Bahnhofsbau als Video.
    Unten habt ihr nun den zweiten Teil. Viel Spaß damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hi, ...


    Wie immer ein paar Bilder und ein kleiner Rundumblick.



    Auf der noch leeren Fläche mit den Wegen entsteht noch eine kleine Parkanlage. Ist für den Übergang oft nicht so schlecht.
    Der fertiggestellte Bauabschnitt in der Totalen.

    Wenn es eines gibt, was ich einfach nicht bauen kann, dann sind es Industriegebiete oder Anlagen.
    Die Sternwarte darf natürlich nicht fehlen.
    Aus Besucher würde man hier einen sehr schönen Ausblick genießen.


    Gruß

  • @qwert Das sieht einfach nur klasse aus, was Du da baust! Diese Details sind der Hammer! :thumbup:


    Da bin ich auf meiner Karte noch sehr weit davon entfernt. Das ganze letzte Jahr hindurch habe ich ja eigentlich nur Mods erstellt und an solchen gearbeitet.
    Komme nun erst so richtig dazu all die klasse Mods spielerisch kennen zu lernen! :P


    Hier nun ein weiteres Video mit Impressionen aus meiner Karte. Diesmal sind es Aufnahmen mit stehender Kamera, an verschiedenen Spots.
    Viel Spass. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm.
    Der Vollständigkeit halber. Echt schönes, nützliches Update. Das erleichtert ein wenig die Ausgestaltung. ;)
    Blick auf die Totale.
    Und nochmal von der anderen Seite. Die beiden Städe werden noch mit einem lockeren Übergang am Fluss optisch verbunden.


    das sieht einfach nur Atemberaubend aus!


    Danke. Die Hauptarbeit liegt aber tatsächlich bei den Straßenschutzwänden (?) sowie der Geländeangleichung.


    Das in jedem Fall sauber hinzubekommen ist fast unmöglich. In dem Fall wurde ein kleinere Lücke dann mit einem Baum geschlossen. Die Fusswege dienen als Ansatz für das Mauerwerk und für die notwendige Geländeangleichung. Anders ist das kaum zu bewerkstelligen, wenn man die Stadt auf unterschiedlichen Ebenen anlegt.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Jetzt hab ich das Kamera-Tool tatsächlich auch mal zum Filmen so benutzt, wie es eigentlich gedacht ist. Gefällt mir schon ganz gut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @qwert
    Wow :O das sieht einfach nur Atemberaubend aus! Gute Arbeit!


    An die Ganzen netten Antworten zum Thema Signale hier. Ich Unterscheide halt schon zwischen Esig,Asig und Blocksignal . dh kann ich wirklich nicht alles wissen :)


    Edit von YstlDystl: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl ()

  • Nicht dass ich jetzt anfangen wollte selbige zu benutzen, aber wie bekommt ihr diese Vollzitate hin?
    Ich brauche dazu etliches copy&paste und geklicke. Geht das bei euch Vollzitieren mit nur einem Mausklick?
    Geht das bei mir vllt. wg. eingeschränktem Java-Script nicht?
    Fragen über Fragen...

  • @Tom sobald ich ohne vorher eine Stelle im Beitrag markiert zu haben unterhalb des Beitrags auf die Anführungszeichen klicke bekomme ich ein Vollzitat.


    Wwarum das bei dir nicht funktionert kann ich dir aber nicht erklären.

  • Danke, danke an @Randomx7 und @DarkMo!
    Ohne euch würde ich immer noch mit der alten Brille vor dem Forum sitzen. Das ist die jahrelang antrainierte Betriebsblindheit:
    "Was beim ersten Blick nicht auffällt, wird später strengstens ignoriert." Nutze dort nur den Daumen. :D
    Die Anführungszeichen haben meine Denkzellen einfach nicht wahrgenommen. X(
    Ich schiebe das mal auf die aktuelle Hirnbestrahlung, die seit 2 Wochen verabreicht wird... :whistling:

  • Als Neuerung auf meinem YT Kanal darf ich stolz präsentieren!


    Es wird als Gastbeiträge Führerstandsmitfahrten über das Industrieprojekt von
    @shadowmio geben.


    Start Heute - eine LKW Mitfahrt durch das Holzfällerlager.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx