Richtiges verhalten Geld machen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    ich noch mal,


    könnte mir jemand sagen wie man in diesem Spiel richtig Geld macht, bezogen auf die Kampagne.


    Bin in der Amerika Kampagne in Mission 6.
    Und obwohl es da um Viel Öl geht hab ich ab der Mitte der Mission echte Geld probleme die am ende schlimm sind.
    (So wie die Bohr Insel vor der Küste die angeblich richtig was bringen soll... nur wird da so wenig Produziert, dass es irgendwie nix bringt.)



    Die Missionen 1-5 Hab ich ja alle geschafft aber immer nur recht knapp bezogen auf das Geld. (Dass ich immer die Kredite gebraucht habe.)


    Und wenn es dan so Mission Ziele (Medaillen)
    gibt wie 25 Millionen auf dem Konto zu haben oder nicht über 10
    Millionen zu besitzen, oder so wie in Mission 6 über 75 Millionen zu
    besitzen, und ich nicht einmal in die nähe dieser Summen komme, mach ich
    etwas falsch.


    Sollte man oder muss man auf Personen setzen?
    Weil ich eigentlich in der Kampagne immer nur die Missionsziele verfolge.


    Danke für die Tipps.

  • Hab neu angefangen, und zuerst ne menge in Passagiere gesteckt, und so wie es ausschaut funktioniert es :)


    Dadurch kommt regelmäßig doch Geld rein und man kann die Mission etwas Entspannter angehen.


    Andere frage, Gibt es auch eine art Zeitbonus?


    Also wenn man Waren schneller an einen Ort Liefert?

  • Vergiss aber nicht, die Städte auch mit Waren/Gütern zu beliefern.


    In USA M6 lohnt es sich extremst auch ein bisschen Treibstoff und natürlich die Waren vom Hafen nach Houston und New Orleans zu liefern. Bewundere das Städtewachstum und Deine Züge kommen mit den Personen kaum noch hinterher.


    Allerdings... Gab es in der Mission nicht eine Medaille für "hab nicht zuviel Geld auf der Hand"?

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ja stimmt wirtschaft Ankurbeln und nicht so viel Geld haben. (75 Mill ist die Grenze) :)


    Aber im Schwarzen bereich darf mein Konto schon sein , und das ist es auch ^^



    2 Weitere Fragen:


    1.) Kann man 2 Gleise Bauen, also von Anfang an wenn man Gleise verlegt? (Zweigleisig)




    2.) Kann man nachdem man Gleise gebaut hat sich die Geschwindigkeit (Anzeigen lassen) anschauen wie schnell die Züge fahren können ?

    Einmal editiert, zuletzt von Silver012 ()

  • Super Danke, wäre aber eine überlegung wert soetwa einzubauen ins Spiel.



    und noch mal 2 Fragen Bitte:


    1.) wenn ich 2 Loks in einem Zug zusammenhänge, (Also der Zug hat 2 Lokomotiven als Antrieb) geht dass? Zählt es als stärkere Lok Zugkraft, oder zieht die eine Lok dan nur eine zweite + Waggons.



    2.) Was oder wie beeinflusst der Bereich der Güter in Städte.
    (Ein Güterbahnhof deckt zb 10 Gebäude in einer Stadt ab (Industrie), und wenn er zb 20 abdeckt?)
    Kann man dan mehr Waren Anliefern oder wie ist das?
    und mit einem Bahnhof schafft man ja irgendwie nie alle Gebäude abzudecken, besonders wenn die Stadt wächst.

  • 1. Ja, Leistung und Zugkraft wird addiert.
    2. Ja, nur zu den Gebäuden im Einzugsbereich wird geliefert. Zur Teilfrage: Um die Abdeckung zu erhöhen, bietet sich natürlich Feinverteilung per LKW an.

  • Silver012: In dieser Mission hatte ich Schwierigkeiten unter 75 Millionen zu bleiben ;)


    Rezept dazu: Passagierlinie bauen (Zug und Schiff): Santa Barabara - LA - San Diego. In den Städten hatte ich je um die zwei ÖV-Linien die Passagiere vom Flughafen via Meereshafen zum Bahnhof bringt und die Städte abdeckt. Dann so um die vier bis sechs Stinktiere auf der Linie einsetzen, zwei bis drei Passagierschiffe und der Rubel rollt.

  • Auch mal ne Frage was is ne gute Cashcow im early game... früher waren das die Kutschen mit denen man sich ne solide Basis bauen konnte... hab auf meinem letzten Spielstand gut 30 Jahre gebraucht bis ich "finanziell" über den Berg war.


    2 Starts 1990 bin ich broke gegangen weil die Zinsen mich aufgefressen haben für Kredite :)

  • Auf niedrigen Schwierigkeitsgrad klappt eigentlich der Personenverkehrt per Zug und in den Städten per Kutschen problemlos. Industrie über nicht unendlich lange Strecken per Kutschen funktionieren ebenfalls. Bei höheren Schwierigkeitsgraden habe ich allerdings keine Ahnung. :)

  • Jau Problem war dann tatsächlich das der Zug zu voll war :D


    also Leute sind in A in die Bahn gestiegen und in D ausgestiegen aber die Leute die bei B und C warten wurden nicht mitgenommen dadurch hat der Zug 50% der Strecke keine Einnahmen generiert und ich hatte kein Geld mehr für mehr Züge :)


    Werd die map heute nochmal versuchen (Rhein Ruhr Map)

BlueBrixx