[Mod's] MaikC - TPF-Projekte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Uff...eigentlich war das so nicht geplant, aber ich habe es doch gemacht...manchmal wundere ich mich über mich selbst.


    Die Zeit nach 1976 war für die V 320 keine gute. Die Privatbetreiber nutzten sie anders als von den Konstrukteuren gedacht, dafür erstrahlte sie in bunten Farbenkleidern neu (wenn auch nur mit Tempo 120).


    Die Privaten:

  • edges = {
    { { 7.0, .0, -height }, { -20.0, .0, .0 } },
    { { -19.1 , .0, -height }, { -20.0, .0, .0 } },
    },
    Was sagen diese Werte aus

    Kommt ein bischen Spät und die Lösung hast du ja jetzt auch schon, aber trotzdem einmal kurz erklärt:
    Eine edge besteht immer aus 2 nodes. In diesem Fall steht in jeder der Beiden Zeilen eine node.
    Eine Node ist ein Paar (punkt,tangente).
    Eine edge ist also sowas wie ((p0,t0), (p,t))
    p0 ist der "start" Punkt der edge, p der "end" Punkt. t0 gibt jetzt den Tantentialvektor an mi dem man vom Punkt p0 weg geht, t ist entsprechend der tangentialvektor mit dem man bei p ankommt.


    Wenn man eine gerade Linie zwischen p0 und p ziehen möchte, ist also t0=t=p-p0. Wenn man eine Kurve ziehen möchte, empfiehl es sich das edgeutil zu nutzen, ansonsten hat man einiges zu rechnen, es müssen nämlich bestimmte Eigenschaften für die tangentialvektoren erfüllt sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • hm habe grade ein Problemchen mit Lods und den Beladungen,


    irgendwie poppen bei lod_1 sämtliche Beladungen auf einmal auf (lod_0 funktioniert alles)


  • Ein weiterer Mod hat es heute zur Veröffentlichung geschafft, vielen Dank an @Werkstatt für die Texturen und am @kaleut1988 für seine Hilfe bei der Beladung.


    Link zur Webdisk

    Release auf Steam

  • Rejoice!!


    Rejoice!! Found some nice DDA40X vids if you're interested.

    Edit Maverick2002: Merged the duplicate posts. The first post was not significant and superfluous.
    Please stick to the forum rules.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick2002 () aus folgendem Grund: Duplicate posts, first post was not significant.

  • Weiß jemand was das rot markierte für Teile sind? Lampen wohl eher nicht, hab jedenfalls kein Bild gefunden wo die Dinger leuchten, auf ganz wenigen waren die mal rot und auf vielen entweder in silbern oder in "Wagenfarbe"

  • gute Frage, in diesem Video kann man bei ca. 1:40 min erkennen, dass sich diese Dinger scheinbar drehen lassen. Vllt. sind es ja Reflektoren oder so ähnlich.

  • Deine Lampen sind class lights, sie wurden auf frühen diesel Loks dafür verwendet um anzuzeigen ob es ein Zusatz-Zug oder ein Teil eines aufgeteilten Zuges ist. Meines Wissens nach gab es Anzeigen in Farben Weiß, Grün und Rot. Bzw. je nach Eisenbahngesellschaft kamen sie gar nicht vor oder wurden später entfernt.


    Noch was zum lesen:
    http://trn.trains.com/railroad…ive-classification-lights

    Einmal editiert, zuletzt von SD70M ()

  • @SD70M Danke dir das war die Antwort die ich gesucht habe ;) das Video ist allerdings auch gut, wie hast du das denn gefunden :D Ich dachte diese Deckel wären drauf wenn sie entfernt wurden, aber anscheinend doch nicht.

  • Einfach mal in YouTube nach GP40 gesucht und dann kahm dieses Video :D .

BlueBrixx