Diverse Probleme die beim nächsten Update behoben werden sollten.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo -
    Da ich hier in diesem Forum keine eigene Such Leiste für mein Problem finden konnte Poste ich mal neu..
    Hoffe das sich an der Vielzahl der Post's .. man hier noch zurecht findet. Eventuell kann dies ein freundlicher MOD Korrigieren...




    Folgende Spiel Fehler konnte ich entdecken - welche unbedingt gefixt werden sollten.
    Ich zähle einfach mal auf.

    • Es werden 2 Straßenbahn (TRAM) Linien wird zwischen zwei nachlegende Städte Erstellt.
      zwischen den beiden Städten werden 2 große Straßenbahn Haltestellen nebeneinander Gestellt - damit von hier aus ein Personen Zug in andere Städte fahren kann.
      Problem: Linie 1 fährt vom Tram Depot zur 1. Haltestelle In Richtung Statt 1 macht dort eine Schleife auf dem rechten Gleis
      und fährt einmal durch den großen Tram Bahnhof zur Stadt 2
      Linie 2 soll Haltestelle Nr.1 in der anderen Stadt anfahren ebenfalls dort eine Schleiße auf dem Linken Gleis machen zurück durch den großen
      Tram Bahnhof fahren
      und in der anderen Stadt auf dem Rechten Gleis einmal herum zur nächsten Stadt fahren.. (also wie eine 8 )

      Bevor eine Tram in die andere Stadt fährt soll diese durch den großen TRAM Bahnhof durch.

      Linie wird erstellt. Beide Linien fahren jedoch erst zur Stadt 1 dann zur Stadt 2. Die eine Linie will nicht zuerst Haltestelle 1 in der anderen Stadt
      anfahren - sondern nimmt erst den kürzesten Weg zur nächsten Haltestelle vom Tram Depot aus.


      Lösungsvorschlag: Die Straßenbahnen/Züge/ was auch immer - sollten die Linien so anfahren wie sie geplant worden sind -
      Erst 1 , dann 2, dann3 , usw.


    • 2'tes Problem:
      Wenn die Straßenbahn Linie zwischen den zwei Städten einmal läuft und sich ein eigener Takt gebildet hat - kommt dieser plötzlich zum stehen, da plötzlich
      eine Straßenbahn meint auf der Stelle wenden zu müssen im großem Tram Bahnhof. Was aber nicht geht, da bereits andere Tram`s in diesen Bahnhof einfahren wollen oder eingefahren sind.
      Resultat - die ganze TRAM Linie - sowohl Linie 2 als auch Linie 1 zwischen den beiden Städten kommt zum erliegen.
      Auf beiden Linien verkehren ca. 12 Bahnen...
      Bisher funktionierte es nur noch so... als das ich einer ganzen Linie gesagt hab - die soll zurück ins Depot - dann entwürgte sich das ganze von selbst.


    • Gleise für Züge
      Problem: verlegt man am Anfang Normale Gleise - und hat so eine optimale Strecke für den Zug Verkehr -
      So kann man später diese einmal verlegten Gleise nicht mehr als Hochgeschwindigkleits-Gleise Aufrüsten - man muss sie leider Abreisen und neu
      Bauen - was sich aber bei einer wachsenden Stadt manchmal als Schwierig herausstellt.


    • Mehrgleisiger Bahnhof in einer Stadt
      Problem: Baut man einen Bahnhof so - das ein Gleis über die Straße führt - so ist es zwar möglich das naheliegende Gleis einzubinden und dies als doppel
      Gleis ebenfalls über die Straße zuführen - Es ist aber nicht möglich in einem vom Bahnhof selbst vorgegebenen platz...
      die anderen Gleise ebenfalls als gerade Linie über über die Straße zuführen. Es mangelt an Angeblichem Platz ?!?



    • Fährt ein Zug über die Straße - so fährt der Verkehr einfach durch - und bleibt nicht stehen.
      würde dieser stehenbleiben - so würde sich meiner Meinung nach auch der Weg der Leute welche mit dem eigenem Auto unterwegs sind Verlängern
      (Zeit) und würden so eventuell doch meine Bahn nehmen. So haben sie gerades Geleit.
      (Gilt auch für Straßenbahnen)



    • Beim Bau eines Tunnels Gibt es nur eine Ein und Ausfahrt wenn auch Oberleitungen Verlegt sind - Bei Gleisen welche keine Oberleitung haben
      Ist die Ein - bzw Ausfahrt eine Wand.



    • Linien Erstellung
      Problem: Beim Erstellen einer Linie für Straßenbahnen - wird die Linie - welche als Farbliches Band erscheint so dargestellt - als würde sie für einen Bus
      gelten.. Die Linie bleibt nicht konstant auf dem Tram gleis, erst beim fertig stellen dieser - merkt man das die erstellte Linie auch funktioniert.


      Lösung: es sollte ein Separates Menü für Linien Erstellung /LKW /TRAM sowie ZUG erstellt werden.



    • Zug Depot
      Problem : Erstelle ich eine Zugführung z.b. für den Personenverkehr und setzt ein Zug Depot neben dem Haubtgleis -
      ( mit einer weiche welche auf das Hauptgleis führt) Und sage irgendwann -
      das dieser Zug ins Depot zurück soll - so erscheint die Meldung - das dieser Zug das Depot nicht finden kann.
      Lösungsvorschlag: Da sich das Depot in den meisten fällen - Hinter dem Zug befindet - sollte der Zug in dem Fall -
      Das Gut was er eventuell geladen hat - im nächsten Bahnhof abladen.. und dann ins Depot zurückfinden..
      Denn den Weg aufs Hauptgleis hat er ja auch gefunden.


    • Zug Depot 2
      Problem: hat man ein Zug erstellt und läßt ihn auf die Linie los - Merkt aber im nachhinein das es das Falsche Depot gewesen ist... wovon der
      Zug die Linie die er fahren soll nie erreichen kann -
      So kommt man nicht mehr auf den Zug zurück,wenn man alle Fenster die sich geöffnet haben schließt.
      Das kommt meistens dann.. wenn man im falschem Zug Depot sagt fahre Linie xy das Depot Fenster schließt (aber zum Glück das
      Fenster für den Zug noch nicht geschloßen hat) Dann sieht man im Zug Fenster .- das der Weg zur Haltestelle nicht gefunden werden kann.
      Klickt man nun auf das Depot - so ist der Zug jedoch nicht mehr zu sehen.! - Nur noch im Zug Fenster selbst - oder im Linien Modus -
      kann man den Zug wenden und zurück ins Depot schicken - welches er ja eigentlich nie verlassen hat.
      Lösung: Hier kann man vorher ein Fenster oder einen Hinweis geben, das die Strecken Führung so nicht möglich ist.


    • Oberleitungen an Gleisen
      Problem: Hat man eine Streckenführung ohne Oberleitung Erstelllt - so kann man Gott sei dank diese im späteren Verlauf durch Oberleitungen
      Aufrüsten ohne die ganze Streckenführung neu zu Bauen.
      Allerdings - und das ist meistens bei weichen der Fall.
      Fehlt dann 1mm an Oberleitung - welches nicht mit angebunden wird - Resultat der Zug findet die Haltestelle nicht.


      Das Gleiche gilt auch für den Gleisbau als solche - da kommt es ebenfalls einmal vor - das 1mm Gleis nicht erstellt wird.



    • Spiel Jahre
      Es sollte möglich sein - auch das Jahr 2000 Freizuschalten - um es von Anfang an Spielen zu können und nicht erst wieder bei 1950

    3 Mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

  • Naja eine Tramlinie zwischen zwei Städten??? Ich glaube ne Tram sollte in einer Stadt bleiben und nicht als Zugersatz dienen, das sollte die Entwickler auch in anbetracht der Realität ehr unterbinden.

  • Vieles gehst du glaub falsch an Joey. Das meiste sind Anwenderfehler von dir, oder du hast die Funktionen nicht gefunden.
    Die Suchfunktion hier im Forum ist z.B. hier ganz oben rechts auf der Site

  • Vieles gehst du glaub falsch an Joey. Das meiste sind Anwenderfehler von dir, oder du hast die Funktionen nicht gefunden.
    Die Suchfunktion hier im Forum ist z.B. hier ganz oben rechts auf der Site


    :whistling: UPS.... Da ist sie ja... Soory nicht gesehen
    Danke


    VSollen wir ne extra Suchleiste für deine Probleme integrieren, oder nimmst du einfach die oben rechts in der Ecke?


    Ich nehme die Suchleiste Oben Rechts... Danke :D .. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht


    Naja eine Tramlinie zwischen zwei Städten??? Ich glaube ne Tram sollte in einer Stadt bleiben und nicht als Zugersatz dienen, das sollte die Entwickler auch in anbetracht der Realität ehr unterbinden.


    Wieso soll das denn Unterbunden werden ?( .
    In meiner Stadt kannst du auch mit der Straßenbahn bis in die nächste Statt fahren..und wenn dir das zu lange dauert - kannst du auch die S-Bahn nehmen, selbige gilt auch für den Bus. (Düsseldorf - Nach Neuss - fährt a eine Straßenbahn und b auch eine S-Bahn Linie - )


    Wobei eine Bus Linie - Hier in Düsseldorf sogar über die Autobahn bis in die nächste Stadt fährt - und der ist immer VOLL.
    Weil mit dem Zug man 4mal Umsteigen müßte.


    Also von daher ist diese Spiel Situation schon sehr nah an der Realität und sollte auch bleiben.
    Oder bist du noch nie mit einem "Reise-Bus" unterwegs gewesen - ?

  • Wobei eine Bus Linie - Hier in Düsseldorf sogar über die Autobahn bis in die nächste Stadt fährt - und der ist immer VOLL.


    Das liegt dann wohl eher daran das in dieser Stadt mit dem Namen Pott die Ortsteile als Städte bezeichnet werden. Ich möchte nicht 30 Kilometer mit der Strassenbahn über das Land tuckern wo es sich nicht einmal lohnt irgendwo eine Haltestelle zu errichten ausser für die Erntehelfer die dort einmal im Jahr anzutreffen sind.

  • Jetzt mal ganz im Ernst. In Bremen wird derzeit genau dies in verschiedene Richtungen gebaut und geplant. Die Schienen der Straba so zu verlängern, das sie in angrenzenden kleinere Orte fahren kann.
    In Kassel gibts sogar einen Nahverkehrszug, der Mitten durch die Stadt als Straßenbahn fährt. Mit gewissen Einschränkungen natürlich, den die engen Kurvenadien einer Straba kann er nicht fahren

  • Aber hier in Train Fever sind die Städte so klein und "weit" auseinander, dass eine Straßenbahnverbindung etwas fern der Realität wäre. Wozu bräuchte man dann noch Züge in dem Spiel? Vielleicht kommt ja bald Tram Fever ;-) Spaß bei Seite! Ich finde es auch gut, dass solche Linien im Spiel nicht rentabel sind, es sei denn man führt Karten ein, die wie ein Ballungsgebiet, zB Ruhrgebiet, aufgebaut sind

  • Jetzt mal ganz im Ernst. In Bremen wird derzeit genau dies in verschiedene Richtungen gebaut und geplant. Die Schienen der Straba so zu verlängern, das sie in angrenzenden kleinere Orte fahren kann.


    Das war für Braunschweig auch mal geplant, hieß dann aber nicht mehr Straßenbahn sondern Stadtbahn. Die Zuggarnituren sollten dann unter anderen auf die Gleise der DB einfädeln um außerhalb der Stadt als S-Bahn zu dienen. Das ganze wurde ad-acta gelegt weil die Zuggarnituren angeblich zu teuer gekommen wären um die Anforderung als Schienenverkehrs- und Strassenverkehrsmittel zu erfüllen. Hinzu kommt dann noch die Braunschweiger Spezialität einer anderen Spurweite weswegen dann bei Sanierungsmaßnahmen ein dreigleisiger Bahnkörper gelegt wurde. Statt das sie das was sie in den Außenbereichen fertig haben jetzt weiter betreiben, sanieren sie jetzt in der Innenstadt wo alle Routen zusammentreffen nur noch zweigleisige Bahnkörper und verbauen sich damit die Möglichkeit mal auf die normale Spurweite zu wechseln. Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Aber der örtliche Personennahverkehr glänzt sowieso durch Inkompetenz.


  • Kannst aber unser Ballungsraum (Ruhrpott) mit den Verkehrverbunden VRL und VRR nicht mit anderen Gebieten Vergleichen. Klar wir haben Stadtbahnen die von Düsseldorf nach Neuss, Essen nach Mühlheim, Bochum nach Recklinghausen oder Dortmund nach Lünen gehen aber das ist nicht Standart. Nimmt man auch die Entfernungen Real als im Maßstab zu TrainFever wäre das eher eine Verbindung wie Düsseldorf zu Essen oder Wuppertal wenn man damit Überhaupt auskommt. Die Bahnhöfe in TrainFever im Verhältniss zu den Städten ist der Maßen schief das es erst garnicht Anrechenbar ist, aber leider auch nicht Wirklich anders Umsetzbar ohne gleich einen Quantum-PC von jedem Spieler zu verlangen (Quantum-PC = PC einer Zukünftigen Generation woran noch getüftelt wird, Basirend auf der Quantenphysik.), da die Rechenleistung bei weiten noch nicht ausreicht.


    VSollen wir ne extra Suchleiste für deine Probleme integrieren, oder nimmst du einfach die oben rechts in der Ecke?


    Naja etwas Deutlicher erkennbar könnte es schon sein, aber eigendlich hat jedes Forum eine Suchfunktion von daher wäre Gründlich schauen auch gut oder man Fragt Googel wo die Funktion ist 8o .


  • Das war für Braunschweig auch mal geplant, hieß dann aber nicht mehr Straßenbahn sondern Stadtbahn. Die Zuggarnituren sollten dann unter anderen auf die Gleise der DB einfädeln um außerhalb der Stadt als S-Bahn zu dienen. Das ganze wurde ad-acta gelegt weil die Zuggarnituren angeblich zu teuer gekommen wären um die Anforderung als Schienenverkehrs- und Strassenverkehrsmittel zu erfüllen. Hinzu kommt dann noch die Braunschweiger Spezialität einer anderen Spurweite weswegen dann bei Sanierungsmaßnahmen ein dreigleisiger Bahnkörper gelegt wurde. Statt das sie das was sie in den Außenbereichen fertig haben jetzt weiter betreiben, sanieren sie jetzt in der Innenstadt wo alle Routen zusammentreffen nur noch zweigleisige Bahnkörper und verbauen sich damit die Möglichkeit mal auf die normale Spurweite zu wechseln. Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Aber der örtliche Personennahverkehr glänzt sowieso durch Inkompetenz.


    In Freiburg gibts glaub ich so ein System...

  • Lange Rede kurzer Sinn... Ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
    Natürlich... macht es kein Sinn eine Stadt mit der anderen via Straßenbahn zu verbinden die jeweils am anderem Ende der Map sind...
    Aber ... Es ist hier ein Spiel und ich finde , da kann jeder für sich selbst entscheiden was er gerne hätte -
    Ich selbst z.b. verbinde nur zwei Städte mit einer Straßenbahn... wenn die leute weiter wollen im Spiel - steigen die um und nehmen den Zug...


    Ich finde es gut.


    Und auch in Zukünftigen Updates, sollte es ebenfalls bleiben wie es ist...
    Denn Deine Spielwelt muss mir noch lange nicht gefallen & umgekehrt auch nicht...
    Aber das macht ja das Spiel aus.. jeder kann für sich selbst entscheiden wie er Leute von A nach B fährt.


    HIER mal Ein Lob an die Entwickler ;-)

  • Naja ich hoffe nicht das es so bleibt wie es ist, denn das würde ja Stillstand bedeuten :) Die Betriebskosten z.B. sind doch verhältnismäßig hoch das gefällt mir noch nicht, und dann sollte die Jungs von Urban mal die Logik der Sims erklären, also wie sich sich im Spiel verhalten, damit man mal den Naverkehr besser planen kann. Ich fummel jetzt schon seit Release in zwei Städten am ÖPV -Netz rum, um herraUSZUFINDEN WIE DIE Sims ticken. Gehen sie nach der Arbeit Einkaufen, fahren sie daheim, wann nutzen sie den Zug, wieso steigen sie nie um...

  • Naja ich hoffe nicht das es so bleibt wie es ist, denn das würde ja Stillstand bedeuten :) Die Betriebskosten z.B. sind doch verhältnismäßig hoch das gefällt mir noch nicht, und dann sollte die Jungs von Urban mal die Logik der Sims erklären, also wie sich sich im Spiel verhalten, damit man mal den Naverkehr besser planen kann. Ich fummel jetzt schon seit Release in zwei Städten am ÖPV -Netz rum, um herraUSZUFINDEN WIE DIE Sims ticken. Gehen sie nach der Arbeit Einkaufen, fahren sie daheim, wann nutzen sie den Zug, wieso steigen sie nie um...


    Naja es ist wie im richtigen Leben hätte ich nur 20 min Zeit mit dem ÖPNV wohin zu fahren würde ich auch nur bis zum nächsten HBF kommen :)

  • Also bei mir klappt es Super.
    Hab wie gesagt zwei nahliegende Städte mit der Straßenbahn verbunden -
    Hier 2 Linien erstellt - die eine Bahn fährt Links rum, die andere Rechts rum.


    Und in der einen Stadt gibts einen Bahnhof - in der Anderen nicht.!


    Eine Haltestelle der Straßenbahn liegt an einer Seitenstraße an, wovon die Leute (SIMS finde ich Gut) paar Meter gehen müssen,.
    dann sind die bereits am Bahnhof .
    VOn dort fahren einige Züge in andere Stätte. Und ja meine SIMS steigen um - die nehmen die Straßenbahn dann den Zug
    fahren zur anderen Statt und kommen Abends wieder zurück - glaub ich...
    Aber klappt.!

  • Spiel Jahre
    Es sollte möglich sein - auch das Jahr 2000 Freizuschalten - um es von Anfang an Spielen zu können und nicht erst wieder bei 1950


    Das wär toll!

  • Was auch eventuell geändert werden sollte....

    • Die Produktions Stätten
      Man kann jede Industrie anwählen und bekommt Informationen wie Bedarf und Vorhanden?!? meine ich
      Aber recht Informativ ist das nicht - z.b. steht bei einigen Industrien die Waren Herstellen auch ein Reiter mit
      Details - dort geklickt - sieht man z.b. Versuchen sie mehr Güter Abzutransportieren - und die Symbole
      des Gutes sowie eine Zahl... Was die Zahlen für Bedeutung haben?? ,.
      Lässt man es weiter laufen - und kauft nicht neue Transportmittel - so erscheint kurzer Zeit später
      z.b. Versuchen sie mehr Öl anzuliefern.


      Ich wünschte ich mir ebenfalls eine art Diagramm wie man es auch bei den Stätten sehen kann
      (klickt unten links auf eines der Braunen Symbole - es erscheinen nun alle Städte auf der MAP in einer Tabelle -
      wählt man eine Stadt aus - bewegt das Fenster - so sieht man weiter Infos und man kann sich auch ein Diagramm einblenden lassen.
      )

      Hier wäre ein Diagramm nicht schlecht - z.b. fürs Stahlwerk
      Blaue Linie - menge an Kohle
      Rote Linie - menge an Erz
      Grüne Linie - Mengen an Stahl...


      Auch wäre eine Info nicht schlecht wieviel Erz , oder Kohle man braucht - und wieviel Güter weg müssen
      Damit das Werk auch weiter wechst und nicht wieder kleiner wird - was z.z bei mir immer der Fall ist.


    • Die Spiel Zeit
      Diese muss auch angepasst werden, denn es kann nicht sein
      das ein Zug welcher in den Bahnhof fährt , Güter Ablädt und diesen wieder verläßt fast 13Tage braucht.
      Auch das ein Zug 30Tage braucht um von einer Stadt in die Andere Zufahren ist mehr als Unrealistisch
      Wir haben doch nicht die Tranz-Sebirische-Eisenbahn erstellt,oder?


      Hier muss der Faktor geändert werden. Sodas 1Tag Spiel Zeit = 1Sekunde nicht entspricht sondern
      10 Minuten in echt - - eventuell auch länger...
      Sodas es halbwegs Maßstabsgetreu ist.


    • Buse
      Wesshalb ist es später nicht mehr möglich den Gelenk Bus auszuwählen? Nur noch den kleineren
      Gelenk Busse gibt es doch sogar jetzt noch im Jahr 2014


    • Anzahl der Sitz Pläte
      Im Normalen Bus passen eigentlich 40 Leute ( reine Sitz Plätze)
      Im Gelenk Bus ca. 70 Leute (reine Sitz Plätze)


    • LKW`s
      Wesshalb kann ich nach einer bestimmten Spielzeit nur noch 40Tonner Einsätzen...
      wäre schön wenn kleinere ebenfalls zur Verfügung ständen
      UND... Wenn ich LKW`s hab . . dann auch 2 Anhänger kombinieren könnte...
      Nicht jetzt beim 40 Tonner - aber bei so einem kleinerm durchaus Sinnvoll.
      Dann müssten nicht so viele auf die Straße - weil ich mit weiteren Anhängern die Zahl der Fahrzeuge auf der
      Straße Reduzieren kann, somit auch den Takt erhöhe weil sie sich nicht gegenseitig im weg sind und Staus Produzieren.


    • Fahrzeug auswahl
      Generell sollten auch ältere Modelle die früher zur Auswahl Standen weiterhin Verfügbar sein,
      z.b. Kann ich den MAN LKW nicht mehr auswählen sondern nur noch die 40Tonner
      Den Gelenk Bus gibt es nach einer weile auch nicht mehr
      Eine schöne Dampf Lock die ich sehr schön finde wenn sie durch die Landschaft tuckert ... gibts auch nicht...
      Dabei wäre das doch mal eine Augenweide
      E-Loks die auch 200 fahren gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch den Überteuren TVF oder diesen NeuModischen Doppeldecker - Dafür hab ich aber einen Passagierwagen der 200 kann - nur diesen kann keine Lock ziehen die ebenfalls so schnell fährt. Somit???



    • Speicherung System
      Es sollte möglich sein, im Spiel oder wenigstens im Hauptmenü Spiel Stände zu löschen



    • Autosave
      Sollte Ein und Ausschaltbar sein


    Einmal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

    • Die Straßenbahnen sollten nicht Vergessen wie sie fahren sollen..
      Und Plötzlich ohne Grund wenden...wie hier im Bild .
      Mitten in der Stadt wollten auf einmal alle auf der Stelle drehen ..
      und fuhren somit im Kreis, neue Straßenbahnen welche die Haltestellen einfahren Versuchen ,produzieren mehr Stau - somit kommt
      alles zum Erliegen und es hilft nicht mal das tolle Wenden. Nur noch der Befehl zurück ins Depot - Für alle Straßenbahnen der einen Linie.
      Erst dann kann man allen eingefahrenen Bahnen wieder die selbe Linie zuführen..


      Das Bild zeigt zwar nur eine Bahn die sich noch drehte - aber es waren vorher fast alle die meinten im Kreis fahren zu müssen...
      Wesshalb auch immer...
      Linien Führung ist ohne Fehler.. und gehen nach der Nummer die Bahn sollte in der Stadt eigentlich schön im Kreis fahren...
      (Die eine Links die andere Rechts auf der Straße)

  • @Joeyfalsa


    Ich fühle mit dir! Meine Straßenbahnen wenden auch gern, wahrscheinlich immer dann, wenn die Mittagspause ruft. Und dann kommt das ganze Verkehrssystem zum erliegen :S
    Linienführung zeigt es bei mir auch okay an.


    Deine vorgeschlagenen Punkte finde ich auch sehr gut!

BlueBrixx