[ModManager] TFMM - Train Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • HI zusammen,


    wäre es möglich in einer neueren Version die Funktion einzubinden, dass man nach Alphabet (Mod Name / Version etc...) sortieren kann ?
    Die Schaltflächen dafür sind ja da und lassen sich auch anklicken, jedoch ohne Funktion ^^
    Finde es persönlich a bissl unübersichtlich sonst :)


    Grüßle

    [Blockierte Grafik: http://s-bahn.dersiedlerxxl.de/420_431.gif]


    Wer will einen neuen Hauptbahnhof ?!
    Wir wollen einen neuen Hauptbahnhof ... Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla
    Und endlich diese "friedlichen" Störenfriede verbannen, welche JEDEN Montag Abend den ganzen Berufsverkehr blockieren !!

  • Das liegt aber nicht am TFMM, denn bei mit funktioniert das sortieren einwandfrei....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sorry ich meinte in der Online Datenbank vom TFMM^^

    [Blockierte Grafik: http://s-bahn.dersiedlerxxl.de/420_431.gif]


    Wer will einen neuen Hauptbahnhof ?!
    Wir wollen einen neuen Hauptbahnhof ... Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla
    Und endlich diese "friedlichen" Störenfriede verbannen, welche JEDEN Montag Abend den ganzen Berufsverkehr blockieren !!

  • Hm, also bei mir kann ich tatsächlich auch im ModManager nicht nach Name,Ersteller,etc. sortieren.
    System und so steht ja in der Signatur.

    MacBookPro 10.12(macOS Sierra); 2,7 GHz Intel Core i7; 16GB Ram;
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1024 MB

  • In der Übersicht von MODIFIKATIONEN geht es bei mir ... nur bei ONLINE DATENBANK nicht


    @Kosmonaut haste die neueste Version vom TFMM ?

    [Blockierte Grafik: http://s-bahn.dersiedlerxxl.de/420_431.gif]


    Wer will einen neuen Hauptbahnhof ?!
    Wir wollen einen neuen Hauptbahnhof ... Her mit Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla
    Und endlich diese "friedlichen" Störenfriede verbannen, welche JEDEN Montag Abend den ganzen Berufsverkehr blockieren !!

  • 1. Ja, ich weiß das es bei dir um die Online Datenbank geht.
    2. Im ModManager geht es bei mir nicht. Sowohl in der latest Stable/Testing Version versucht.

    MacBookPro 10.12(macOS Sierra); 2,7 GHz Intel Core i7; 16GB Ram;
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1024 MB

  • schönen guten Abend zusammen ich habe mit dem Mod Manager meine probleme und zwar wird mir nicht in der liste angezeigt Train Fever starten und auch wenn ich mein pfad angebe wo sich Train Fever befindet und dan nen Mods insterliere werden die mir auch nach der Aktivierung keine Mods an,was kann ich da tun?

  • Hallo Mixlivetobi,


    Ich habe große Probleme zu verstehen, was du uns schreibst. Auch wenn du möglicherweise große Probleme mit der Rechtschreibung hast, würden ein paar Punkte am Ende von Sätzen helfen, deine Gedanken etwas besser zu verstehen. Ich versuche mal wiederzugeben, was ich verstanden habe:


    Du hast ein Problem mit dem Modmanager (TFMM). Hinzugefügte Mods tauchen im Spiel nicht auf. Es gibt keine Fehlermeldung (?).


    Hier wäre ggf interessant, welche Version vom TFMM du benutzt (steht unten in der Ecke vom Modmanager) oder auf welchem Betriebssystem (WIindows/Linux/Mac) du spielst. Möglicherweise hilft auch weiter, ob es die Steam oder GOG-Version ist.
    Taucht der hinzugefügte Mod in der Liste im TFMM auf?
    Hast du den Mod a) in einem neuen Spiel schon aktiviert? bzw. b) ihn zu einem Savegame im Spiel hinzugefügt?

  • ich habe den mod manager runtergeladen kann es aber net starten da bei mir net der butten erscheint. ich habe die neuerste version runtergeladen. Mein Betriebssystem ist auf win 10.

  • Hallo zusammen,


    leider hab ich das Problem dass im Mod Manager kein Start Button erscheint! Habe Win 10-64bit.
    Und somit werden die Mods zwar installiert aber im Spiel nicht genutzt.
    Hat jemand auch das Problem? Vielleicht ne Lösung?
    MFG Duke

  • @Duke: Du verwirrst mich gerade ein wenig. Der TFMM hat keinen "Start"-Knopf. Wofür sollte der gut sein?


    Mods musst Du natürlich in Train Fever direkt einem Spiel hinzufügen. Man will ja nicht in jedem Spiel zwangsweise alle Mods haben.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich musste das Spiel neu installieren.
    Als ich den Mod Manager laden wollte, dies: V1.0.170-build 2828 "TFMM für Windows enthielt einen Virus." Trojan: Win32/Pellate.A!cl
    Ich habe es dann mit dem TFMM-v.1.0.168 versucht.
    Ich konnte ihn installieren ... aber: beim Laden des Nordic DLCs dies: "Train Fever Mod Manager funktioniert nicht mehr."Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke zum Voraus
    Kap_Wal


    Edit von Grimes: @kap_wal bitte auf den richtigen Themenbereich achten. Davon ab ist es bei solchen Problemen sinnvoll sich im Thema des Programm Ersteller zu melden und kein neues Thema zu eröffnen, daher Beitrag verschoben. Und beim nächsten mal bitte auch einen Aussagekräftigen Titel nutzen.
    MfG Grimes

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Welches Programm behauptet denn, dass V1.0.170-build 2828 einen Virus enthält? Ich habe derartiges bisher nicht feststellen können.


    Edit:
    https://www.virustotal.com/de/…e7be/analysis/1469084406/


    Also wenn ich das richtig sehe, sieht die Datei ziemlich sauber aus ;)
    Ein Fehlalarm lediglich bei Comodo

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Ich hab ein kleines Problem.
    Ich möchte per tfmm den A100N Grafik Mod installieren, (hatte den schon Installiert, habe nur ein paar dinge geändert), doch jetzt möchte er ihn nicht ersetzten oder neu hinzufügen.
    Den Mod habe ich aus TFMM Deinstallieren lassen. Er wird auch nicht mehr angezeigt, jedoch will TFMM dann die Bestätigung haben, ob ich die alte Version ersetzten möchte.
    Jedes mal gebe ich die Erlaubnis dafür, doch es passiert nichts, es bleibt in der Dauerschleife..
    Bei jedem neuen Versuch lösche ich wieder den mod aus TFMM, weil der Mod aus Part 1 und Part 2 besteht.


    Edit:


    Nachdem ich aus den Zips die DLC Ordner gelöscht habe, ging es ohne Probleme.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

BlueBrixx