Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • es gibt jedenfalls weniger große Zwischenlags die Teilweise mehrere Sekunden gedauert haben. Aber sonst ist es immer noch nicht zufriedenstellen, was die Performance betrifft. Man kann bei mir beim mitfahren immer noch die Frames mit zählen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub ich war schon richtig.
    Ich hab in meiner Bibliothek 2 Spiele. TF & TpF. Rechtsklick auf TpF und dann?

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Genau.
    Rechtsklick auf Transport Fever, im Menü den untersten Punkt "Einstellungen wählen"


    Dann öffnet sich ein neues Fenster, in denen du mehrere Reiter siehst, von denen der rechteste Reiter "Betas" heisst.


    Dort steht aktuell "KEINE - Von allen Betaprogrammen abmelden" -> dort auf "testing - external testing klicken" , somit sollte er sofort 19 mb laden.

  • Natürlich ist noch nicht alles schick! Und?
    Sicher wäre es toll wenn keine Häuser oder Bäume durch Brücken schauen würden, wenn die KI nicht meine Gleise oder Straßen bebaut (etc). Sicherlich wäre eine Performancesteigerung um 500%, ach was schreib ich da - 500000%, ne super Sache.
    Aber bitte vergesst nicht eins: UG besteht aus 9 "Mitarbeitende". About UG



    Take it easy - die machen das schon.

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Habe noch bisschen nachgeschaut.
    In der Fehlermeldung genannten ind_2_1x1_02_merged_01_lod.mtl sind folgende Einträge:


    Hab jetzt gesucht, diese .dds Dateien existieren aber nicht.
    Wie kann das durch den Beta-Patch verursacht werden bzw. was soll ich jetzt tun? ?(


    Edith: doch, sind doch vorhanden. Dann verstehe aber noch weniger, warum sie nicht gefunden werden.

  • Danke. jetzt hats geklappt.
    Hatte ich vorher schon gesehen. mich aber nicht getraut, wegen dem "Beta-Code"

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Also ich kann nach einigem Testen nun auch eine deutliche Performance Verbesserung feststellen. Ich kann zwar keine genauen Fps Angaben geben ( Ich zwar keine Ahnung warum aber sobald ich bei einem Spiel sehe, wie niedrig die Fps sind, stört mich dass auch. Deswegen lass ich Sie mir generell nicht anzeigen um mir selbst den Spaß nicht zu verderben xD. ).


    Dennoch kann ich sagen, dass sich die Performance von Es ruckelt sehr stark und ist fast nicht mehr Spielbar zu leichten Rucklern bei gefühlten 20-30 Fps geändert hat. Selbst in meinen größeren Städten ( ca.3000-3300 Einwohner ) kann ich mir die Stadt auch mal etwas näher ansehen ohne mir dabei eine Diashow anzuschauen.


    Zudem habe ich bei einem kurzem Blick in die Einstellungen bemerkt, dass nun scheinbar auch ein Hinweis zu sehen ist, wenn der Grafikkartenspeicher zu wenig ist. ( Sobald ich auf die Textureinstellung sehr Hoch wechsle bekomme ich in einem Gelben Kasten die Medlung: Ein Grafikkartenspeicher von mindesten 4GB wird empfohlen. ). Ist das auch eine Neuerung durch diesen Patch oder habe ich das bisher nur Übersehen?. ( Hilfreich wars auf jedenfall, das hat nun auch erklärt warum die Performance nicht ganz so wie erwünscht war, 2GB sind dann halt doch deutlich weniger als 4 :P ).

  • Hallöle...


    Jetzt musste ich mich doch hier einmal anmelden um auch meinen Senf(süßer) mit dazu zugeben, Der neue Patch bringt eine erhebliche Verbesserung. Ich habe eine alte Karte geladen die ich wegen der Ruckelei aufgehört habe zu spielen und... Sie ist wieder spielbar. Vier bis fünf FPS sind jetzt mehr drin. Als würde mein alter Rechner plötzlich Super Plus tanken... und die Geländetools sind ein Highlight. Bislang kann ich es nur empfehlen.


    Und sobald ich hier auch die smiliys finde endet mein Text mit einen....


    Affarie :D (gefunden, für die argblöden wie mich ist es sogar beschrieben) ARGH......

  • @JimKnopf824
    Manchmal hilft es schon zu lesen. ;)
    Wenn Du mit der Mausüber das Terrain-Tool fährst steht genau das was @Maverick geschrieben hat dort.
    Und Im Einstellungsfenster steht bei genauem Hinsehen auch etwas anderes. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich wiederhole mich mal "vorsichtig":
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Kurze Erklärung:
    Sobald man das Landschaftswerkzeug auswählt erscheint rechts "Einstellungen"
    Dort war "früher" die Pinselgröße (Klein, Mittel, Groß) auszuwählen.


    Seit Build 12070:
    Nun steht dort Pinselstärke (Niedrig, Mittel, Hoch).
    Die Pinselgröße wird mit n & m verändert. (Steht auch im Tooltipp des Terrain-Tools)


    Und JA, die Pinselstärke bestimmt wie stark/schnell die Landschaft verändert wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx