Sinnfrage und Motivationsloch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi! Bitte nicht Flamen, aber nachdem ich nun eine mittlere Karte bis ins Jahr 20++ gespielt habe, keine Geldsorgen habe und eigentlich kaum mehr weiß was ich nicht bauen sollte, wollte ich mal ins Blaue fragen, wie Ihr Motivation findet dann überhaupt noch weiterzuzocken? Neue Map aufbauen? In der aktuellen grob umbauen? Städte neu planen? Nur mehr verwalten langweilt dann doch :P

  • Zwischendrin Civ VI spielen, und dann eine neue Karte anfangen. Alleine das Raussuchen und Adaptieren der Mods dauert hoffentlich ein bis zwei Tage. :D
    Wobei ich eine Karte fast nie länger als bis 20xx (xx < 50) spiele. Wenn es für jeden Zweck nur noch ein oder zwei sinnvolle Bus-, Truck- und Lokomotivmodelle gibt, die Loks ohnehin fast alle zwischen 140 und 200 fahren und nicht mehr dampfen, geht der Reiz für mich etwas flöten.

  • Ich hab auf mein Steam Konto mittlerweile schon ca 270 Std drauf. Hätte nie gedacht das ich an factorio rankomme ^^
    Die Motivation ist darin sich eigene Ziele zu setzten.
    Zb eine stadt nur mit einkaufsmöglichkeiten zu versorgen die andere dann nur mit arbeitsplätze.
    Ich zb Fang immer bei 1850 an das dauert dann sowieso erstmal bis 2016 ne weile. Ich spiele immer auf einer großen Map und versuche dann alle Städte miteinander zu verbinden und danach soviele Industrien wie möglich die auf der Map sind anzuschließen. Das reicht dann sowieso nicht mal ansatzweise den Bedarf um die 60 - 70% zu decken also Bau ich dann selber noch paar Industrien und verbinde sie.
    Die Industrien will ich immer das sie perfekt laufen deswegen rechne ich bei jeder Linie mir einer Formel den Takt und die Wagon Menge aus damit ich nicht zu viel oder zu wenig auf der Linie habe. ( mit dem neuesten Patch geht das jetzt einfacher und schneller)


    Das alles dauert ca 60 - 90 Std oder länger sogar um eine perfekte map zu haben ;)

  • also ein Video deiner Map würde mich schon interessieren, ich finde der Langzeitspielspaß fehlt ein wenig, schön wäre mal eine Feature damit 2 Leute gleichzeitig auf einer Map spielen können :p

  • Hi! Bitte nicht Flamen, aber nachdem ich nun eine mittlere Karte bis ins Jahr 20++ gespielt habe

    Bei 20++ habe ich aufgehört zu lesen. Bin jetzt im Jahre 1893 (nach 180+ h). Bei TF hab ichs in 300 Stunden immerhin bis kurz nach 45 geschafft. Dann wurde TPF angekündigt und ich dacht mir: "Scheiss drauf, das wird Kreuzungsweichen und einen Karteneditor haben, also wart ich"... :rolleyes:

  • 1) Alle Industrien anbinden und Produktion anwerfen. Einige Industrien langfristig auf eine 1600 Produktion bringen
    2) Alle Städte zu mehr als 50% versorgen
    3) ÖPNV-Nutzung in allen Städten auf 80%+ bringen
    4) Alle Linien mal im Cockpit abfahren und Fehler in der Wegführung (hügliger Bahnübergang) beseitigen.
    5) Engpässe in der Stadt durch 3 spurige Straßen beseitigen
    6) Video machen

  • Ich hab auch grad n Loch, da ich beruflich etwas eingebunden bin. ZumFest werd ich eh nicht zocken. Aber mir persönlich gefällt die Map sehr gut, Welche ich grade spiele. ( The mountain Pass ) Es gibt dort große Höhenunterschiede, und es fehlt an weiten flachen Terrain, so dass ein Anschluß mit Gleisen sehr schwierig ist. Darüber hinaus ist die Industrie sehr verteilt. Realistischerweide befinden sich die Minen in den Bergen, die verarbeitende Industrie nahe der Städte, und die Farmen im Grünen.
    Ich brauch noch etwas , dann hab ich alle Städte angeschlossen. Mit der Industrie hab ich mich noch etwas zurückgehalten.
    Des Weiteren habe ich den Mod installiert, Welcher das Spiel verlangsamt.
    Ich würde lieber mit nem Zeitplan spielen, so wie bei A-Train. Ggf Tag und Nacht wechsel, aber ich schweife ab.
    Ebenso habe ich teilweise Strecken auf denen sich Güter- und Personenlinien das Gleis teilen müssen. Das wird auch nicht einfach.
    Ansonsten kann ich auch mal ne Pause empfehlen. Ggf zwischendurch was Anderes zocken, oder vielleicht mal den Rechner aus lassen und unter Leute gehen.
    Die sozialen Kontakte sollten ja durch dieses Hobby nicht leiden.


    In diesem Sinne: Frohes Fest euch Allen.

BlueBrixx