Train Fever Update 18.09 Build 4334

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier die Änderungsliste:


  • Also die BR 218 hat jetzt betriebskosten von 720 k vorher war das etwas über eine Million Br 185 hat auch niedrigere glaub ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch aber mein Gewinn hat sich merklich eröht nach dem Update

  • Zitat

    Added camera key bindings: tilt with <r> and <f>, zoom with <y/z> and <x>
    Added emulation for middle and right mouse button: <ctrl> + left => middle, <alt> + left => right


    Immerhin. Dieses "kippen" über die mittlere Maustaste fand ich auch extrem bescheiden. Strg+linke Maustaste sollte um einiges besser sein.


    Verstehe aber trotzdem nicht warum die Tasten nicht frei belegbar sein können.

  • Updatet hin oder her....
    Ich konnte im Spiel selbst keine Verbesserungen finden...
    Oder sie sind mir nicht Aufgefallen
    Alles weiter was im Changelog so steht empfinde ich eher als Gimmik . bzw.. als bessere Benutzung des Games an sich.
    Bugs immer noch da..
    und wird wohl bis Weihnachten dauern bis die mal weg sind

  • Also die BR 218 hat jetzt betriebskosten von 720 k vorher war das etwas über eine Million Br 185 hat auch niedrigere glaub ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch aber mein Gewinn hat sich merklich eröht nach dem Update


    Nö. Stimmt so nicht XD Habe gerade in mein Backup geschaut, was ich mir angelegt hatte als ich an den running cost rumgespielt habe und da hat die BR218 auch "nur" 720K


    Inhaltlich hat sich (leider) nichts getan.


    EDIT: Hab nochmal geschaut. An der BR185 hat sich auch nix verändert.

  • Mir ist nicht klar was ihr wollt!
    Maxxis mit ihrem Sim City 5, hat teilweise weitaus länger gebraucht dinge zu Patchen!
    Und das Stau Problem haben sie auch NIE gelöst! Ihr spielt euch in 10 Tagen 70-80 Stunden an dem Spiel und meckert dann, dass es nicht gut genug ist? BUGS? Also wenn ein Spiel so verbugt wäre, dass es nicht Spielbar wäre könnte ich es ja verstehen! Aber hier geht es um ein 20-25 Euro Spiel was von einem kleinen Studio gemacht wurde und welches viele sehr gute Ansätze hat. Und auch schon in 14 Tagen, dass ein oder andere Patch raus gebracht wurde. Sie Antworten auf Fan Anfragen. Und sind sehr Community nah!


    Ich selber habe zwar auch gehofft, dass Performance Patch mäßig was kommt, aber das wird schon denke ich.
    So steigt mit jedem grossen Patch der Wiederspielwert^^

  • Einerseits muss ich Camposanto zustimmen -- bis jetzt ist an der Geschwindigkeit, mit der Verbesserungen nachgereicht werden, nichts auszusetzen. Andererseits fehlen noch immer einige Features, die der Releaseversion gut angestanden hätten -- eine Minimap und vor allem ein Tutorial, das diesen Namen verdient. Urban Games hätten hier die Chance auf (noch) bessere Kritiken gehabt.

  • Mir ist nicht klar was ihr wollt!
    Maxxis mit ihrem Sim City 5, hat teilweise weitaus länger gebraucht dinge zu Patchen!


    Wenn dir nicht klar ist, was die Leute wollen, lies doch einfach ein bißchen hier im Forum. Es gibt in der Spielmechanik einfach ein paar Ungereimtheiten die ausgemerzt gehören. Niemand hat im Übrigen behaupt, dass Spiel sei schlecht. Im Moment warten die Leute auf der technischen Seite auf Performance Verbesserungen die DRINGEND nötig sind und auf inhaltliche Veränderungen (ich z.B.), die evtl. die Güterlogik im Spiel verbessert. Da kann es einfach nicht schnell genug gehen und der Mensch ist nunmal ungeduldig und das führt zu irrationalen Aussagen...


    Damit, Maxxis und die Qualität von SC5 zum Branchenstandard zu erklären, hast du dir übrigens bestimmt keinen Gefallen getan^^ Zumal der Vergleich unsachlich ist.

  • Nee das wäre ja noch schöner den zustand von SC5 zum Standart zu erklären bloß nicht :D dann müssten wir die Maps von TF ja sowas von verkleinern und Modding geht auch nichtmehr und jede neue kleinigkeit 9,99€ als DLC dazu noch Onlinezwag und ausfallende Server ;)


    Ich bin sehr froh dass TF nicht von EA ist und ich denke niemand hat sich indem sinne eschwert das Spiel wäre schlecht es ist eben nur noch nicht ganz ausgereift und die performance ist nicht so gut aber ein Solides Grundgerüst ist vorhanden. Außerdem macht es auch sehr veil spaß trotz der einen oder anderen Fehler.

  • Also für mich würde es reichen wenn folgende Punkte gefixt werden:


    - Performance im Lategame
    - funktionierende Signale (optisch)
    - komplexere Weichensysteme X und Kreuzweichen
    - 20min Limit
    - Upgrade von Gleisen per Klick (nicht abreissen) auch im Bahnhof...


    der rest is mir eigentlich egal... wenn in Zukunft vielleicht noch die ein oder anderen Industrien oder Zugmodells dazukommen ist das für mich Zuckerguss das kann man aber auch über Mods bekommen und ist für mich nicht so wichtig...

BlueBrixx