Fehlende Features, die es in Train Fever noch gab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eigentlich nicht. der Trick beim Gleis (und auch Straßen) Update ist, eine Zoom/Winkel einstellungen zu finden, die viel von dem Gleis/Straße zeigt.
    Dann wird das Stück bis zur nächsten Weiche/Kreuzung aktualisiert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mir ist noch etwas aufgefallen, was vielleicht nicht jeder von Euch genutzt hat. In TF konnte man grundsätzlich ein Signal vor eine Weiche setzen. Man konnte das beispielsweise an Kreuzungen unmittelbar nach dem Bahnsteig nutzen. Schließt man hingegen in TpF eine Weiche direkt an den Bahnsteig an, so kann dazwischen kein Signal mehr gesetzt werden. Man muss hier also immer Platz einplanen.

  • Da ich gerade nicht Zocken kann, werde ich mich mal ein wenig hier Beteiligen.


    Was mir derzeit missfällt ist diese aggressive Fahrweise, dass habe ich irgendwie anders von Train Fever in Erinnerung. Wenn ein Signal auf Rot steht, gehen die Züge letzte Rille voll in die Eisen, genauso bei der Bahnhofseinfahrt.


    Wäre cool, wenn man da so Richtlinien festlegen könnte, wie aggressives Fahren, was dann die Wartungskosten erhöht und den gemächlichen Fahrgästen sauer aufstoßen kann, wo hin gegen es denen, die es eilig haben, entgegen kommt, dass wiederum wirkt sich dann positiv oder negative auf die Reputation der Firma aus. Aja, man kann ja mal ein bissel Träumen.


    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich gleich Steinigen könnte, aber ich habe mir beim Weichen Bau doch schon die ein oder andere Kollision herbei gewünscht. Was da ständig für seltsame Konstrukte bei rumm kommen, gerade wenn ein Gefälle im Spiel ist und dann diese Huckel. Die gab es aber glaube auch schon in Train Fever, nja Schönbauer Luxusprobleme.

  • Was leider nicht mehr so gut funktioniert wie bei Train Fever ist das Elektrifizieren von Schienen. Zum einen lassen sich neue Trassen nur ohne Oberleitung bauen, zusätzlich wird nicht wie bei Train Fever beim "Nachrüsten" die gesamte Strecke bis zum nächsten Bahnhof elektrifiziert, sondern immer nur ein kleines Teilstückchen...

    Da stimme ich Dir zu. Was mich aber einwenig stört ist, dass man keine einzelnen Geleise im Bahnhof mehr Elektrifizieren kann oder eben nicht. Entweder der gesamte Bahnhof mit Oberleitung oder eben den gesamten Bahnhof ohne Oberleitung.

  • Ja das ist auch etwas was mich sehr stört.Hab es immer gerne gemacht das 1-2 Gleise nur von Diesel oder Dampfloks genutzt wurden.
    Und bekanntlich brauchen die ja keinen Strom und somit habe ich diese Gleise dann auch ohne Strom im Bahnhof gehabt.
    Leider jetzt nicht mehr möglich :(

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Was ich bei TransportFever Vermisse ist die Funktion "Cargo"
    Bei Train Fever konnte man das anklicken und sah direkt wo die Waren hingehen..


    Hatte man z.b. die Linie nicht Richtig ausgebaut ,dann wurden auch Waren weiterhin zu Fuß Transportiert.
    Somit hatte man einen Anhaltspunkt das auf der Linie was nicht stimmt.


    Hier fehlt diese Funktion ... die ich aber bei TrainFever eigentlich ganz toll fand.



    -------


    Außerdem ist mir Aufgefallen, das wenn man eine Linie in TransportFever erstellt
    Z.b.
    Bauernhof--> LKW Depot --> LKW Lade Station --> Lebensmittelfabrik-->LKW Station--> Stadt --> LKW Station


    Die Blöden Fahrer ,anstelle schon mal zu Station 1 zu Fahren - Immer erst an allen Vorbeifahren bis zur Stadt
    dann zurück um dann die Linie von 1 bis 3 zu nutzen.
    Das kostet Geld und Zeit.


    Bei TrainFever wurden die Stationen so angefahren wie sie im Linien Manager eingestellt worden sind.



    Das Beste Beispiel
    Eine Zug Linie...


    • Erz Werk
    • Stahlwerk
    • Maschinen / Werkzeug Fabrik
    • Stadt

    Zug Depo befindet sich in der nähe der Stadt


    Wie fährt der Zug nun?


    • Maschinen / Werkzeug Fabrik - hält und versucht zu laden was nicht da ist, wendet
    • Stadt , wendet wieder und fährt nun zum
    • Erz Werk - Erzwerk sagt keine Linien Nutzung, weil kein Plan wo das Zeug abgeladen wird
    • Stahlwerk , Nimmt Erz an, sagt keine Liniennutzung weil kein Plan wo Stahl geliefert wird
    • Maschinen / Werkzeug Fabrik sagt keine Linien nutzung weil kein Plan wo Die Waren abgeliefert werden.
    • Stadt

    Bis dann das Erz Werk Erz liefert hab ich bereits fast 2Mio Verloren weil die immer sagen . keine Linien Nutzung
    Bis der Zug alle Stationen 1x in der Richtigen Reihenfolge gefahren ist..
    Dann haben alle Stationen auch eine Linien Nutzung und fangen an zu Produzieren.


    Bei TrainFever fuhr der Zug immer so wie ich auch die Linie erstellt hab..





    Was bei beiden immer noch Fehlerhaft ist... finde ich jedenfalls..


    Wird das Zug Depot so gebaut das der Zug wenn er Ausfährt, erst zur Stadt fahren kann...
    Der Zug jammert das die Linie nicht gefunden werden kann.


    Dabei muß er doch nur in die Stadt ,wenden und dann ist er doch schon drauf , auf seiner Linie..
    Genau wie , wenn der Zug beim Erzwerk ist , und man dort sagt ab mit dir ins Depot - er sein Depot nicht findet..
    Das nervte damals und heute auch.!

  • Was ich bei TransportFever Vermisse ist die Funktion "Cargo"

    Wie schon erwähnt, macht es keinen Sinn mehr, da Waren eben nicht mehr "zu Fuß" wandern!
    Was sollte mit dieser Funktion denn noch angezeigt werden?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das hat wohl eher mit Grobmotorik zu tun :thumbsup:
    Stimmt aber schon, man kann nicht von Anfang bis Ende durchziehen. War das bei TF wirklich möglich? ?(

  • Ja war es.


    Also nur um es nochmal richtig zu erklären.


    hat man eine 2 Gleisige Strecke und kommt mit einem neuen Gleis aus einer anderen Richtung kann man es nicht auf eine längere Strecke an die schon vorhandene 2 Gleisige Strecke anlegen.Das geht nur ca.50m dann schnappt es wieder aus.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hier das beste Bsp.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • 1. sind das deutlich mehr als 50 meter. :P
    2. Der Weichenbau ist nach wie vor mitunter etwas eigenartig... ja. Das war aber in TF weder besser noch schlimmer. Der Winkel ist hier entscheidend.
    3. Vom Weichenbau hast Du direkt nichts erwähnt. Das war etwas schwammig formuliert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Denn geht man erst einmal mit dem Gleis etwas näher ran, und legt dann im nächsten Bauschritt das Gleis an.
    Sorry, aber man kann auch wirklich jeden "Furz" bemängeln. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Denn geht man erst einmal mit dem Gleis etwas näher ran, und legt dann im nächsten Bauschritt das Gleis an.
    Sorry, aber man kann auch wirklich jeden "Furz" bemängeln. ;)

    Ich bemängel doch ned jeden Furz sondern erkläre nur das dies etwas ist was in Train Fever noch Problemlos und ohne Kollisionen möglich war.
    So war doch der Titel des Threads oder nicht? ;)

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    • Maschinen / Werkzeug Fabrik - hält und versucht zu laden was nicht da ist, wendet
    • Stadt , wendet wieder und fährt nun zum
    • Erz Werk - Erzwerk sagt keine Linien Nutzung, weil kein Plan wo das Zeug abgeladen wird
    • Stahlwerk , Nimmt Erz an, sagt keine Liniennutzung weil kein Plan wo Stahl geliefert wird
    • Maschinen / Werkzeug Fabrik sagt keine Linien nutzung weil kein Plan wo Die Waren abgeliefert werden.
    • Stadt

    Und was is mit de Kohlen ? irgenwas macht ihr Falsch beim Warentransport ich hab nicht mal in meinem ersten "blind" Game irgendwelche Probleme mit dem Warentransport gehabt obwohl ich mir direkt mal die komplizierteste Warenkette überhaupt gesucht hatte :D


    Getreide > Plastik >
    Holz > Bretter >
    --------------
    Plastik + Bretter > Waren > Stadt

BlueBrixx