Keine Straßenverbindung?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also meine Augen sagen mir, daß ich sehr wohl zwischen einem Bauernhof und einer Stadt und einer Lebensmittelfabrik eine Straßenverbindung mit regen Verkehr habe. Trotzdem "brennt" die Warnleuchte und die Meldung ist da: "Die Behörden reklamieren über getrennte Straßenverbindungen". Was muß ich beachten/ was mache ich falsch?

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann keine Verbindung bei Gütern herstellen aber Personentransport geht komischerweise egal wie lang der Weg ist.

  • Wenn ich vorhandene Strasse nutze und keine neue Strasse mache sollte es doch funktionieren oder muss man jetzt immer die Strassen mitmachen?

  • Man Leute, was soll denn das? Wenn ich ein klitzekleines Stück unterbreche, kann das gut gehen. Wenn es aber darum geht Brücken oder längere Stücke zu ändern, geht das in den meisten Fällen in die Hose! Und dann haben wir wieder zig Threads deswegen. Warum nicht gleich richtig erklären?


    @MHDMS Es geht um unterbrochene Straßen. Das ist ein ganz anderes Thema!

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Wenn es aber darum geht Brücken oder längere Stücke zu ändern, geht das in den meisten Fällen in die Hose! Und dann haben wir wieder zig Threads deswegen. Warum nicht gleich richtig erklären?

    Dann erklären wir es mal richtig:


    Ich habe gerade 1850 eine Landstrasse zwischen zwei Städten zu einer 40er-Stadtstrasse "degradiert" - und TPF bemängelt das nicht.


    Wenn ich allerdings selbige Strasse auf eine 20er-Stadtstrasse "upgrade", so bekomme ich folgende Meldung:


    "78% Überlänge: Die Reisezeit beträgt 458 Sekunden, 257 Sekunden sind erlaubt!"


    Man kann also Landstrassen in einem gewissen Rahmen durch Stadtstrassen ersetzen - allerdings gibt es dabei offensichtlich Grenzen, welche zu einer Warnmeldung führen...

  • Man Leute, was soll denn das? Wenn ich ein klitzekleines Stück unterbreche, kann das gut gehen. Wenn es aber darum geht Brücken oder längere Stücke zu ändern, geht das in den meisten Fällen in die Hose!

    Du kannst auch 2 Städte komplett mit Stadtstraßen verbinden. Jedoch haben z.B die kleinen und die etwas größeren Straßen unterschiede, auch wenn sie zunächst dieselbe Anzahl an Spuren haben etc... Man muss hier die zugelassene Geschwindigkeit beachten. Landstraßen fangen meist bei 40 Km/h an. Wenn man jetzt die etwas breitere Stadtstraße mit 1 Spur pro Richtung nimmt, hat sie ebenfalls 40 km/h. Die ganz kleine Stadtstraße jedoch nur 20. Wenn ich aus den 20ern die Verbindung baue, wird die Stadt jammern.

  • Also ich habe die Einstellung in der baseconfig geändert und danach eine Meldung bezüglich fehlender Verbindung bekommen, obwohl die Verbindung mit einem Umweg von ca. 600 m wiederhergestellt war.


    Den Mod "keine Hauptverbindungen" von UG gibt es bisher nicht.


    Man kann in der baseconfig auch "makeInitialStreets = true" auf false stellen. Dann werden keine Verbindungen zwischen den Städten und Industrien generiert. Ich habe nur einmal mit der Einstellung eine Karte generiert aber nicht gespielt, kann also nichts weiter darüber sagen.

BlueBrixx