Schiffsverkehr auf dem Fluß

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schiff (HC SR N6-15 Passagiere) verkehrt normal von "A" nach "B" mit Passagieren.Nimmt auch am Rückweg von "B" Passagiere mit.
    Das komische ist,beim Rückweg wird nicht der Fluß benützt,sondern das Festland (unterirdisch).
    Kennt vielleicht jemand das Problem?


    Gruß aus München


    Luwe

  • Konnte ich jetzt in dem Ausmaß noch nicht feststellen.
    Was ich nur immer wieder feststellen muss ist das die Schiffe auf den Flüssen zick zack fahren obwohl noch genug tiefes Wasser vorhanden ist bis zu den Ufern.
    Grade bei Mitfahrten sieht das nicht schön aus.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Bis jetzt verkehren meine Schiffe noch im Wasser, ist mir also noch nicht aufgefallen.
    Allerdings funktioniert bei Frachtschiffen (hier Klondike) die automatische Frachtumschaltung manchmal nicht. Das Schiff liefert Baumaterial an (zur Weiterleitung) und soll Steine wieder mit zurück nehmen, bleibt aber (nur) manchmal auf Baumaterial "hängen" und lässt die Steine stehen. Da diese nicht abgeholt werden, nimmt die Fabrik das zum Anlass, erstmal die Produktion runterzufahren. :(

  • Als ich das letzte Mal das Problem mit dem Fluss hatte, hat es geholfen die Reihenfolge der Haltestellen zu wechseln. Das Problem scheint mitunter zu sein, dass die Docks zwei Anlegestellen von jeweils einer Seite haben und wenn das Schiff in "die falsche Richtung" startet, irgendwie der Landweg statt einer 180-Grad-Wende gemacht wird.


    Bezüglich Fracht hoffe ich eh immer noch darauf, dass Schiffe mehrere Frachträume erhalten und so auch einmal mehrere Waren mitnehmen können. Die grossen Frachträume und die niedrige Geschwindigkeit machen es nämlich nicht gerade leicht, eine effiziente Linie und eine funktionierende Warenkette gleichzeitig zu betreiben.

  • Bezüglich Fracht hoffe ich eh immer noch darauf, dass Schiffe mehrere Frachträume erhalten

    Ja, irgendwie stelle ich mir ein Schiff wie einen normalen Zug vor: Eine Maschine und diverse "Waggons", die separat mit verschiedenen Gütern beladen werden können.
    Hilfsweise auch ein Containerschiff. Das Schiff nimmt JEDE Ware mit und stapelt sie auf dem Schiff als Container. Nach Ablieferung kehrt die Ware in den Ursprungszustand zurück.

BlueBrixx