Du must auch nicht am Beta program vom Steamclient teilnehmen, sondern an dem von TPF
Rechtsklick auf Transport Fever in deiner Bibliothek machen...
Neuer Beta-Patch Build 12215
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Das klingt für mich, als ob du in den Steam Einstellungen, und nicht in den Einstellungen von Transport Fever bist; kann das sein ?
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es gibt jedenfalls weniger große Zwischenlags die Teilweise mehrere Sekunden gedauert haben. Aber sonst ist es immer noch nicht zufriedenstellen, was die Performance betrifft. Man kann bei mir beim mitfahren immer noch die Frames mit zählen.
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Ich glaub ich war schon richtig.
Ich hab in meiner Bibliothek 2 Spiele. TF & TpF. Rechtsklick auf TpF und dann? -
Ich habe jetzt aktiviert, wollte mein Savegame laden, dann diese Fehlermeldung bekommen:
Normal kenne mich halbwegs mit Lua-fehlern aus, das hier verstehe aber nicht.
(Ohne Beta-Patch hat es ganz schön funktioniert.)
Könnte mir jemand helfen? -
Genau.
Rechtsklick auf Transport Fever, im Menü den untersten Punkt "Einstellungen wählen"Dann öffnet sich ein neues Fenster, in denen du mehrere Reiter siehst, von denen der rechteste Reiter "Betas" heisst.
Dort steht aktuell "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden" -> dort auf "testing - external testing klicken" , somit sollte er sofort 19 mb laden.
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Natürlich ist noch nicht alles schick! Und?
Sicher wäre es toll wenn keine Häuser oder Bäume durch Brücken schauen würden, wenn die KI nicht meine Gleise oder Straßen bebaut (etc). Sicherlich wäre eine Performancesteigerung um 500%, ach was schreib ich da - 500000%, ne super Sache.
Aber bitte vergesst nicht eins: UG besteht aus 9 "Mitarbeitende". About UGTake it easy - die machen das schon.
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Habe noch bisschen nachgeschaut.
In der Fehlermeldung genannten ind_2_1x1_02_merged_01_lod.mtl sind folgende Einträge:local townbuildingutil = require "townbuildingutil"
function data()
return townbuildingutil.make_material_lod_1_metallic(
"models/building/era_b/ind_2_1x1_02_merged_01_lod_albedo.dds",
"models/building/era_b/ind_2_1x1_02_merged_01_lod_metal_gloss_ao.dds"
)end
Hab jetzt gesucht, diese .dds Dateien existieren aber nicht.
Wie kann das durch den Beta-Patch verursacht werden bzw. was soll ich jetzt tun?Edith: doch, sind doch vorhanden. Dann verstehe aber noch weniger, warum sie nicht gefunden werden.
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Danke. jetzt hats geklappt.
Hatte ich vorher schon gesehen. mich aber nicht getraut, wegen dem "Beta-Code" -
Bei mir haben sich die FPS verdoppelt.... von 4 auf 8
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Also ich kann nach einigem Testen nun auch eine deutliche Performance Verbesserung feststellen. Ich kann zwar keine genauen Fps Angaben geben ( Ich zwar keine Ahnung warum aber sobald ich bei einem Spiel sehe, wie niedrig die Fps sind, stört mich dass auch. Deswegen lass ich Sie mir generell nicht anzeigen um mir selbst den Spaß nicht zu verderben xD. ).
Dennoch kann ich sagen, dass sich die Performance von Es ruckelt sehr stark und ist fast nicht mehr Spielbar zu leichten Rucklern bei gefühlten 20-30 Fps geändert hat. Selbst in meinen größeren Städten ( ca.3000-3300 Einwohner ) kann ich mir die Stadt auch mal etwas näher ansehen ohne mir dabei eine Diashow anzuschauen.
Zudem habe ich bei einem kurzem Blick in die Einstellungen bemerkt, dass nun scheinbar auch ein Hinweis zu sehen ist, wenn der Grafikkartenspeicher zu wenig ist. ( Sobald ich auf die Textureinstellung sehr Hoch wechsle bekomme ich in einem Gelben Kasten die Medlung: Ein Grafikkartenspeicher von mindesten 4GB wird empfohlen. ). Ist das auch eine Neuerung durch diesen Patch oder habe ich das bisher nur Übersehen?. ( Hilfreich wars auf jedenfall, das hat nun auch erklärt warum die Performance nicht ganz so wie erwünscht war, 2GB sind dann halt doch deutlich weniger als 4 ).
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Hallöle...
Jetzt musste ich mich doch hier einmal anmelden um auch meinen Senf(süßer) mit dazu zugeben, Der neue Patch bringt eine erhebliche Verbesserung. Ich habe eine alte Karte geladen die ich wegen der Ruckelei aufgehört habe zu spielen und... Sie ist wieder spielbar. Vier bis fünf FPS sind jetzt mehr drin. Als würde mein alter Rechner plötzlich Super Plus tanken... und die Geländetools sind ein Highlight. Bislang kann ich es nur empfehlen.
Und sobald ich hier auch die smiliys finde endet mein Text mit einen....
Affarie (gefunden, für die argblöden wie mich ist es sogar beschrieben) ARGH......
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für die argblöden wie mich ist es sogar beschrieben) ARGH......
Mach Dir nix draus, Du bist nicht der einzige argblöde hier...
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Bei mir ist bloß die Größe des Terrain-Tools nicht mehr einstellbar, egal ob klein-mittel-groß der Durchmesser bleibt gleich. Aber es macht viel Spaß, die Falten aus dem Boden zu bügeln
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@JimKnopf824
Manchmal hilft es schon zu lesen.
Wenn Du mit der Mausüber das Terrain-Tool fährst steht genau das was @Maverick geschrieben hat dort.
Und Im Einstellungsfenster steht bei genauem Hinsehen auch etwas anderes. -
Ähm, nö...aber sollte es nicht auch von der Auswahl im Menü her gehen?
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Schon seit dem letzten Patch bestimmen die Parameter im Menü nicht mehr die Größe, sondern die Stärke des Terrain-Tools.
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Ich wiederhole mich mal "vorsichtig":
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.Kurze Erklärung:
Sobald man das Landschaftswerkzeug auswählt erscheint rechts "Einstellungen"
Dort war "früher" die Pinselgröße (Klein, Mittel, Groß) auszuwählen.Seit Build 12070:
Nun steht dort Pinselstärke (Niedrig, Mittel, Hoch).
Die Pinselgröße wird mit n & m verändert. (Steht auch im Tooltipp des Terrain-Tools)Und JA, die Pinselstärke bestimmt wie stark/schnell die Landschaft verändert wird.
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Zur Performance kann ic noch nicht so viel sagen da meine Karte noch ziemlich neu ist.
Aber wie schon vo vielen erwähnt ist das neue Terraforming-Tool mehr als gut gelungen.