Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hau mal mehr Fahrzeuge auf die Stadtlinien.
    Ah sehe du bist mit 6mio im Minus, kannst einpacken.
    Mach Neustart, Guter Tipp, Hamburg und Schwerin miteinander verbinden und den Airport dazwischen Bauen.
    Bus Linien von Köln nach Hamburg und Köln Stuttgart evtl. Waren auch von Hamburg nach Schwerin und Köln.
    Dann solltest du wenigstens Geld bekommen.

  • Das war doch eine der einfachsten EU Missionen^^, kein Zeitdruck (abgesehn von dem ersten Flugzeug starten, aber das ist genug das es garantiert langt^^)


    Ansonsten hatte ich da nur die Fluglinie Hamburg - Köln, später dann auch Köln-Stuttgart, das treibt die Reisebereitschaft in Hamburg von alleine hoch, eventuell noch ne Busverbindung in die DDR^^



    und für Köln Stuttgart auf die geforderten %te zu bringen einfach dazwischen ne Bus verbindung, aber da hab ich ordentlich Busse drauf (die Flugzeuge machen wenn sie ihre Kosten wieder drin ham ja auch ordentlich Gewinn^^)


    Die Stuttgart - Köln Busse schickst eben erst los wenn du alle Achivements hast, 1000 mann in Köln landen, 50? Mio haben & so, dann ist es auch egal wie viel Gewinn das Zeug noch macht, einfach mal 50stk dahinschicken das der Takt gut is und dann vorspulen (50Mio von der Med. hat man ja eh angespart, also kann man das direkt für Busse raushaun) - ab da ist es ja nurnoch ne frage der Zeit bis sich das von selbst erledigt :P

  • @mueller
    Die Mission kann man wunderbar ohne die Fernbusse gewinnen. Es braucht etwas Zeit.


    @Thargor11
    Bau dir mal in Köln einen zweiten Flughafen. Sonst wirst du wahrscheinlich ständig kreisende Flugzeuge haben. Diese beeinflussen die Reisebereitschaft erheblich. Außerdem steht dir ab schon lange ein großer Flughafen mit getrennter Start- und Landebahn zur Verfügung. Diesen würde ich auch in allen drei Städten einsetzen, damit es nur noch ganz wenig kreisende Flugzeuge gibt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch im genannten die Medailie "Gute Aussicht" für eine 200m hohe Bahnstrecke bekommen? Ich hatte jetzt 2 Versuche dazu gestartet. Beim 1. war der Scheitelpunkt bei 204m, beim 2. bei 218m. Die Medailie habe ich nicht bekommen!


    Gibt es diesbezüglich einen Bug?

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch im genannten die Medailie "Gute Aussicht" für eine 200m hohe Bahnstrecke bekommen? Ich hatte jetzt 2 Versuche dazu gestartet. Beim 1. war der Scheitelpunkt bei 204m, beim 2. bei 218m. Die Medailie habe ich nicht bekommen!


    Gibt es diesbezüglich einen Bug?

    Denk einfach! Was auch immer du bei deinen Versuchen machst, du machst es viel zu kompliziert :D Falls du kein Perfektionist bist und nur die Medaille brauchst - es ist wahnsinnig leicht, sie zu bekommen. Du brauchst weder eine sinnvoll funktionierende Strecke, noch einen vollständigen Zug... :D Denk darüber kurz nach und du wirst drauf kommen!

  • Ich hab die Medaille bekommen.


    In gewisser Weise gibt es diesbezüglich einen Bug. Wenn die Mission abgeschlossen ist, man "Spiel fortsetzen" wählt und dann mit dem Zug über die Bergstrecke fährt, wird die Medaille nicht vergeben. In der Brückenbau-Mission ist es so, dass auch nach Abschluss der Mission noch Medaillen erreicht werden können.


    Nun habe ich erst nur 2 Orte per Bahn verbunden, den Zug über den Berg fahren lassen - Medaille wird vergeben - und dann den 3. Ort in die Linie eingefügt - Mission ist abgeschlossen.

  • Ich hab die Medaille bekommen.


    In gewisser Weise gibt es diesbezüglich einen Bug. Wenn die Mission abgeschlossen ist, man "Spiel fortsetzen" wählt und dann mit dem Zug über die Bergstrecke fährt, wird die Medaille nicht vergeben. In der Brückenbau-Mission ist es so, dass auch nach Abschluss der Mission noch Medaillen erreicht werden können.


    Nun habe ich erst nur 2 Orte per Bahn verbunden, den Zug über den Berg fahren lassen - Medaille wird vergeben - und dann den 3. Ort in die Linie eingefügt - Mission ist abgeschlossen.

    Sehr schön. Aber wie gesagt, es geht viel viel viel einfacher. Da ist meine Lösung :D

  • :)
    Wie man sehen kann, ich habe alle Medaillen bekommen. Und jetzt guckt euch bitte das Datum unten rechts an - 01.08.1996. Um alle Medaillen zu bekommen, müsste man vor 1995 fertig werden... Bug?


    Ich hatte enorme Probleme mit der Mission. Und zwar bei der letzten Aufgabe, wo man mehr Passagiere per Zug transportieren muss. TGVs standen 1990 zur Verfügung, 4 Jahre sollten eigentlich reichen. Ich habe wirklich fast alles versucht:
    - Ringförmige Linien in beiden Richtungen in Paris/Lyon, dann Stichlinien.
    - mehr Trams und mehrere Linien (die zu Staus führten), dann weniger Trams und nur 2 oder 3 Linien (in Paris) per Stadt.
    - Haltestellen weit weg von den Flughäfen, da ich sicher gehen wollte, dass meine Straßenbahnen so wenig wie möglich Passagiere dorthin transportieren
    - 5 kurze TGVs, 3 lange TGVs + 1 kurz. Dann 6, 7 sogar 8 kurze TGVs.
    - Strecke mehrmals umgebaut und möglichst direkt gemacht, eine hässliche Kurve bei Lyon habe ich aber leider behalten.
    - Meine TGV Frequenzen: 128 Sekunden, 104, 117, 99, 101, 72, 64....


    Alles das hat nichts gebracht. Anzahl der Fluggäste hing ständig von der Anzahl der Zugpassagiere ab. Je mehr Leute ich per Zug beförderte, desto mehr Fluggäste gab es und umgekehrt. Beim letzten Versuch waren die Fluggäste immer mehr als 600. Dann ließ ich das Spiel einfach laufen. Nach 1995 lief plötzlich alles viel besser. Am 01.08.1996 war es Schluss - meine Züge haben etwas mehr als 640 Passagiere transportiert (hier leider nicht sichtbar), die Fluggäste waren etwa 615 und ich habe alle Medaillen bekommen. Warum weiß ich nicht. Warum wurde ich vor 1995 nicht fertig - das weiß ich auch nicht.


    Das Einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, war die Strecke ohne die hässliche Kurve bei Lyon zu bauen, auch wenn sie etwas länger wird. Ob das was bringt, keine Ahnung.

BlueBrixx