Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du musst über Steam die Beta-Version aktivieren. Geht über Eigenschaften.
    Es gab einen klitzekleinen Performance-Schub. Habe jetzt im Schnitt 2-3 FPS mehr.

    Jetzt muss ich mal doof fragen: Wo befindet sich genau das mit "Beta-Version aktivieren"?

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • UG hat noch nie ein Beta-Patch an GOG verteilt. Bei TF war das auch so. Andere Entwickler geben auch keine Beta-Patches an GOG, wenn, dann nur an Steam. Aktuell bei No Man's Sky. Dort läuft bei Steam auch ein Beta-Patch, bei GOG nicht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Nordwestexpress Hatte es schon mal irgendwo in einem Thread geschrieben, dass wir GOGler nur die guten ausgereiften und getesteten Versionen erhalten und die Steamer Versuchskaninchen sind. :P Aber wenn der Beta-Patch schon super ist, wie man hier schon lesen kann, denke/hoffe ich an eine kurze Testphase. UG ist zwar klein, aber mit sehr guter Arbeitsqualität.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @kasperle Wenn Du Steam-User bist, findest Du den Patch in dem von mir zitierten. GOG-User haben keine Möglichkeit an Beta-Tests teil zu nehmen.

    Ich hab ne Box-Version. Gibts da Unterschiede? Bin ich da auch aussen vor?

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Die Box-Version ist doch die Steam Version oder nicht?

    Ich hab das Spiel geschenkt bekommen. Als DVD (mit Schachtel aus Öl) via Amazon.
    Aktiviert bei Steam. Direkt bei Steam hab ich nix gekauft.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • @kasperle Gekauft oder geschenkt ist egal. Registriert/aktiviert/freigeschaltet bei Steam. Dann kannst Du auch den Beta-Patch testen. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @andy2612 Das liegt daran, dass es sich in erster Linie um ein Performance-Patch handelt. Wenn Züge bei irgendwelchen Bauarbeiten/Umrüstungen umdrehen, hat das leider nichts mit Performance zu tun. Wenn man diese unschöne Eigenart kennt, kann man sich ja drauf einstellen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @kasperle Gekauft oder geschenkt ist egal. Registriert/aktiviert/freigeschaltet bei Steam. Dann kannst Du auch den Beta-Patch testen. ;)

    Aber wo? Ich hab nix gefunden wo ich das einstellen kann.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Guten Morgen.


    @kasperle


    Rechte Maustaste auf den Bibliothek Eintrag Transport Fever in Steam -> Eigenschaften.
    Dann den rechtesten Reiter Auswählen "Betas"


    Dann im Dropdown Menü "Testing- external testing" oder so ähnlich auswählen, schon lädt der Beta Patch.

  • Danke. Hatte ich voll vergessen, das da auch noch "Einstellungen" gibt.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Hab es eingestellt. Aber eins Spielupdate gabs keins. ich häng immer noch bei V.12070.
    Nur Steam selber hat sich geupdatet. Mit ca. 60mb.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Hmm interessant.
    Ich habe es hier testweise nochmal versucht, Beta test angeklickt, und sofort hat er mir 19. xx MB geladen und ist ingame auf v12.215
    Sieh mal nach, ob der client wegen des Steam updates deine Einstellung nicht wieder verworfen hat.

  • Hab den ganzen Krempel noch mal gemacht. Ich kann nur auswählen zwischen "Nichts" und "Steam Beta Update"
    Dann gibts wieder die 60mb. Steam.
    Das kleine dunkle Fenster mit dem blauen Fortschrittsbalken gibts nicht bzw. ist nur kurz da. Immer noch 12070.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle ()

BlueBrixx