Train Fever Update 18.09 Build 4334

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die promote das Spiel auch auf verschiedenen Messen. Da ist schon mal eben die Hälfte des Teams weg ;)
    Also immer mit der Ruhe.


    Ich würde dich ganz gerne mal fragen, wie lange du es denn für angebracht hälst zu warten? Einfach so mal gefragt. Ein Monat? Zwei? Drei?


    Und ich meine das völlig wertungsfrei, aber im Moment häufen sich ja so die: "Immer mit der Ruhe", "Gaaaaanz langsam". "Gebt ihnen Zeit, die promoten das Spiel" usw. usw. alles schön und gut. Mich interessiert ganz einfach, wie lange du es für "In Ordnung" hälst, sich mit anderen Sachen zu beschäftigen, als an dem Spiel weiter zu arbeiten (sofern dies tatsächlich der Fall ist und sie wirklich auf Messen rumschwirren)?

  • Ich würde dich ganz gerne mal fragen, wie lange du es denn für angebracht hälst zu warten? Einfach so mal gefragt. Ein Monat? Zwei? Drei?


    Und ich meine das völlig wertungsfrei, aber im Moment häufen sich ja so die: "Immer mit der Ruhe", "Gaaaaanz langsam". "Gebt ihnen Zeit, die promoten das Spiel" usw. usw. alles schön und gut. Mich interessiert ganz einfach, wie lange du es für "In Ordnung" hälst, sich mit anderen Sachen zu beschäftigen, als an dem Spiel weiter zu arbeiten (sofern dies tatsächlich der Fall ist und sie wirklich auf Messen rumschwirren)?


    Nuu da muss die Kalinke erst mal rischtisch abstauben nischwa :)


    Ne war von mir auch net Bös gemeint, vorallem weil ich eh bald nen neuen Spielstand mit allen bis dahin verfügbaren Mods anfange aber am Ende kann man sein werk halt nich genießen weils so ruckelt :)

  • Also wirklich, da ist das Spiel kaum einen Monat released, es gibt bereits einige Patches und trotzdem ist man nicht zufrieden. Ich habe zwar auch gehofft, dass diesen DO wieder ein Patch kommt, aber hey, dann spiele ich halt ohne weiter - zumal das Spiel bei mir selbst auf grossen Karten in nur in gewohntem Rahmen (sprich wie andere Spiele auch) ruckelt. Und das trotz GraKa unter den Mindestanforderungen (i5 2430M 2.4 GHz, GT 540 M 1GB und 8 GB RAM). Und Promotion ist wichtig (das weiss jeder, der selbst mal versucht hat, was zu verkaufen), schliesslich tragen höhere Verkaufszahlen auch dazu bei, dass das Spiel weiter entwickelt werden kann.


    Und ich spiele im Moment lieber TF als Civ V (was vorher mein non-plus-ultra war in Bezug auf Spielzeit), weil ich da mittlerweile bis zu zwei Minuten warten muss, wenn ich eine Runde beende (ist halt so auf grossen Karten in der Moderne :D)

    TT herrscht!

  • Und ich spiele im Moment lieber TF als Civ V (was vorher mein non-plus-ultra war in Bezug auf Spielzeit), weil ich da mittlerweile bis zu zwei Minuten warten muss, wenn ich eine Runde beende (ist halt so auf grossen Karten in der Moderne :D)


    Off-topic: Probier die "Quick Turns" Mod für Civ V -- sie verkürzt die Wartezeiten am Ende der Runde erheblich.


    Jo ich bin nu eh erst mal im Urlaub von daher kanns auch gern noch ne Woche dauern, aber der nächste Patch sollte halt statt Belanglosigkeiten (bisher) mal das Hauptproblem was verbessern :)


    Gleiskreuzungen/Kreuzungsweichen sowie Wegpunkte wären wirklich hilfreich. Habe in meinem laufenden Spiel vor kurzem (1887) die dritte Straßenbahnlinie in meiner "Hauptstadt" eröffnet -- alle drei Linien berühren den Bahnhof (nur eine davon endet dort), und Wegpunkte würden mir (besser) getrennte Haltestellen erlauben.

  • Gleiskreuzungen/Kreuzungsweichen sowie Wegpunkte wären wirklich hilfreich. Habe in meinem laufenden Spiel vor kurzem (1887) die dritte Straßenbahnlinie in meiner "Hauptstadt" eröffnet -- alle drei Linien berühren den Bahnhof (nur eine davon endet dort), und Wegpunkte würden mir (besser) getrennte Haltestellen erlauben.


    Da geb ich dir recht das wären auch wirklich sinnvolle "Features" aber im moment Performance > ALL :)

  • Wird schon wir dürfen nur nicht so ungeduldig sein une wegen schlechter Performnce kann man auch einfach alles auf niedrig schalten macht von der Grafik kaum einen unterschied aber läuft wesentlich flüssiger.


    Aber ich freue mich schon wenn endlich wegpunkte möglich sind kann ich meine Linien entknoddeln ;)


    EDIT: Da ist es schon ein neues Update von Trainfever mit 2 mb irgendwie sehr klein patchnotes gibts auch noch keinen

  • @henning gaaaaanz ruhig, mach mal Pause und gib dir mal was Zeit ;P
    Nein Scherz is ja In Ordnung, aber das ist einfach meine Meinung und ich denke einfach bei denen muss sich das auch mal einpendeln. Wenn dann wirklich immer noch nichts kommt, dann ist es so weit die Fakeln an zu zünden und die Mistgabeln zu wetzen. ;)


    Bis dahin will ich nur nicht immer und überall lesen wie doof alles ist weil keine Patches kommen. Bei anderen Spielen gibt es nen Patchzyklus von einem Monat und keiner meckert. ;)

  • @henning gaaaaanz ruhig, mach mal Pause und gib dir mal was Zeit ;P
    Nein Scherz is ja In Ordnung, aber das ist einfach meine Meinung und ich denke einfach bei denen muss sich das auch mal einpendeln. Wenn dann wirklich immer noch nichts kommt, dann ist es so weit die Fakeln an zu zünden und die Mistgabeln zu wetzen. ;)


    Bis dahin will ich nur nicht immer und überall lesen wie doof alles ist weil keine Patches kommen. Bei anderen Spielen gibt es nen Patchzyklus von einem Monat und keiner meckert. ;)


    Jawjaw XD wird schon. Ich respektiere sowieso jedermans Meinung, auch wenn ich es mir nicht nehmen lasse an dieser Perspektive herumzurütteln.


    Ich könnt auch direkt schon wieder an dem gestern erschienenen Patch meckern aber jetzt heißt es glaube ich wirklich, erstmal abwarten. Bin so gar nicht zufrieden. Keine Spur von den versprochenen Features oder Verbesserungen an Inhalten (bis auf die Fillplanes die auf "meiner" Prioritätenliste soweit unten standen, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass sowas überhaupt irgendwann verbessert wird, weil es einfach unerheblich ist. Kann doch nicht so schwer sein, Wegpunkte wenigstens als eine Art "Fakebahnhof" oder so einzusetzen :/ Wirtschaftslogik etc. nix gar nix wurde gemacht. *hmpfgrummelmistgabelwetz* ^^


    Kurzes Offtopic: Da ist ein Bug, der meinen Spielspaß erheblich trübt, und zwar wenn man SEHR lange Strecken plant und dann bestätigt, wird der komplette Gleisabschnitt nicht als Schienennetzwerk anerkannt. Man kann weder anbauen, noch abreißen, noch einen zweiten Strang ansetzen oder sonst was. Er ist nur da aber irgendwie nicht anerkannt. Kann ich aber nicht reproduzieren. Kann den jemand bestätigen? Es hilft nur einen Spielstand laden, wo man den noch nicht gebaut hat.

  • Kurzes Offtopic: Da ist ein Bug, der meinen Spielspaß erheblich trübt, und zwar wenn man SEHR lange Strecken plant und dann bestätigt, wird der komplette Gleisabschnitt nicht als Schienennetzwerk anerkannt. Man kann weder anbauen, noch abreißen, noch einen zweiten Strang ansetzen oder sonst was. Er ist nur da aber irgendwie nicht anerkannt. Kann ich aber nicht reproduzieren. Kann den jemand bestätigen? Es hilft nur einen Spielstand laden, wo man den noch nicht gebaut hat.


    Ja diesen Bug hatte ich schon mehrfach ab einer gewissen länge die man aufeinmal baut wird da nix anerkannt und abreißen ist auch nicht musste schon x-mal ein autosave laden sonst wäre der Spielstand nachhaltig beschädigt gewesen. Aber den gab es schon vor dem letztem Patch schon von beginn an. Ich kann den auch reproduzieren bei jeder dritten geplanten Strecke ab einer gewissen länge (sehr lang ) passiert das.

  • Gibts schon Infos ob Heute ggf. noch ein Patch kommt, würde gerne mal langsam weiterspielen :D


    Was ist zugegeben nicht so ganz an Deiner Frage verstehe, warum Dein Weiterspielen so von einem Patch abhäng?
    Erwartest Du etwas bestimmtes im Patch? Denn was in dem/einem Patch geändert ist noch viel ungewisser als das "wann".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • 1. Wird hier nicht gequengelt sondern eine einfach Frage gestellt wenn ihr auch nix wisst verkneift euch doch einfach eure Antwort
    2. Ist das Spiel im Lategame auf ner großen map nicht Spielbar und ich fange jetzt keinen neuen Spielstand mehr an bis das gelöst ist...
    Und ich habe nicht die Zeit und Muße die 500 vorschläge zur Performance verbesserung aus dem Thread umzusetzen das ist aufgabe der Entwickler und nicht meine.
    3. Sind wir schon so weit das ich mich als Kunde rechtfertigen muss warum mein Produkt nicht fehlerfrei Funktioniert 5 Mann bude hin oder her?

  • Nein Du musst Dich als "Konsument" natürlich nicht rechtfertigen.
    Aber wenn es speziell um Deinen Unmut bezüglich der Performance auf großen Maps angeht, wäre es sinnvoller, Deine Frage direkt an die Entwickler zu richten.
    Denn wir sind auch "nur" Konsumenten, die für gewöhnlich auch nicht in die Zukunft blicken können.


    Wie ich auch schon angedeutet habe, ist für Dich ja auch weniger entscheidend, wann der nächste Patch an sich kommt, sondern der für dich relevante Patch. ;)
    Und das können wir noch viel weniger wissen. Somit muss ich @Walter1940 recht geben, das das ständige Nachfragen Dir genauso wenig hilft.


    Mein wirklich ernst gemeinter Tipp:
    Du merkst ja, wenn über Steam ein neuer Patch für TF heruntergeladen wird. Wenn das passiert, wird meistens auch sehr Zeitnah hier im Forum darüber berichtet. Im Regelfall auch gleich mit allen Änderungen (Patchnotes)


    Alternative... was spricht dagegen, ein 2. Spiel auf einer kleineren Karte anzufangen (Als Überbrückung bis dein "großes" Spiel spielbar wird?), und darin die einen oder anderen Modifikationen zu testen etc.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx