Das Pfarrhaus ist (wenn es direkt an der Kirche liegt) oft im gleichen Stil gebaut oder es liegt weiter weg
Transport Fever Fails
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Handelt es sich hier aber nicht eher um einen Modder oder Player Fail? Die Kirche hat keine Kollision. Wie soll TpF also verhindern, dass ein Gebäude in ein kollisionsfreies Asset gebaut wird?
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Ganz genau, da hätten noch ein paar Randsteine oder andere Objekte mit Kollisionen als Grundstücksbegrenzung gesetzt werden müssen.
So musste es kommen wie es gekommen ist! -
haha, das ist ja witzig mit der Kirche, ist schon hart wenn man sich überlegt wie viele fehler in dem Spiel stecken... spaß macht es trotzdem :p
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Das ist eigentlich kein Fehler des Spiels. Ist die Kirche nicht als Kollisionsobjekt definiert, kann halt etwas anderes darunter gebaut werden. Wäre sie als Kollisionsobjekt definiert, wäre das auch nicht möglich...
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Genau: Es ist kein Fehler des Spiels, wenn der Modder ein Objekt nicht als Kollisionsobjekt definiert!
Das muss man hier mal feststellen!
Für die Eigenschaften eines Mods ist der Modder verantwortlich und nicht das Spiel (bzw.UG).
Und der hat das so beabsichtigt, damit man noch einen Besuchermagnet drunter bauen kann oder so. -
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Das ist eigentlich kein Fehler des Spiels. Ist die Kirche nicht als Kollisionsobjekt definiert, kann halt etwas anderes darunter gebaut werden. Wäre sie als Kollisionsobjekt definiert, wäre das auch nicht möglich...
Das ist Blödsinn. Ich kann die Kirche auch als Kollisionsobjekt definieren, die KI baut trotzdem hinein. Getestet hatte ich die Kirche als Kollisionsobjekt, hat nichts gebracht.
Ist die Kirche als Kollisionsobjekt definiert, kann man nur als Spieler nichts hinein bauen. -
Ja, das ist so, und leider immer wieder sehr ärgerlich. Im Gegensatz zum Spieler hat die KI völlige Narrenfreiheit, was das Bauen anbelangt. Ist für uns die Steigung zu gross, baut die KI seelenruhig Strassen in jeder Lage. Manchmal sogar mit einer kleinen Sprungschanze. Eine Aufwertung oder Nachrüstung ist dann ohne Abriss eines ganzen Quartiers kaum mehr möglich. Regeln für den Spieler sollten auch für die KI gelten, und daher ist das für mich absolut ein Fehler im Spiel.
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Ja, da sollte UG wirklich mal nachbessern. Was für den Spieler gilt, sollte auch für die KI gelten.
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Die Kirche hat aber auch kein Grundstück was das Geheimnis des Fehlers ist.
Entweder einzäunen mit Randsteinen oder halt eines definieren. -
Was für den Spieler gilt, sollte auch für die KI gelten.
Vorher sollte UG der KI aber nochmal die Asimov'schen Robotergesetze erklären (https://de.wikipedia.org/wiki/Robotergesetze)!
Solange diese KI ständig (!) gegen Regel Nr. 1 verstößt (indem sie meine Gleise zuschüttet, meine Straßen aktualisiert, etc. - diese seelischen Gausamkeiten eben ), kann man ihr nicht die gleichen Rechte wie dem Spieler zugestehen.
Man stelle sich nur mal vor, die KI darf mit ihrem jetzigen "Rechtsverständnis" Bahnhöfe und Haltestellen etc. bauen...
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Und der hat das so beabsichtigt, damit man noch einen Besuchermagnet drunter bauen kann oder so.Stimmt. Das ist ein nutzbarer schöner Nebeneffekt.
Die Kirche hat aber auch kein Grundstück was das Geheimnis des Fehlers ist.
Entweder einzäunen mit Randsteinen oder halt eines definieren.Wieso sollte ein Grundstück als Kollisionsobjekt das verhindern? Den Punkt würde ich gerne verstehen, wo da der Unterschied ist. Allerdings war ein Grundstück auch nicht beabsichtigt, um dem Spieler Gestaltungsspielraum für die Umgebung zu geben.
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Entferne von einer Fabrik mal den Zaun und die Fläche und platziere sie dann passiert genau das ;D
oder aus dem Plopable die grundfläche und setze es... dann kann die KI auch hin ein und überbauen.Das Gründstück reicht ja wenn es einfach nur als Fläche definiert wird dann kann man immernoch andere Assets wie Zäune Bäume Bänke etc als Kollisionsfreie darübersetzen zum verschönern
Aber schönste wäre halt wenn es wie in Cities Skylines funktionieren würde einfac h eine Fläche ziehen zu können und dort zu definieren blau grün gelb^^
Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.
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Ich habe bei meiner Plattenbausiedlung auch die Zäune und co. weggenommen und die Ki baut dazwischen, baut aber nicht in die Häuser hinein.
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Da die Häuser weiterhin ein Grundstück definiert haben als Parzelle
Genau dadurch bin ich ja darauf gekommen das es das ist -
Und in dem Fall lässt es sich noch nicht mal durch Abriss und Neubau der betroffenen Haltestelle ausbessern
Auch nicht, wenn Du beim Einrichten der Linie nicht auf das Haltestellensymbol sondern auf das dem Linienverlauf entsprechende (*) Wartehäuschen klickst?
(*) Also dort, wo in deinem Screenshot die Straßenbahnen anhalten, die nach links fahren. -
Jetzt ging es plötzlich... (sowohl mit Haltestelle selbst anklicken als auch Symbol) Das zeigt aber trotzdem, dass sich die Linienführung bei TPF da gerne komisch verhält.
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Ohne Worte
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Integrationskurs erfolgreich bestanden