Genauer Release-Zeitpunkt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie gesagt auch da steht nur Release nicht STEAM Freigabe. Geht mal auf den STEAM shop auf Transport Fever. Und im Hintergrund des grünen Vorbesteller buttons läuft ein Countdown wie lange diese Aktion noch geht. Ende ist für den Vorbestellerrabatt abends 19 Uhr. Das zur Info. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass wenn das Spiel morgens in STEAM freigegeben wird dass dann noch bis abends 10 Prozent (oder wieviel es waren) Vorbestellerrabatt gegeben werden. Aber das Angebot geht noch bis morgen abend 19 Uhr. Release kann ja sein im Laden oder zum download aber spielbar vermute ich erst ab 19 Uhr. Ist ja nicht untypisch bei STEAM.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich kann mir halt nicht vorstellen dass wenn das Spiel morgens in STEAM freigegeben wird dass dann noch bis abends 10 Prozent (oder wieviel es waren) Vorbestellerrabatt gegeben werden.

    Warum nicht? Machen sich halt nur nicht die Mühe, "Vorbestellerrabatt" in "Frühkäuferrabatt" oder so ähnlich umzubenennen...

  • COMMANDO ZURÜCK.


    Sehe gerade dass die mobile Seite von Steam nicht alle Informationen gibt wie Steam selbst. In STEAM steht klein unter dem 8.November dass die Freischaltung in ungefähr 13 Stunden erfolgt. Diese Info gab es in der mobileversion des Shops nicht. Das ist gut ich habe mich geirrt. Umso besser dass Steam mir nicht alles gezeigt hat. So haben wir also in 13 Stunden das Spiel freigeschaltet. Sehr schön. Also erübrigt sich die Steam Disku. MFG

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Na toll, GOG zeigt momentan nur noch 26 Stunden an. Das sitze ich doch locker auf der linken Backe ab.
    Na immerhin sind sie diesmal nicht 2 Wochen zu spät :thumbsup:

  • Tatsächlich. Laut Steam ist der release tatsächlich um 9 Uhr, nicht wie zunächst vermutet um 19 Uhr. Die Info stand aber vor einigen Stunden noch nicht da. :) Juhuuuu morgen früh endlich Transport Fever daddeln und nicht nur anschauen. :)))

  • Mal eine kleine Frage, ich bin ja morgen um 09:00 Uhr auf Arbeit, gibts ne Möglichkeit bei Steam einzustellen, dass es TPF automatisch anfängt zu downloaden, sobald das Spiel freigegeben wurde?

  • ok. Na in der mobilen version haben sies immer nich nicht drin. Wo ist der Webadmin bei Valve. Pause?

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Mal eine kleine Frage, ich bin ja morgen um 09:00 Uhr auf Arbeit, gibts ne Möglichkeit bei Steam einzustellen, dass es TPF automatisch anfängt zu downloaden, sobald das Spiel freigegeben wurde?

    Ich glaube nicht. Man könnte STEAM anlassen aber er braucht Lizenzbestätigung um zu installieren und Pfadangaben also denke ich nicht dass der Download einfach startet.. starte TeamViewer und steuer deinen PC von Arbeit aus.^^

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Hehe, ein wenig erinnern mich viele, die über den Release-Zeitpunkt diskutieren an aufgescheuchte Hühner. Im Steam Forum wird teilweise noch heftiger argumentiert als hier :)


    Ist natürlich ein Indiz, wie sehr ihr euch auf das Spiel freut. Den Timer auf unserer Startseite haben wir entsprechend den direkten Informationen von Urban Games aktualisiert. D.h. die Veröffentlichung ist für ca. 9 Uhr geplant.

  • Schon interessant, das niemand dem Forumteam (Startseite) traut, und stattdessen lieber wild spekuliert wird.


    Es ist seit letzter Nacht (Nach dem Forumupdate) schon bekannt, das TPF am 8.11.2016 um 9 Uhr veröffentlicht wird.


    Da es faktisch nur 2 Plattformen (Steam und GOG) für die TPF-Veröffentlichung/Freischaltung gibt, sollte klar sein, das primär die Steamversion damit gemeint ist. (Boxed-Version ist ebenfalls Steam)


    Richtig ist auch, das der rabattierte "Vorverkauf" von TPF auf Steam bis 19 Uhr am 8.11.2016 geht. Weshalb viele wohl davon ausgingen, das TPF auch erst dann Freigeschaltet wird.
    Ob man TPF wirklich noch bis zu 10 Stunden nach Veröffentlichung noch rabattiert "vorbestellen" kann, bleibt abzuwarten.


    Aber wer sich in Sachen Release hier im Forum mal etwas genauer umgeschaut hätte, hätte sich einiges ein wilden Spekulationen ersparen können. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hehe, ein wenig erinnern mich viele, die über den Release-Zeitpunkt diskutieren an aufgescheuchte Hühner. Im Steam Forum wird teilweise noch heftiger argumentiert als hier :)

    In diesem Fall plädiere ich für schuldig. :D

  • starte TeamViewer und steuer deinen PC von Arbeit aus.^^



    Hab ich auch schon überlegt. Aber ich kann auf meinem PC auf Arbeit nichts installieren und ich weiß nicht ob es möglich ist einfach so eine nicht zugelassene .exe Anwendung zu öffnen, wenn sie nicht ausdrücklich durch das Administratoren PW bestätigt wird. Und für die App brauch ich WLAN, oder? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FlBra () aus folgendem Grund: Mit dem Handy die Forensoftware zu bedienen ist ein bisschen anstrengend; kleine Korrekturen vorgenommen.

  • Zitat

    @Jey_Bee


    Nicht immer hat eine im Verkauf erhältliche Boxversion gleich etwas mit der Freigabe auf den jeweiligen Spieleplattformen zu tun! Ich selber habe schon Spiele im Handel gekauft und erst Abends diese in STEAM installieren und aktivieren können! Release im Handel ist nicht immer gleich mit der Freischaltung in Spieleplattformen.


    Keiner hat hier irgendwem grundsätzlich nicht vertraut. Bitte nicht gleich angekratzt reagieren. Hier wurden lediglich verschiedene Informationen besprochen. Die Aktionszeiträume von STEAM sind grundsätzlich immer sehr direkt und absolut. Und wie gesagt gab es auch Box Versionen die nicht gleich spielbar waren.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • @FlBra Der QS (Quick-Support) braucht meines Wissens keine Adminrechte und ist eine normal ausführbare .exe


    Tante Edit: Vergiss meine Äusserung mit QS kannst nicht fernsteuern

  • Mal eine kleine Frage, ich bin ja morgen um 09:00 Uhr auf Arbeit, gibts ne Möglichkeit bei Steam einzustellen, dass es TPF automatisch anfängt zu downloaden, sobald das Spiel freigegeben wurde?

    Morgens zuhause Teamviewer einschalten und um 9:00 unauffällig fernsteuern? Nur nicht von Cheffe erwischen lassen :whistling: auf teamviewer.com kann man's auch ohne Installation starten.

BlueBrixx