[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Manchmal ist man aber sowas von behämmert beim Bauen. Da bastelt man an einer Kehranlage, sie soll toll, soll passen zur Zeit, soll passen zu den Zügen der Zeit und voller Details sein! Dann ist man fertig, Stolz auf sich und stellt dann beim genaueren Hinsehen fest:" Du Blödmann, hast am falschen Bahnhof gearbeitet, der hier hat nur Güterzüge" Tja nun steht ein Holzzug da, wo eigentlich ein Nahverkehrszug stehen sollte. Shit happens


    f

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Ich habe an diesen Kehrgleisen mal etwas heute gebastelt.

    So sieht es jetzt aus.

    Blick vom Tunnelmund

    Anfahrt vom GBf und Teil vor dem Tunnel Richtung Walddorf.



    Viel Spaß mit den Bildern und dem Vergleich mit dem Bild aus dem vorherigem Post. Für Hinweise und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Ja erstma danke für den Hinweis, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber die von mir benutzen Schienen machen die bei jeder Weiche automatisch und die die es nicht machen, lassen sich blöd schottern (von wegen Schönbau) mit ihrem irgendwie braunen Untergrund. Wenn da einer ne Idee hat sicher sehr gerne. :)

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Ok ich schau mal ob ich was gebastelt bekomme, aber ist schon recht nah am Gleis dran, da ist wenig Platz um es realistisch aussehen zu lassen. Zur Not baue ich es doch mit den "blöden" Schienen. :) Danke für die Anregung.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Tagesbilder. Heute habe ich mehr an einem Bahnhof (kompletter Umbau BW) und einigen Streckenverschönerungen gearbeitet. Da dieses immer recht schlecht in schönen Bilder wiedergegeben werden kann, habe ich einfach mal einern Zug auf die Runde geschickt und aus dessen Sicht einiges aufgenommen. Aber auf dem Weg zum BW überholte mich da doch etwas auf der Strasse, leider war ich nicht schnell genug mit der Cam für ein "gutes" Bild.

    Hier nochmal auf der Rücktour


    Zur Verschönerung standen heute die Bergwiesen und damit die Bergstrecke an.


    Auch ein neuer Viadukt wurde in die Strecke integriert.



    Durch den Umbau des BWs ist eine Durchfahrt auf die andere Flussseite über die Nebenbahn enstanden. Die Anlage besteht ja aus einer HS und zwei NB, welche jetzt über diesen Weg verbunden sind, mit Anschluss an die HS. Hier das BW vom Bahnsteig aus gesehen.

    Die Durchfahrt / Verbindung ist links neben dem Schuppen.



    Zum Abschluss noch 2 normale Impressionen.



    Ich hoffe Ihr habt wieder Spaß an meinen Baubildern und Inpressionen. Gerne Anregungen und Hinweise.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Als Nachtrag ein Gleisvorfeld zu untigem Bahnhof. War eine ganz schöne Bastelei mit vielen "!mißglückten" Versuchen...



    Vorher und nacher - ca. 6 Stunden später.




    Bahnhofsverkleiden hats mir angetan... - hier Details obigen Bahnhofs. Viel Zeit hat das Anpassen des Straßentunnels gekostet,


     



    Ups, das erste kleine Bild ist von einem anderen Bahnhof.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • So der heutige (und leider wohl für die nächsten Wochen letzten tägliche Baubericht). Habe mir heute einige der Wege vorgenommen, die der Eierkopf gestern gefahren ist. Die waren soo nackt, überhaupt nicht mein Ding. Zuerst die Strasse, wo ich ihn gestern zuerst aufgenommen habe.

    Auf der Fläche zwischen Strasse ,Fahrwegen und Fluß sind Weiden entstanden und ein Deich. Hinter der Schiene sind jetzt Laubwäldchen angesiedelt worden.

    So sieht das ganze von der Einmündung her aus (die Trasse vom Kreuzungsbauwerk ist die Linke).

    Die Steigung zur Kreuzungsbrücke sieht jetzt so aus, Bäume, keine nackten Fläche mehr und zugefügter Untergrund prägen jetzt das Bild.


    Als nächstest hatte ich mir dann die lange Gerade neben der Bundesstrasse vorgeknöpft.

    Nach der Revision habe ich die Höchstgeschwindigkeit von 45 auf 60 Km/h hochgesetzt.


    So sieht die Einmündung der Verbindungsbahn in das BW (das von Gestern) von Aussen kommend aus.



    Viel Freude mit den Bildern. Wie immer ich freue mich über Hinweise und Anregungen. Bis die Tage machts jut Nachbarn!

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

    Einmal editiert, zuletzt von tempelhofer ()

  • Nice pics again. Mostly i like, how you use vegetation. That make ist realistic as possible.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx