Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke ich kann dir heute abend eine pre,pre,pre-alpha version schicken.

    Gut.. ;)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:


  • Mich auch nicht, aber das hilft ja nichts :D .


    Einen mit der Peitsche, damit das glaubwürdiger wirkt? :D


    Ich kann mich nur wiederholen, das sieht sehr gut aus^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sag mal @kaleut1988 sind die Wagen der br1440 in der langen Version mittig auch nochmal motorisiert oder haben nur die Köpfe eine Motorisierung? In der "mdl' sind nur die Köpfe motorisiert, dass weiß ich und wie ist es in der realität?.


    Bin da gerade dran und wenn, dann machen wir es vernünftig.


    Oder weiß das vielleicht jemand von euch?

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • @flummi1701 das kommt auf Unterbaureihe (oder wie man das schimpft) an. Es gibt unterschiedliche BR1440.

    Okay, dann mache ich es so dass die Köpfe eine Motoriesierung bekommen und einmal mittig gibt es auch nochmal einen Motorensound. Hört sich besser an wenn der Zug vorbei fährt.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Die VMS(MRB) hat den 3-Teiler /1440.3 und den 5-Teiler/1440.2
    Der Enno ist ein 4-Teiler/1440.1


    1440.1 und 1440.3 haben jeweils 8 Fahrmotoren also nur die Triebköpfe.


    Die MRB hatte ursprünglich laut eines älteren Datenblattes sowohl den 3- als auch den 5-Teiler mit höherer Leistung als die DB und ENNO geordert. Ein neueres Datenblatt listet aber wieder die selbe Leistung wie die DB und ENNO Version(2000KW), ergo dürfte im moment noch keine BR 1440 mit mehr als 8 Fahrmotoren unterwegs sein. Also sind nur die Triebköpfe Motorisiert. Kann sich natürlich bald ändern, da sowohl die DB als auch private Eisenbahngesellschaften eine große Menge der Fahrzeuge geordert haben.


    Deshalb würde ich sagen: @flummi1701 mach es so wie du es am besten findest vom klang her.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Bei dem Dreiteiler ist es kein Problem es mittig zu machen, der Vierteiler bekommt dann nur die Köpfe und bei dem Fünfteiler passt es ja auch wieder.


    Die Sounds habe ich soweit schonmal zusammengeschnibbelt. Jetzt gehts ans Soundset und die Testerei geht los..... ;(:D


    Ist es bei der 423 genauso 3, 4 / 5-Teiler?

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • So der Baukasten für den Innenraum der Mittelwagen nimmt formen an:

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, fehlen nur noch der Übergang zwischen den Wagen, die inneren Falten, die ZZA und natürlich die abweichenden/zusätzlichen Teile der Triebköpfe. Da mal eine Frage an @Hans Dampf und alle die es wissen: wie ist die Sitzanordnung der zweiten Klasse vor dem Zugführerstand bei der S-bahn München? Genau so wie bei der 1.Klasse normal:http://www.nahverkehr-franken.…techdat/423_zeichnung.jpg Ist da auch eine Tür vorhanden oder nicht?


    Mal eine frage am Rande: Ist bei der ersten Generation der BR 423 auch ein rotes Blinklicht im Einstieg vorhanden welches beim schließen der Türen aktiv ist oder ist das erst bei der modernisierten Variante?


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Wie ist die Sitzanordnung der zweiten Klasse vor dem Zugführerstand bei der S-bahn München? Ist da auch eine Tür vorhanden oder nicht?

    Die S Bahn München hat im Prinzip nur zwei Türen: Die zu den Führerständen :D
    Davor sind die Plätze ein zwei vierer Kombinationen verbaut, die Tür zum Führerstand ist mittig. Das heist du könntest dich an dem S Bahn Nürnberg Bild orientieren. Die Türe wegdenken und die Sitzkombination 3-Führerstandstür-1 wäre in München dann eine 2-Führerstandstür-2

    Einmal editiert, zuletzt von Luben ()

  • Wenn man den ganzen Tag nur ICEs sieht...
    Also @Walter1940 hat natürlich Recht, 3-1 ist richtig...
    Falls Fotos gebraucht werden(Innenraum) könnt ich morgen nochmal welche machen. Das hab ich jetzt gelassen weil die S Bahnen einfach sehr voll waren. Komisch um die Uhrzeit:D

  • Danke für die schnellen Antworten :thumbup: .


    also Bolder sind immer gut, ich bräuchte aber nur noch welche von den Trennwänden zu diesem "Abteil" und zur aneren Seite also zum Fahrrad/Rollstuhl bereich. Die Sitze werden ja ähnlich denen der 1.Klasse sein nur halt anderer Bezug und keine Armlehnen.


    Mal ne andere Frage an die Münchner hier: Gibt es dieses Abbild der, ich denke mal, Wahrzeichen von München irgendwo im Netz als Bild?
    https://c2.staticflickr.com/6/…58200755_ab751cbb9f_b.jpg


    Den Netzplan habe ich gefunden allerdings mit U-Bahn aber das kann man ja bearbeiten. Das andere Logo mit den angedeuteten Luftballons habe ich auch schon gefunden. Das S-Bahn zeichen kann man ja zurnot auch selber erstellen.


    Hintergrund ist, dass ich evtl. veruschen möchte diese Sonderlackierung umzusetzen.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

BlueBrixx