Es NERVT! "Wird die Mod auch auf Steam veröffentlicht" etc.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schau dir mal die Anzahl der Bewertungen auf beiden Plattformen an: GOG 30 Bewertungen, Steam 1.186 Bewertungen. Du kannst davon ausgehen, dass das Verhältnis der verkauften Exemplare auf beiden Plattformen etwa gleich dem der Bewertungen ist, das heißt auf etwa 40 verkaufe Exemplare über Steam kommt 1 Exemplar auf GOG.

    Also 1zu1? Ne ist klar, geniale Rechnung. Ich habe keine Bewertung bei Steam abgegeben, ich würde behaupten dies haben nicht nur ich und 100 andere gemacht, diese geringe Zahl wäre vernachlässigbar, sondern es haben mehrere 1000 keine Bewertung abgegeben.
    Es wurden über 100tausend TF Versionen verkauft, wäre es nach deiner Rechnung 1zu1 dann wären mehrere 10000 Bewertungen bei STEAM zu finden.
    Es wird mehr Steamnutzer geben, aber die GoGnutzer sind keine 30, man kann davon ausgehen das es auch ein paar Tausend sind.


    So oder so, Mods konnten beide Gruppen nur hier oder auf anderen Seiten herunterladen, auch wenn die GoGnutzer eine Minderheit sind, sind sie nicht unbedeutend.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • wisst ihr was auch nervig ist?


    Mods von 2erlei Quellen zu beziehen, da kommt man mit dem Updaten, akutell halten whatever durcheinander (ein einziger Dateiwirrwar)


    es wird sich über zu viele Downloadplattformen beschwehrt aber hier wird nichts anderes betrieben


    einige kennen nur Steam oder sind einfach nicht deutsch (ist ja hier ein DEUTSCHES Forum) die laden dementsprechend bei steam hoch und hier gibts dann ne Fraktion die Steam komplett meidet (davon sind mal die GOG Nutzer ausgeschlossen die so oder so nicht auf den Workshop zugreifen können)
    versteht mich nicht falsch ich bewundere die Arbeit der Modder aber hier geht es um gerade mal 2, in Worten ZWEI Vertriebswege der Mods...


    @TE es gibt immer 2 Seiten ;)


    ps. Steam Workshop ist für mich persönlich viel viel komfortabler, da es updates automatisch runterlädt während ich hier ständig die Webdiskteinträge durchstöbern muss ob ein Mod Update verfügbar ist, da geht sehr viel Zeit dabei drauf und nervt einfach tierisch!

  • Du irrst Dich gewaltig. Es gibt keine 2 Seiten. Es gibt nur eine Seite. Der Modder. Entweder man akzeptiert das oder man läßt es.


    Alles andere ist einfach nur fehlender Respekt!

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • :rolleyes:
    naja lassen wir das ist wie gegen Windmühlen kämpfen.


    Tipp an mich selbst: Forum meiden, nichts mehr hier schreiben und sich einfach nur über einige Posts amüsieren (und natürlich über die genialen Mods der sehr talentierten Modder hier)

  • Sorry aber was soll der Scheiß?
    Da vergeht einem die Lust am Modden bevor es überhaupt richtig losgeht.

    Lässt DU Dich neuerdings von irgendeinem halbgaren Kommentar eines A... Users frustrieren, der Mimimi ruft und Dir Vorschriften versucht zu machen, wo Du gefälligst Deine Mods zu veröffentlichen hast? Demnächst darfst Du wohl noch zu ihm durch die gesamte Republik bis nach Hause fahren und ihm Deine Mods installieren, weil er es nicht auf die Kette bekommt - sonst Mimimi. So kenn ich Dicht nicht. ;)



    Es ist niemand "gezwungen" (meine) Mods zu nutzen etc.

    Zumindest spart es Traffic beim Download - dann kann man bei Auslastung der Server schneller Deine und andere Mods hervorragender Qualität downloaden. :D



    Nur finde ich es eine Frechheit, wenn man direkt oder wie in diesem Fall indirekt genötigt oder gar verschmäht wird.

    100% Zustimmung - ich denke, dass einige User meinen, dass die Mods automatisch zu TF/TPF mitgeliefert werden müssen - und am besten dahin, wo es am Bequemsten ist. :rolleyes:


    Muss jetzt jeder Modder, der sich entscheidet, seine Mods nur auf einer Plattform anzubieten, solche Kommentare gefallen lassen?

    Ich behaupte: Nein - und vielleicht lässt sich unsere Leitung in der Richtung noch was einfallen, damit klar wird, wozu die Kommentarfunktion zumindest nicht missbraucht werden soll...

  • Was ich nicht verstehe: Die, denen es zu mühselig ist, an 2 Quellen nachzuschauen, schlagen tatsächlich vor, daß andere dafür 2 Quellen aktuelle halten sollen? Das doch auch wieder zweierlei Maß. Selber nix machen wollen für Mods aber andere können das ja für einen ordnen...

  • gibts hier tatsächlich Modder, die über 50 Mods haben und diese permanent weiterentwickeln (also alle paar Tage Wochen aktualisieren?)


    wäre mal interessant ob es sowas gibt... ansonsten wäre es schön den Sinn meiner Aussage nicht zu verdrehen, danke

  • Die Aussage von @mediziner bleibt aber bestehen.
    Der Modder investiert generell schon viel Zeit, Arbeit und Nerven für seine Mods. Vollkommen selbstlos.
    Dann kann er sich ja gefälligst auch noch um mehrere Plattformen kümmern, und es "allen" so bequem wie möglich machen.
    Es sind ja nicht nur potentielle Updates, sondern auch allgemeiner Support. Antworten und Reaktionen auf Fragen und Feedback etc. pp.


    Hauptsache der Nutze hat nach Möglichkeit gar keine Mühe, solange er die Werke anderer die im "Scheiße" des angesichts erstellt wurden, Mundgerecht nutzen kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Da wurde nichts verdreht. Die Spieler haben UG für das Produkt von UG bezahlt. Die Mods sind eine von Spielern in ihrer Freizeit selbstlose und vor allem kostenlose Verbesserung des Produktes das ihr bezahlt habt.
    Es machen sich also Andere in tagelanger Arbeit die Mühe euch das Spieleerlebnis zu verbessern und ihr seid zu faul und egoistisch nur wenige Minuten aufzubringen welche einzig zu eurem eigenen Vorteil eingesetzt würden.
    Niemand hat das Recht jemanden auch nur ansatzweise für etwas zu kritisieren für das man selbst NULL Gegenleistung erbringt.
    Ihr nutzt die KOSTENLOS zur Verfügung gestellten Mods FREIWILLIG zur Verbesserung EURES eigenen Spielerlebnisses. Wenn euch das keine zwei Minuten wert ist, dann laßt es sein!

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Dann kann er sich ja gefälligst auch noch um mehrere Plattformen kümmern, und es "allen" so bequem wie möglich machen.
    Es sind ja nicht nur potentielle Updates, sondern auch allgemeiner Support. Antworten und Reaktionen auf Fragen und Feedback etc. pp.

    Gedankengang in dem Zusammenhang - um vielleicht etwas Versöhnung herbeizuführen:


    Wenn es "nur" um den Upload bei Steam und die Beantwortung von Fragen etc. geht, so könnte es ja sein, dass jemand mit einem Steam-Account diese Aufgabe übernimmt und mit Einverständnis des jeweiligen Modders sich um den Upload kümmert mit dem Verweis darauf, dass eventuelle Fragen nur im Transportfever.net-Forum beantwortet werden.


    Nur ein Gedankengang...

  • Wie kann man sich nur so sehr wegen einer einfachen Frage aufregen. Wenn ich das richtig vestanden habe wurde TpF mit Workshop unterstützung beworben. Das wusste jeder Modder vorher. Warum also die Aufregung wegen ein paar Nachfragen?

  • Tut mir ja wirklich Leid das ich fragen muss, aber bis jetzt habe ich hier keine vernünftige Antwort gelesen. Das einzige das ich hier lesen kann ist eine Reihe von Moddern die nicht in der Lage sind mit einer Normalen Frage umzugehen und stattdessen sich wie ein Kindergarten benehmen.


    Und wieder von vorne...................

    Da hilft auch dein hochnäsiges Verhalten nichts.


    Wenn euch Fragen neven dann hört auf eure Mods öffentlich zu machen. Ganz einfach.

  • @ParkerSelfridge
    Dann hast Du aber (mit verlaub gesagt) nicht verstanden, worum es in meinem Thema hier ging.
    Es ist/wäre aber zugegeben auch etwas viel "verlangt", sich wirklich alle Beiträge durchzulesen.


    Ich habe umgekehrt aber auch keine Lust mehr, meine Ansicht der Dinge wieder und wieder zu erläutern.


    Die Modder tun sich vermutlich wirklich selbst einen großen gefallen damit, wenn sie in Ihren Mod Beschreibungen entweder einen Link direkt zum Steam-Workshop posten, oder (wie in meinem Fall) deutlich drauf hinweisen, das die Mod eben nicht dort veröffentlicht wird.
    Die Gründe dafür sind nach wie vor den Moddern selbst überlassen, und bedürfen eigentlich keiner Rechtfertigung.
    Weshalb dann auch Kommentare, wie ich sie im Verlaufe der Diskussion hier mehrmals erwähnt habe, dann überflüssig werden.


    Wenn ich als Modder diesen Umstand/Kompromiss akzeptieren kann, dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein, das die Nutzer von Mods die Entscheidung der Modder akzeptieren können, ohne diesbezüglich "weiter" zu nerven.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist auch genau das, was eigentlich bei so gut wie allen hier vollkommen unstrittig ist, und ich verstehe einfach die Aufregung nicht.
    Der Ausgangspost beschwert sich nicht darüber, daß die Entscheidung, seine Mods nicht auf Steam zu stellen, nicht akzeptiert würde.
    Er beschwert sich über die Nachfrage, ob der Modder ihn auch auf Steam anbietet, bzw. bereit wäre, das zu tun.
    Und die hat - solange vernünftig formuliert - mit mangelndem Respekt oder sowas nun mal gar nix zu tun.


    Danach drüber zu diskutieren, welche Vorgehensweise (nur Steam, nur hier, beides) man für sinnvoll hält, sollte doch auch ohne hochkochende Emotionen möglich sein. "Ich bevorzuge es, wenn Leute ihre Mods bei Steam hochladen" heißt doch nicht, daß man das ultimativ verlangen würde, oder solches Zeugs.

  • Wenn die Frage aber unter gefühlt "jedem" Webdisk-Eintrag zu finden ist/war, ungeachtet dessen, das die Mods ggf. bereits im Steam-Workshop zu finden sind/waren, oder kurz darauf, dann zeugt es von "Ungeduld", und/oder "Faulheit" das vielleicht in erster Instanz selbst in Erfahrung zu bringen, bzw. dem Modder wenigstens ein Mindestmaß an Zeitfenster zu lassen.


    Auch wie in meinem Fall (etwas später nach Themenstart, als ich meine erste TPF-Mod veröffentlicht habe), sich der Erste gleich darüber beklagt hat, das meine Mod nicht im Steam Workshop erscheinen wird, und meint mir ganz wichtig seinen (Sinngemäß) Boykott mitzuteilen.


    Sehen wir mal ganz davon ab, das mein hinweiß das Wort "vorerst" enthält.


    Aber die Diskussion dreht sich wirklich nur noch im Kreis hier.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx