[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe sie auch mal getestet und muss sagen saugeile Arbeit.Das mit dem Terrain Allignement is natürlich ärgerlich aber wie ja schon gesagt wurde, abreißen bissl mit dem tool firemeln und nochmal bauen und tada alles gut :D


    Hatte auch keine Abstürze oder ähnliches

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: beim Bau vom Ringlokschuppen, bzw. bei der Auswahl der Gleise stürzt das Spiel ab. Ich konnte das mit einem neuen Spiel und nur den zwei Mods (Ringlokschuppen und der Unterführung) reproduzieren. Die stdout.txt ist im Spoiler.



    Wenn ich allerdings die Ladereihenfolge ändere, also die Unterführung vor dem Ringlokschuppen in der Liste, kann ich beides problemlos bauen.

  • Problem gefunden und (lokal) behoben. Die Version von tom_edgeutil_v1_0 scheint sich bei den beiden mods zu unterscheiden, obwohl der Name erahnen lässt, dass es sich um die gleiche Version handeln sollte.
    Das Problem wird mit dem nächsten größeren update am Wochenende behoben.


    Bis dahin kann man das Problem selber beheben, indem man einfach die tom_edgeutil_v1_0.lua von der Unterführung löscht.
    Diese verwendet das script schon längere Zeit nicht mehr, es wurde schlicht beim Aufräumen übersehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Problem gefunden und (lokal) behoben. Die Version von tom_edgeutil_v1_0 scheint sich bei den beiden mods zu unterscheiden, obwohl der Name erahnen lässt, dass es sich um die gleiche Version handeln sollte.
    Das Problem wird mit dem nächsten größeren update am Wochenende behoben.


    Bis dahin kann man das Problem selber beheben, indem man einfach die tom_edgeutil_v1_0.lua von der Unterführung löscht.
    Diese verwendet das script schon längere Zeit nicht mehr, es wurde schlicht beim Aufräumen übersehen.

    You can only solve this problem by renaming or change the folder of the script. That's one of the major problem with this game.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • No. Simply deleting an unused script does also work :D
    Well I know that issue but I didn't expect that there are multiple versions of "tom_edgeutil_v1_0" because I expected the v1_0 to be the version so the content of all files using this exact name should be the same.
    Well, that's what I excpeced...


    Anyways it's not a problem at all, simply delete that file. The underbridge doesn't use it anymore.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Hiho,


    echt eine sehr geile Sache die Unterführung, die erspart wirklich so manches hässliches Eigenwerk.


    Heute stand ich vor der Aufgabe die Unterführung vor einem Personenbahnhof und einem Güterbahnhof zu versenken und habe festgestellt, dass die Bahnsteigbreite nicht dieselbe ist. Könntest du dafür vielleicht auch eine Version anbieten? Das wäre der Oberhammer. Zwar geht es auch so, nur die Terrain kollisionen machen einen vorher fast fertig.

    Dankeschön und schönen Abend.

BlueBrixx