Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @flummi1701, die Vorfreude steigt :D


    @Rev: also das Redesign wird es erstmal definitiv nicht geben, da ist ja dann alles anders im Inneraum. Mit der Bahnland Bayern Lackierung muss ich erstmal gucken ob ich da überhaupt Lust zu habe aber danke für die Links.


    So die letzten Tage ist nicht so sonderlich viel passiert aber etwas fortschritt gibt es:

    wie man sieht, habe ich mit dem finalen lackieren begonnen. Zu sehen ist die neutrale Variante, ob und welche realen S-Bahn anschriften ich mache, weiß ich noch nicht. Ausnahme bildet hier aber aufjedenfall die S-Bahn München.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • @flummi1701, die Vorfreude steigt

    Jo ich mache noch ein paar Tests und dann nehme ich das Video auf. Habe es gestern icht mehr geschafft.


    Heute abend gibt es was zu sehen und wenn alles passt schicke ich es Dir rüber. :D


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • @kaleut1988 na ja fast es gibt farbige Zugziel Anzeigen :D^^ war aber auch nur bedingt als Request gedacht.



    Darf man noch feedback geben :D



    Irgendwie sind die Fenster in den Türen deutlich zu groß gerade die kommen in der Realität deutlich wenige Wuchtig rüber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch die Klappfenster sind etwas zu klein für gerade der 423 hat doch etwas wuchtigere.


    Und den DB Keks über dem Drehgestelle den gibt es eigentlich schon sehr sehr sehr lange nicht mehr und er wirkt auch irgendwie disharmonisch.



    Sonst wirklich sehr tolles Modell besonders da wohl Freihand modelliert hast :)

  • Die Türen müssten tatsächlich etwas "nach unten gezogen" werden, so wie ich das sehe. Aber das ist schon Jammern auf höchstem Niveau. Das bisher gezeigte sieht einfach nur brutal gut aus, ein richtiges Schmankerl! Mein S-Bahn Betriebswerk ist für die Auslieferung der 238 Züge vorbereitet. :thumbup:

  • @Interplayer:
    Wie beide Versionen aktiviert? Im zweifel ist es auf jedenfall besser sich für eine Version zu entscheiden. Nicht das du noch die alte version von der Webdisk hast und es dadurch zu diesem Fehler kommt. Da ich schon Screens von der MRB-Version gesehen habe, denke ich das der fehler bei "dir" liegt. Ich hatte selbst in meinen ganzen Entwicklungsprozess nicht so einen Fehler.


    Fenster in den Türen deutlich zu groß

    So deutlich nun auch wieder nicht, habe sie aber mal 12pixel verkleinert.


    Klappfenster sind etwas zu klein

    Perspektive berücksichtigen und die Flucht mit den Beschriftungen beachten, das passt eigentlich ganz gut.

    DB Keks über dem Drehgestelle den gibt es eigentlich schon sehr sehr sehr lange nicht

    Vollkommen irrelevant. Ich muss ja nicht die aktuellste Version abbilden. Da es die Lackierung so gab und ich sie auch von einem realen Vorbild inkl. aller Nummern übernommen habe, bleiben die Kekse wo sie sind ;) .


    Ansonsten gilt halt auch wirklich wie es @coffey90 sagte: künstlerische Freiheit.



    @flummi1701: immer ruhig, dass ganze Projekt wird noch eine Weile dauern. Ich freu mich einfach auf den Sound.

    könnte es auch hier in den Thread flummi1701.

    Ich denke flummi1701 meinte die Dateien ansich und nicht das Video, dass sollte natürlich hier gepostet werden.


    So dann kommen wir mal zum "angenehmen" Teil:
    Der Treibkopf hat eine normal-Map und Metal-Gloss-AO-Map bekommen und die ZZA's wurden montiert:


    Gleiches gilt für den Wagen mit Pantograph:

    Ihr seht also, es geht vorran. Ich denke Morgen kann ich die neutrale Version, bis auf die Dirtmap, Lacktechnisch abschließen und mal die erste richtige Probefahrt machen.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Es freut mich sehr, dass die BR 423 bis jetzt so gut ankommt :thumbup: .


    Ich lasse mal ein Bild der ersten richtigen Tesfahrt dar:
    Auch wenn es nicht so aussieht, es ist noch viel zu tun. als nächstes werde ich mich mal an der "40 Jahre S-Bahn Müchen" Lackierung versuchen. Was ich richtig schade finde, ist die Tatsache das keine Beleuchtung hinter Glas dargestellt werden kann. Das bedeuted, das die selbe Lösung wie bei der BR 145 anwendung finden wird.


    @Hans Dampf: Mach dir mal Gedanken was bei der S-Bahn München in der ZZA stehen soll. Im Zweifel auch zwei drei Varianten, fals ich die Sonderlackierungen gebacken kriege.


    @JimKnopf824. Genau von dem Triebzug hab ich ein Video gefunden wo man alle Betriebsnummern erkennen konnte.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Mannomann, das ist ja wieder einmal fantastisch was du hier so zeigst :thumbsup:


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stromabnehmer nicht korrekt ist (ich vermute mal, du hast ihn vom 1440 übernommen?).
    Bei deiner Variante ist der untere Holm nochmal gegabelt, die 423 hat aber eigentlich einen nicht gegabelten Holm:
    https://upload.wikimedia.org/w…ser-Bahn_Gross_Karben.jpg
    http://www.bahnbilder.de/1200/423-004--348-tamm-1021664.jpg



    Ich würde empfehlen den Stromabnehmer der 145 zu verwenden

  • @kaleut1988 @Maverick:


    Die S2 Petershausen ist noch aktuell - fänd ich auch super, da ich die Strecke in Teilen schon auf meiner Karte hab.


    Schöne Alternativen wären:


    S8 Flughafen/Airport


    S3 Mammendorf oder S3 Holzkirchen


    Hier mal der Link zum aktuellen Netzplan: http://www.mvv-muenchen.de/fil…tz_2017_Version_EFA-2.PDF




    Und falls du - wenn's dann soweit ist - jemanden für ein Vorstellungs-Video brauchen solltest: Es wäre mir ein außerordentliches Vergnügen. :-)

BlueBrixx