Hallo zusammen
Ich würde gerne eine Karte spielen bei welcher ich einen Teil der Industrien selber platziere. Die Idee ist, dass Ölquellen, Erz- und Kohleminen, Wälder und Steinbrüche wie bisher mehr oder weniger zufällig verteilt werden (Rohstoffe sind halt da wo die Natur es vorgesehen hat) aber produzierende Industrien manuell platziert werden. Ich möchte eine Art Industriegebiet erstellen, mit einem (evtl. auch zwei) grossen Güterbahnhöfen. Die Rohstoffe sollen alle dorthin verfrachtet werden, innerhalb des Gebiets muss nichts mehr gross weiter verteilt werden, da alles nah genug beieinander ist. Evtl. noch ein paar LKWs um die Güter innerhalb der Industrien zu transportieren, oder zwei drei kurze Dieselzüge die Waren "rangieren".
Meine Fragen:
- Wie kann ich "am einfachsten" Industrien selber platzieren? Muss ich dazu eine eigene Map erstellen (mit Höhenprofil, etc.) und die Industrien dann im map.lua entsprechend platzieren?
- Wenn ich eine eigene Map erstelle, kann ich dann auf dieser Map keine Errungenschaften mehr erspielen? Gilt eine eigene Map als Mod?
- Kann ich einfach den Debug-Modus aktivieren und Industrien abreissen und platzieren? Würde dass auch in einem Savegame funktionieren? Also z.Bsp. so lange Spiel neu starten bis ich eine Karte habe die mir gefällt, dann speichern, Debug-Modus aktivieren, Industrien abreissen, neu platzieren, wieder speichern, Debug Modus beenden und neu starten?
- Stimmt es überhaupt dass man mit aktiviertem Debug-Modus ein neues Bauwerk "Industrie" hat?
Danke für alle Tipps, Ideen, Korrekturen, etc.
PS: Bis jetzt spiele ich nur Vanilla, und bin sehr glücklich was das neue Gütersystem für neue Komplexität eingeführt hat. Früher (in TF) baute ich fast nur Passagierlinien, Industrien waren nebensächlich. Jetzt in TPF baue ich bis jetzt nur Passagierlinien um eine stabile finanzielle Versorgung sicherzustellen, und dann tobe ich mich mit Industrien aus.