Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • nunja, auch wenn ich jez mal die vollen Ausgangslager der Farmen auf dem Screen mit dem der Fabrik verwechselt hab, so ist Dein Problem noch immer das gleiche ... Deine mickrige Absatzlinie kann die Güterkette nunmal nicht in Gang bringen und dann am Laufen halten ...


    Nimm das "voll beladen" beim Start raus (das funzt nur bei brummenden Linien mit hohem, kontinuierlichen Absatz am Ende der Kette) und bau die Kapazität der LKW linie mal auf was vernünftiges aus ... die Stadt meldet doch schon zum Start der Kampagne einen Bedarf von 338, was willst Du da denn mit 2 lahmen LKW in Gang bringen?!


    "ich weiß genau WIE das Spiel funktioniert" ... ja ne, scho klar :rolleyes:


    Wenn die Potenzialanzeige der Fabrik gering ist, dann bewegt sich auch nicht viel Richtung Fabriklager ... ein Irrglaube Deinerseits, dass der Fabrik egal ist ob es Absatzpotential gibt.

  • japp deswegen klappt das mit dem Voll beladen am Start auch bei allen anderen Missionen/Endlosspiel und bei zig Youtubern (und glaub mir selbst ohne das voll beladen funktioinert es nicht)


    ach komm lass es einfach gut sein wenn du es nicht verstehen willst

  • @RAZORLIGHT
    Dein Problem ist, dass das Lager an Vieh in der Lebensmittelfabrik leerläuft. Bleibt es zu lange leer, sinkt die Produktion.


    Habe Dein Spiel mal nachgebaut und ich bekomme das gleiche Problem alle paar Monate. Zumal Deine Züge auch nahezu parallel fahren liefern sie nahezu zeitgleich ihre Fracht ab, die Fabrik beginnt zu produzieren, läuft leer und senkt die Produktion weil lange kein Zug mehr kam.


    Mit der langsamen Möhre auf der Strecke (7 Minuten Takt) kann bedeuten, dass die Fabrik in der Regel nur einmal im Jahr beliefert wird. Dann produziert sie zwar kurz, stellt aber recht schnell auch wieder ein.


    Am schnellsten (und es gibt ja keine Medaille fürs keinen Kredit aufnehmen in der Kampagne) geht es, wenn Du einfach pro Strecke 2 Züge einsetzt. Alternativ lasse die Züge asynchron fahren, so dass die Fabrik zumindest stetigen Zufluss bekommt.


    Hoffe das hilft Dir.


    Grüße vom Kap


    In etwa Dein Setup, allerdings fahren meine Züge nicht synchron. Daher hält die Fabrik eine geringe Produktion aufrecht (außerdem war meine Strecke etwas schneller als Deine 7 Minuten):


    Kurz nach obigem Screenshot habe ich den Zug von Linie 2 auf die 1 gesetzt und ein paar Monate gewartet:


    Edith meint:
    Ganz vergessen auf das Volladen bei der Farm einzugehen. Lass das!
    Was passiert ist folgendes:
    Deine Fabrik mit Ausgangsproduktion 0 bekommt plötzlich 96 Vieh. Fängt an zu produzieren und läuft leer bis du wieder kommst. Und zwar dauert es eine ganze Weile BIS Du wiederkommst. Somit denkt die Fabrik: "das war's" und senkt die Produktion wieder auf 0. D.H. Du fängst wieder von vorne an die Produktion anzukurbeln.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

  • der Witz ist ja, selbst wenn die Produktion in der Lebensmittelfabrik angelaufen ist und auf 50+ ist fällt die Produktion der Farmen.


    das größte Mysterium bleibt aber warum ich vorher NIE dieses Problem hatte und NUR in dieser einen Mission mit diesen Betrieben.


    ps. ich habs mit allem probiert, mit den schnellsten Zügen, mit Massen an LKWs um den Takt gering zu halten aber nichts will funktionieren.


    edit: Steam die Dateien schon mehrfach überprüfen lassen nicht dass sich was eingschleicht hat wobei ich die Dateien nie angerührt habe, werds mal komplett neu runterladen.

  • Wenn Du Dein Save von oben noch hast, mach's doch bitte einmal so wie ich's Dir vorgebaut habe, einfach zwei Züge auf einer Linie.
    Kein Volladen! Fracht laden wenn vorhanden einstellen.


    Und dann schick nochmal einen Screen von ~Mitte/Ende 1912.


    Signale an der Ausweichstrecke nicht vergessen :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • passt schon, wenn das nach der Neuinstallation nicht klappt, egal wie ich es anstelle wars das halt erstmal, ein Spiel sollte nicht frusten und keiner kann leugnen, dass das Warensystem suboptimal gelöst wurde.

  • Wozu soll die Fabrik auch ne Produktion von 50+ aufrecht erhalten bzw. Lager füllen, mit den 2 LKW die aller paar Monate mal vorbeischauen und einem Zug der in Folge dessen dann nur aller paar Jahre käme wegen "voll beladen"?


    Was ich nicht verstehen will ist der trotzige Unwille mal etwas weiter als das Lagerfüllen zu denken (das Spiel macht das nunmal, auch wenns schlecht kommuniziert wird). Vergiss halt mal das voll beladen und bau die Kette zeitig bis zum Ende aus, nicht nur wegetechnisch sondern auch bzgl. der Kapazität pro Zyklus. Wenn es mit meiner Methodik bei Dir nicht klappen sollte, dann können wir noch immer den Fehler beim Spiel suchen ... einfachstes Ausschlussverfahren: wenn Dein Weg nicht funktioniert, dann musst halt mal was anders machen ... ist doch klar nun das es andere Spieler hinbekommen und ein Kampagnenbug der nur Dich betrifft ist wohl eher unwahrscheinlich!

  • Ich frage mich warum RAZORLIGHT hier überhaupt nach Lösungshilfen fragt und hier unentwegt dieselben Probleme postet, denn was ich immer wieder lese ist ein "aber" anstatt mal etwas anzunehmen. Erstmal muss eben diese Bereitschaft vorhanden sein sich helfen/unterstützen "zu lassen", bevor ein Effekt erzielt werden kann und das meine ich nicht böse oder angreifend.


    LG - Cel

  • Spiel einfach das Spiel, irgendwann bekommst Du eine Mission die nicht verpassbar ist.
    Wenn Du sie bekommen hast musste nur ein paar gelbe Fragezeichen auf dem Meer finden.


    Solltest Du die Mission aber schon haben und die Fragezeichen nicht finden können, würde ich mich beim Augenarzt auf gelb/blau Schwäche untersuchen lassen :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

BlueBrixx