Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nachtrag die Erste...


    Also das Terraformingtool ist ja mal ein Highlight geworden... ich hab extra eine Neue Karte angefangen... und es geht jetzt so flott gegenüber früher. Und es sieht so gut aus... Aus der halben Stunde die ich Zocken wollte sind nun wieder Vier Stunden geworden. Ich bin Restlos begeistert.


    Einfach den Ausgleich über einen Tunneleingang oder einer Brückenauffahrt ziehen.. Flutsch... und es sieht echt Klase aus. In meinen Lategame (1991) mit Drei Megabahnhöfen in meiner Hauptstadt auf einer großen Karten schwingt die Mausanzeige auch nicht mehr hinterher.

  • Die freuen sich auch über (konstruktive) Kritik

    Das ganz gewiss - nur so kann man das Spiel verbessern.


    Ausserdem noch eins - und ich gehe bei solchen Patches immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge heran:


    Einerseits schön, wenn zig Probleme (hoffentlich korrekt) gefixt werden - andererseits zeigt es aber auch, wie unvollkommen an verschiedensten Stellen TPF nach wie vor ist.


    Alles eine Frage der Betrachtungsweise...

  • Ich bin bisher mit dem Patch auch zufrieden. Es scheint so zu sein, dass jetzt wirklich mehrere Kerne parallel genutzt werden.


    Außerdem ist das neue Terrain-Tool wirklich klasse.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Soeben einen neuen Patch geladen. Aktuelle Version 12227. Leider kann ich keine Infos finden. Update folgt!


    Build 12227 (December 19)



    • Improved performance while building railroad crossings
    • Fixed EU mission 04: made Klondike ship available again
    • Fixed crash when industry upgrades
    • Fixed crash during autosave



    Edit:
    Build 12227 (19. Dezember)



    • Verbesserte Performance während dem Bau von Bahnübergängen
    • EU mission 04 repariert: Schiff Klondike wieder verfügbar gemacht
    • Absturz behoben wenn sich Industrie erweitert
    • Absturz während des Autosaves behoben
  • Was das Terrain-Tool angeht: Ich habe die entsprechenden Tasten geändert (n/m zu Komma/Punkt). Das funktioniert auch bei allen ursprünglich vorhandenen Verwendungen (Gebäude drehen, Brücken anheben/senken...).
    Das n/m, das im "richtigen" Patch nun die Pinselgröße bestimmt, ist davon allerdings nicht betroffen, das funktioniert weiterhin mit n/m anstatt meiner neuen Tastenbelegung. Da hat man die Tasten wohl hartcodiert, anstatt auf den Config-Eintrag zu verweisen.

  • @Jey_Bee ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die Entwickler nur Lobhudeleien hören wollen. Die freuen sich auch über (konstruktive) Kritik, damit sie erfahren was noch nicht so ganz klappt und wo sie evtl. noch mal ranmüssen.

    In einer konstruktiven Kritik gehören aber bestimmt keine der folgenden Smileys: :thumbdown: / X( / :/ . Hier, Beitrag 53. Es gibt auch immer noch einige User/Gamer, die dieses Forum als Support-Forum sehen. Wenn man diese nach UG verweist, erhält man dann folgende Antwort:




    ja, aber es geht ja hier nicht wirklich um Support. Nur mal so ein Video vom Patch damit sich jeder der es nicht testet was drunter vorstellen kann im Wurst Case.
    Die werden mir nicht helfen können wenn ich den sage ich hab zu wenig Frames für meine Hardware. Auch andere haben ja hier von nur 2-3 FPS Vorteil berichtet.


    Dabei handelt es sich aber um Support, da es sich um ein Beta-Patch handelt. Und wenn die Entwickler keine Infos zum Beta-Patch bekommen, kann der Beta-Patch nicht verbessert werden. Dann ließt man folgendes:



    Naja ich finds echt schade um so ein cooles Spiel. Da bleibt mir aber leider der Antrieb weg es großartig fortzuführen.


    Leute: Die Entwickler sind keine Hellseher und kennen die zigtausend PC-Systeme nicht, auf denen TpF laufen. Auch kann kein Entwickler sehen, wer was an welchen Dateien verkorkst hat und wer nicht, was für Mods geladen wurden oder nicht. Die Verärgerung und Enttäuschung basiert auf ungenügende Kommunikation zwischen den Gamern und Entwicklern. TpF ist nun mal noch in der Entwicklung und dann kann man den Support nicht in ein Fan-Forum suchen, sondern muss sich direkt an UG wenden. Auf der Portalseite ist ein riesiger Beitrag mit eMailadresse dazu.


    Wer den Entwicklern, die wirklich kundennah sind, keine Probleme mitteilt/mitteilen kann, kann nur auf sich selbst enttäuscht sein und nicht auf das Produkt oder den Entwicklern. konstruktive Kritik hin oder her, wenn diese bei den Entwicklern nicht ankommt, wegen falscher Adresse, ist die Enttäuschung, die Verärgerung unbegründet.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Blöde Frage, und ich hoffe ihr steinigt mich nicht, aber wie bekommt man das Update? Gerade ein Performancepatch wäre klasse für mich, ich habe ja nicht den supertollen PC und beim jetzigen Savegame von mir fängt die Performance schon zu "kränkeln" an.


    mit Stand 19.12./ 23.59 hab ich noch immer Build 12070 :(


    Dachte eigentlich, dass Updates - gerade solche wichtigen wie Performance - automatisch heruntergeladen werden, aber scheinbar doch nicht....


    Oder habe ich irgendwas überlesen? (hab die anderen Beiträge eher überflogen...)

    MfG, die Licaon

  • Falls du über Steam zockst, rechte Maustaste auf Transport Fever in der Bibliothek -> Eigenschaften, und im neu geöffneten Fenster den rechtesten Reiter "BETAS" anklicken.
    und dort im Drop Down Menü auf testing- external wechseln.
    dann lädt er schon automatisch runter

  • @Licaon Da es sich noch um ein Beta-Patch handelt, wird dieser nicht automatisch heruntergeladen. Aber schau mal hier:



    Rechte Maustaste auf den Bibliothek Eintrag Transport Fever in Steam -> Eigenschaften.
    Dann den rechtesten Reiter Auswählen "Betas"



    Dann im Dropdown Menü "Testing- external testing" oder so ähnlich auswählen, schon lädt der Beta Patch.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Gehirnkrampf


    Schon witzig, habe deinen Beitrag verlinkt und nun schreibst du fast dasselbe wie in den verlinkten Beitrag.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Danke; werde ich am Abend probieren wenn ich wieder daheim bin.


    ... warum veröffentlicht man sowas als Betapatch und nicht gleich für alle? Ist für mich irgendwie unverständlich, UG weiß ganz genau, dass die Performance ja eines der wichtigsten (und auch meistkritisiertesten) Dinge an einem Spiel ist, und dann erhält man sowas - was lt. den meisten hier eine erhebliche Verbesserung bedeutet - nur über "Umwege" .... naja, UG wird schon wissen, was sie tun... :(

    MfG, die Licaon

  • Naja auch ein Patch will getestet (Beta) werden.
    Auch und gerade wenn es im das Thema Performance geht.
    Immerhin möchte man vermeiden, das Dinge verschlimmbessert werden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ihr solltet natürlich immer bedenken, es ist ein BETA Patch.
    Wenn da was schief geht könnte der im schlimmsten Fall euer Savegame ruinieren.
    Also wenn ihr testen wollt und euch euer Save Heilig ist, legt euch besser ein neuen Spielstand an.
    Oder wartet auf das offizielle Release.
    Bei dem aktuellen Beta Patch sind mir solche Probleme zwar nicht bekannt, könnten aber auftreten. Also immer bedenken BETA Patch können auch zu Problemen Führen.

  • Hallo und guten Morgen,


    also wenn ich all diese Beiträge lese, dann juckt es mich doch wieder, das Game auf den PC zu hauen.
    Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt.
    An dieser Stelle aber dennoch ein grosses Dankeschön an UG und seine Mitarbeiter.
    Bei all eurer Arbeit vergesst nicht das Weihnachten vor der Tür steht. ^^
    Habt alle ein besinnliches frohes und schönes Weihnachtsfest und vorallem einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

BlueBrixx