Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die wenigsten bei Steam wissen, daß sie auch Beta spielen können. Ein Glück! Meldungen die ernst genommen werden können, kommen immer noch von den Ureinwohnern der Beta Gruppe.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Das ist halt auch eine Frage von Aufwand und Nutzen. Wenn man mit einer Patch-Version eine sinnvolle Anzahl von Nutzern erreicht, ist der einzige Gewinn, den man aus anderen Kanälen gewönne, die Information, ob Steam oder GOG durch ihre Plattformen irgendwas verändern, und davon geht man ja zunächst mal nicht aus. (Yay for Schachtelsätze.) Wenn, dann war GOG da lange Zeit sogar aufwendiger, weil die die Patches, die die Hersteller ihnen geliefert haben, erst an ihr Installationssystem anpassen mußten (oder andere Sachen damit angestellt haben), auch wenn das mW inzwischen nicht mehr so ist.


    Ansonsten bietet Steam mit seinen Beta-Programmen eine sehr praktische Infrastruktur, die anderweitig nicht unbedingt gegeben ist. Klar, man könnte eine einrichten, aber da müßte man im wesentlichen in Vorleistung gehen und das mit allen Schikanen bereitstellen, die Steam-Betas so bieten, sonst ist das für den Entwickler ein Aufwand, der nicht genug bringt. Zwei Versionen, und seien sie identisch und nur auf verschiedenen Quellen zu haben, sind immer deutlich aufwendiger zu pflegen als nur eine, was ja den meisten nichts Neues sein sollte. Da muß der Gewinn schon erheblich sein, und nachdem auch die Closed Beta nur auf Steam stattfand, gibt es wenig Gründe, die Beta-Patches woanders anzubieten.


    Mag sein, daß sie's irgendwann machen, aber ich würde zunächst nicht damit rechnen.

  • Man hat das ja auch hier schon merken können, dass es TpF-Gamer gibt, die sich bei Steam anmelden mussten, um TpF spielen zu können (Amazon-Version) und trotzdem nicht wissen, dass sie trotz Steam-Anmeldung ein Steam-User sind/wurden.


    Ich für meinen Teil, kann auf den finalen Patch warten, weil das so ist, dass sich halt das meiste bei Steam abspielt und ich als GOGler halt warten muss. Das ist so und ich wusste das, als ich mich für GOG entschieden habe. Ich kann also allen anderen GOGlern nur raten: Habt einfach Geduld. Es ist so, auch wenn man das Eine oder Andere nicht versteht. Akzeptiert das einfach. Für GOG gibt es halt keinen Workshop, wie bei Steam. Punkt.


    Wichtig ist doch, dass GOG überhaupt Patches/Aktualisierungen bekommt und bereit stellt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • hmm, also gestern ist mir aufgefallen, dass auf einmal die LKWs in den Cargostationen übereinander stehen und auf Ladung warten...da muss wohl was schief gelaufen sein...zudem ist mir das auch zu heavy bzgl. der Produktionsmargen die jetzt da ausgegeben werden. Das wieder das andere Extrem....gibts kein Mittelding? Ansonsten schaue ich mal wie es läuft. Gab da noch nix zu meckern.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ich hatte gestern auch das Vergnügen den Patch einzuspielen (nicht Beta, offizielle Version 12232).


    Resultat finde ich sehr positiv, UG hat die Prioritäten richtig gesetzt:


    Performance: Ich bin auf meiner aktuellen Karte im Jahr 1950, die grösste Stadt hat gerade mal 1800 Einwohner. Vor dem Patch war ein "Verfolgen" eines Trams / Zug / Busses in dieser Region eine Angelegenheit mit unter 20 FPS, jetzt mit dem Patch konstant über 20 FPS, z.T. gegen 30 oder knapp darüber.


    Bugs: Bisher hat mich nur ein Bug so richtig gestört: Eine alte Holzbrücke über einen Fluss die sich nicht mehr abreissen liess (nur das Mittelstück, Anfang und Ende unmöglich). Klappt nach dem Patch ganz wunderbar.


    Fazit: Weihnachtszeit kann kommen.
    :D

  • Bei mir läuft nach dem Patch auch alles wesentlich besser, kann mich nicht beklagen. Performance ist merklich besser geworden. Terraforming Tool ist top !
    Einziges Manko ist jetzt bei Industrien die extreme Produktion...so viel Zeugs kann ich nicht abtransportieren...aber da denke ich besser so als wenn andauern die Produktion einbricht...

  • @'GamingPotatoes: Ist auch relativ: "Unter 20 FPS" kann auch heissen nur 19FPS und jetzt mit "über 20 FPS" gerade mal 21 ;)


    Aber so ist es nicht. Ich glaube UG hat das Problem von "alles was irgendwo sichtbar sein könnte wird vollständig auf die GraKa gepumpt" gelöst. Ich habe jetzt (rein gefühlsmässig) bei Zugsmitfahrten mehr "kurze Ruckler" (so 0.5 bis 1 Sekunde), dafür dann anschliessend viele FPS. Ich vermute mal da werden jetzt komplett neue Szenen geladen und die alten weggeworfen oder so. Auf jeden Fall hat es gestern Abend deutlich mehr Spass gemacht als auch schon. Wobei Spass hatte ich immer. Kann 80% der Kritik die geäussert wird nicht nachvollziehen.

  • Außerdem ist das neue Terrain-Tool wirklich klasse.

    Urban Games hat es wirklich schwer, denn ich finde das neue Terrain-Tool nicht wirklich toll. Eine Strecke in der Stadt erhöht zu verlegen war relativ einfach, den Bahndamm mit dem Tool einebnen, Mauer dran, fertig. Jetzt probiere ich mit dem wunderschönen Bahnhof von Maik meine Strecke erhöht durch die Stadt mit den Mauern aus dem Schönbau- Mod zu verlegen und bekomme kein wirklich schönes Ergebnis. Tja, man kann es nie allen recht machen.

  • Eine Strecke in der Stadt erhöht zu verlegen war relativ einfach, den Bahndamm mit dem Tool einebnen, Mauer dran, fertig.

    Das ist der einzige Störfaktor am neuen Tool. Da hat sich jetzt bei mir so eine Art Hassliebe entwickelt :huh:


    BTW: Gibt es das Bautool nur noch in einer Größe? Bei mir ist es groß und ich kann die "Priorität" auswählen, allerdings kann ich keinen Unterschied bei der hohen oder niedrigen Prio erkennen.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CountMOPS ()

BlueBrixx