Ja, bei den Wagen der neueren Bauserie werde ich eine leuchtende Anzeige einfügen.
Mods von Skelis (x-Wagen, LINT)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Warn das nicht sonst immer so leicht angeleuchte Pappschilder??
-
Pappschilder? ... Ich kenne nur angeleuchtete Blechtafeln oder beleuchtete Brosebänder....
-
Ich denke auch, dass - egal, welches Alter - die Zugzielanzeige in der Realität immer leuchtet, wenn die Scheinwerfer an sind, oder?
Da die ZZA bei diesem Mod nicht hinter Glas ist wäre das sogar machbar
Das Problem mit dem Glas ist inzwischen ja auch einigermaßen gelöst – siehe die BR 101
-
Ich denke auch, dass - egal, welches Alter - die Zugzielanzeige in der Realität immer leuchtet, wenn die Scheinwerfer an sind, oder?
nein, die ZZA hat absolt nix mit dem Spitzenlicht zu tun, wäre auch fatal. Das Spitzenlicht ist sicherheitsrelevant und Vorschrift, die ZZA ein nettes Gimmick...
edit als Mod: Bitte die Forenregeln beachten und keine Doppelbeiträge!
@andere Mods: Kann jemand zusammenfügen? Ist hier am Handy gerade bisschen blöd.... -
Interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das heißt, der Fahrer des Steuerwagens entscheidet separat, wann es dunkel genug ist, auch die ZZA-Beleuchtung anzuschalten?
-
ist sicher bei vielen Zügen unterschiedlich, ich weiß es nur von paar Straßenbahntriebwagen, da hängt die Zielanzeige auf dem Stromkreis der Innenbeleuchtung parallelgeschaltet. Dh sobald die Fahrgäste Licht haben, sollte die ZZA auch leuchten. Sollte, denn wenn eine Birne o.a. defekt ist, bleibt sie trotzdem finster.
Für Überstellfahrten hast du ja i.d.r. den Fahrgastraum finster, damit kein DAF (dümmster anzunehmender Fahrgast) auf die Idee kommt, einzusteigen.... (einige probieren es aber trotzdem); daher sind bei Überstellfahrten meist auch die ZZA finster.Bei Brose-/Matrix-/LED weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Da wird sie aber vermutlich komplett eigen sein.
Vielleicht können da Lokführer das besser erklären wie zB @Ramagani oder andere.
-
Bei den Fahrzeugen die ich Technisch kenne sind die Anzeigen unabhängig über den Hilfsumrichter Geschaltet.
-
Nach BoStraB kann die Zugzielanzeige das 3. Spitzenlicht ersetzen.
@Licaon:Es gibt in Frankfurt durchaus auch Überstellfahrten, da ist mitfahren erlaubt. Das es eine Überstellfahrt ist erkennt man am vom normalen Linienziel abweichenden Ziel auf dem Zugzielanzeiger (z.B. Johanna-Tesch Platz auf einer Straßenbahn: da fährt normal nur die U-Bahn vorbei), oder daran, dass eine Straßenbahnlinie auf einer Strecke fährt, auf der sie normalerweise nichts zu suchen hat (z.B. Linie 18, wo regulär nur die 12 fährt).
-
einfach nur genial von dir
bloß bitte kein D-Dorf bitte
besser Köln Hbf
-
Also Köln stand da wohl wirklich nie drauf, wenn dann Köln-Nippes oder Köln-Hansaring...
-
Schnuppe Hauptsache Köln
-
-
-
-
Welche meinst du?
-
Wie steht es denn mit den x-Wagen?
-
Die Bekommen den Strom über die Zugsammelleitung, also vom TfZ. Die Zielanzeiger bei den Wagen war doch meines achtens ein Schild welches in der Scheibe der Tür hing
-
Ich musste leider wegen Klausuren und Fachprojekt ein paar Wochen Pause machen. Jetzt geht es aber bald weiter
-