Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei TF waren die Gleise in Bahnhöfen immer Einzelgleise, wodurch man die Seite, an der die Masten stehen, beeinflussen konnte. TPF fast auch die Gleise in Bahnhöfen zu Parallelgleisen zusammen und da stehen die Masten immer außen.
    Man müsste die Generierung von Masten bei Gleisen, die zu einer Konstruktion gehören, deaktivieren können um dann eigene Masten setzen. Da ist es allerdings problematisch, dass die Position der Masten auch von den angeschlossenen Gleisen abhängt.

  • Das man Bahnhofsgleise nicht einzeln Modifizieren kann ist schon echt "schade" :-) sieht halt schon iwie blöd aus wenn eine Trasse nur Dieselzüge fahren und dann am Bhf aber die Oberleitung is...

  • Also im Hamburger Hbf fahren und halten auch Diesellokomotiven, deswegen sägen die trotzdem keine Oberleitungen ab. Dieses Spiel hat leider viel gravierendere Probleme, welche erst einmal behoben werden sollten, meine Meinung dazu

  • Gleise im Bahnhof einzeln anwählbar wäre wirklich fantastisch. Dann könnte man nur bestimmte Gleise in Highspeed ändern, oder nur einige davon elektrifizieren. Derzeit ist es immer ein komplett umbau.
    Aber vielleicht baut UG das ja in einem der nächsten Patches ein, zusammen mit einer Abschlusskante des Bürgersteiges, wenn die Stadtstrassen enden und in Landstrassen übergehen. Denn die fehlende Textur sieht doch recht unschön aus.

  • Dort ist aber auch nur ein Gleis elektrifiziert und wenn man beide elektrisch hat ging es dort auch??

    unbedingt :)
    https://www.transportfever.net…x.php/ImageExtended/7066/
    https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/11011/



    So ragen die Oberleitungsmasten wenigstens nicht durch die Dächer. Ich finde die Situation momentan mehr als unschön.



    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Ich muss zugeben, ich würde mich freuen, wenn UG uns ähnlich wie vor Release mit Infos versorgen würde, was gerade im Hintergrund passiert. Das muss ja gar nicht täglich oder so passieren, aber eventuell wöchentlich mal kurz sagen, woran sie gerade sind, was sie vielleicht erfolgreich gefixt haben, oder neu implementiert haben. Als Beispiel (auch wenn es noch Pre-Release ist) wäre eventuell das Dev-Team von "Airport Ceo", die Jungs schreiben jeden Montag einen kleinen Bericht, was sie die Woche über gemacht haben, was sie gefixt, bzw in implementiert haben. So könnte man eventuell einige Leute hin und wieder beruhigen. Ich für meinen Teil würde mich über eine etwas offenere Kommunikationspoltik von UG freuen, was auf keinen Fall eine Forderung sein soll, jedeglich ein kleiner Gedankenanstoß.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Das war vor dem Release...

    Ich finde die Anspruchshaltung ist ein bisschen sehr hoch.
    Tom erzählte auf seinem Youtube-Kanal zu Beginn des Weihnachts-Specials z.B., dass er seit dem Release immer noch nicht richtig zur Ruhe gekommen war. Und so dürfte es dem ganzen Team gehen: Die werden erst einmal alle ein langes, ruhes Weihnachtsfest nötig gehabt haben. Die Infos kamen bei TF und werden auch bei TPF kommen, wenn auch nicht jede Woche.

  • Ich muss zugeben, ich würde mich freuen, wenn UG uns ähnlich wie vor Release mit Infos versorgen würde, was gerade im Hintergrund passiert.

    Das gab es auch schon nach Release. Nach Release kam die Info, dass erst an ein Patch gearbeitet wird, der Bugs beseitigt und dann, dass an ein Performance-Patch gearbeitet wird, was auch alles vor Weihnachten veröffentlicht wurde. Die News wurde hier veröffentlicht und steht (immer noch) auf der Startseite.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich für meinen Teil stelle gar keine Ansprüche an Urban Games, für mich ist dieses Spiel einfach nicht spielbar. Fange ich 1850 an, und so wird das Spiel ja angepriesen, kann ich nur kleine Schritte machen, was ja auch richtig ist. Also muss ich nach einiger Zeit aufrüsten und hier fängt der Mist an. Eine Bahnhofserweiterung ist ohne Gebäudeabriss nicht möglich. OK, wird hier geschrieben, das wäre normal, nehme ich auch noch hin, obwohl es sehr viel Geld kostet. Irgendwann kann ich Oberleitungen bauen und siehe da, ich muss wieder Gebäude, Brücken und Straßen abreißen und oftmals werden mir Konfliktstellen angezeigt, die weit entfernt sind. Also Geld futsch. Warte ich länger, wird es noch teurer. Von den anderen Fehlern will ich gar nicht erst schreiben. Für mich liegt im Moment der Reiz nur darin, zu testen was ich für mich aus TF umbauen kann um eventuell mal zu spielen. Sehe ich mir die zum Teil sehr schönen Bilder von den erstellten Karten an, erhalte ich den Eindruck, ich mache etwas falsch. Schaue ich mir dann aber die Videos an, stelle ich fest, das der Erbauer sich an den "Kleinigkeiten" nicht stört. So ist es halt, was den einen auf die Palme treibt, sieht ein anderer gar nicht. Vielleicht geschieht ja noch was von Seiten der Hersteller, erwarten tue ich nichts nach solch einem Murks.

  • @Ulf1 dessen bin ich mir durchaus bewusst und die Beiträge habe ich mir natürlich auch die Beiträge durchgelesen. Jedoch würde ich mich halt über regelmäßige (wöchentliche) Beiträge freuen, ähnlichen denen, die vor Release gekommen sind.


    Tante EDIT meint: Und natürlich haben die Jungs sich Urlaub verdient ich dachte auch eher an eine nicht so festliche Zeit.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Hey... :)


    ich finde es interessant das, meine Gedankengänge gerade in dem Moment hier beschrieben werden wenn ich Sie habe... Letztens bin ich Fremd gegangen und war auf der offizilen Seit von Urban Games... Was ich las waren einige Fragen gestellt von Usern aber.. ich sah keine Antworten. Allerdings bin ich auch nicht so Firm das ich jetzt wüsste das auf Fragen normalerweise geantortet wird. Vielleicht ist das ja auch standart. Persönlich fand ich das nicht zufriedenstellend. Muss aber nicht nach mir gehen. Grundsätzlich bin ich mit dem Spiel zufrieden.


    Was ich mich aber Frage ist, tummeln sich den von Urban Games die Programmierer auch auf dieser Seite? Vielleicht bekomme ich das ja nur nicht mit und die ganzen Admens sind Mitarbeiter von UG und versuchen hier die Probleme zu lösen, die eventuell auftauchen. Nichts genaues weiß man(N) oder Frau... :)



    Wer Rechtschreibfehler findet der darf Sie behalten. Meine Integenz reichte nur für die Hauptschule. :)

BlueBrixx