Transport Fever Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Jetzt neu, die BC4 Waggons mit durchsichtigen Kupplungen und Übergängen zwischen den einzelnen Waggons. So Fortschrittliche Technik, dass man denken könnte die Waggons würden wie durch Zauberhand Zusammengehalten :D .
    Jedenfalls ein sehr lustig anzusehender Bug, wenn auch etwas störend, da dies bei mir bei jeden einzelnen BC4 Waggon der Fall ist.

  • Ihr dürft mich jetzt alle hassen, aber ich finde es schon einwenig unverfroren von den Entwicklern oder wer auch immer, dass hier der Spieler mehr oder wenig dazu genötigt wird, selbst Hand anzulegen und in LUA oder MDL oder was es sonst noch für Dateien gibt, Änderungen vorzunehmen.
    Es gibt auch Personen, die keine Ahnung von solchen Scripts und oder obengenannten Dateien haben, und es sieht für mich so aus, dass es für diejenigen Spieler einfach heisst, Spiel mit den Fehlern oder lass es sein.
    Sorry wie gesagt Ihr dürft mich hassen, ausschliessen oder was auch immer Ihr machen wollt, aber ich finde dass gegenüber solchen Spielern die obengenanntes nicht verstehen können, hat nichts zu tun mit wollen, schon etwas schade.
    Auch wenn es dazu einen Erläuterung gibt ( sprich Anleitung ) verstehen das nunmal nicht alle.


    Aber man möchte doch ein Spiel spielen, ohne dass man dafür grad ein Computerkurs belegen muss.

  • Ich gehe davon aus, dass es ein neuaufgetretener Bug ist. Ich kenn das von meinen mods, kaum fügt man eine codezeile hinzu, tritt wieder ein neuer Fehler auf.
    Diese Kleinigkeit wird sicher beim nächsten Patch behoben - ist eine leichte Übung (mittlerweile)
    lg

  • Vom Profi bin ich noch weit entfernt.
    Nur bei einem so umfangreichen Eingriff in den Programmcode kann sich halt leicht der eine oder andere neue Fehler einschleichen. Und wie gesagt, ist das wirklich nur eine Kleinigkeit und wird sicher von UG behoben.

  • Ihr dürft mich jetzt alle hassen, aber ich finde es schon einwenig unverfroren von den Entwicklern

    1. Niemand hasst Dich jetzt.
    2. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
    3. Daß Du einen kosmetischen Bug in einem Computerspiel als unverfroren empfindest zeigt mir, daß Du ein sehr ruhiges und glückliches Leben hast. Genieße es doch einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von gax ()

  • @Der Helvetier, meinst Du nicht, daß Du es ganz schön übertreibst? Wer wird hier genötigt? Ein Mitspieler gibt einen Tipp, wie man ein kleinen Grafikfehler verbessern kann, und Du bekommst deswegen fast einen cholerischen Anfall? Ehrlich, das muß wirklich nicht sein!

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Kann ich jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen. So nervig das ganze auch sein mag, es gibt Momenten weis Gott wichtigeres im Spiel zu Verbessern als so eine Kleinigkeit. Kann auch gut sein, dass UG schlicht noch nichts davon wusste ( Der Bug ist übrigens schon seit Release im Spiel, da ich bisher aber scheinbar der erste bin der Ihn bemerkt hat, werde ich Ihn mal bei UG melden und gut is.).


    Am besten einfach ne lustige Geschichte dazu ausgedacht, ins Forum geposted und schon hatte der Bug auch was gutes xD. Dann ist das nun eben der Zug von Dumbledore persönlich und die Waggons sind mithilfe von Magie aneinander gekuppelt worden :P.

  • Cholerischer Anfall?


    mal schauen was Wiki dazu meint?

    Als Choleriker bezeichnet man weitläufig einen Mitmenschen, welcher sich einfach immer über irgendetwas aufregt. Diese Menschen machen zumeist aus der sprichwörtlichen Mücke einen Elefanten. Am ehesten kommt man mit cholerischen Menschen zurecht, wenn man Ihnen einfach nicht widerspricht oder auf seine Wutausbrüche antwortet. Tut man es doch wird sich gleich weiter und noch mehr aufgeregt. Mit dieser Art Menschen um zu gehen stellt sich meist recht schwierig dar.


    Nein habe ich nicht.


    Aber es ist nun mal so, dass wen man ein Spiel kauft, darf man doch zumindest erwarten, dass von einem Spieler nicht noch selber Änderungen an Scripts, Lua usw vorgenommen werden muss. Oder etwa nicht.
    Kaufst Du Dir auch ein Auto und den Motor musst Du selber einbauen und zum laufen bringen?
    Weniger oder?


    Und ich finde es ja auch gut dass es Tips gibt, aber ich habe schon mal darauf hingewiesen, dass nun mal nicht jeder ein IT Spezialist ist, und Mühe hat mit solchen Sachen. Die einen verstehen das in Windeseile, andere brauchen länger und ein kleiner Prozentsatz versteht es nicht.

  • Allerdings ist der Abstand zwischen den Wagen nicht mit Auto/Motor vergleichbar. Hier geht es um einen "simplen" Grafikbug.... natürlich unschön, aber für das Gameplay eher Banane.
    Da gibt es weit größere Baustellen bei TPF, die eher angegangen bzw gefixt werden sollten ;)

    MfG, die Licaon

  • Das ganze könnte eher mit einem kleinen Kratzer irgendwo am Plastik im Kofferraum eines Autos verglichen werden. Das würde von den Dimensionen eher passen.


    Und um mal beim Beispiel zu bleiben:
    Ein Auto läuft nicht so wie gewollt, weil der Motor einen Fehler hat und du hast besagten Kratzer im Kofferraum.


    Was von beidem sollte der Autohersteller nun am besten zuerst kostenlos ( das sind Update hier nämlich auch! ) beheben?
    Den Motorfehler oder den Kratzer von dem er vllt. nichtmal etwas wusste?.(Von dem man selbst noch nichtmal etwas wusste bis man darauf hingewiesen wurde.).



    Achja der Motorfehler wäre auf Tpf bezogen dann soetwas wie Performance an der Nachweislich mit dem letzem Beta ( oder auch schon öffentlich freigegebenem? ) Patch nachgebessert wurde.

  • Aber es ist nun mal so, dass wen man ein Spiel kauft, darf man doch zumindest erwarten, dass von einem Spieler nicht noch selber Änderungen an Scripts, Lua usw vorgenommen werden muss. Oder etwa nicht.
    Kaufst Du Dir auch ein Auto und den Motor musst Du selber einbauen und zum laufen bringen?

    Dein Vergleich hinkt so stark, daß nicht mal das Gegenteil davon richtig ist. Das Auto fährt doch! Wir reden hier über das Äquivalent eines schief montierten Kosmetikspiegels.

  • Der Spieler muß gar nichts vornehmen. Das Spiel funktioniert ganz ohne diese Änderung. Und zwar so, daß dies hier in 18 Seiten "Fails" noch nie jemandem aufgefallen ist, und 99% der Spieler es wahrscheinlich auch in den nächsten drei Jahren nicht bemerkt hätten.

  • Das ist mir deshalb noch nicht aufgefallen, weil ich den Wagen noch nie benutzt habe. Bei mir fahren immer noch Bi21, neben preußischen Abteilwagen. Ich hatte auch nicht vor die zu benutzen - ich warte lieber darauf, dass mal die deutschen Vorkriegswagen an TPF angepasst werden.
    Hätte ich die Wagen eingesetzt, wäre mir das sicher sofort aufgefallen. Zumal die Lücke wesentlich größer ist als die 2cm, die korrigiert wurden. Da muss noch ein anderer Bug dahinter sein, der aus einem 2cm zu großen Abstand einen über 20cm großen Macht.
    Aber ich denke, wenn UG von diesem Fehler Kenntnis erhält, werden sie sich auch darum kümmern - wenn dafür mal Zeit ist und andere, gravierendere Bugs beseitigt sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx