Oké thanks i overlooked it wil fix it right now
Fix done and it works
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Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Oké thanks i overlooked it wil fix it right now
Fix done and it works
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Very cool
Do I need to un-install the first version?
Edit: Getting a LUA file error. Says it cant find res/models/model/vehicle/waggon/sgns_681_msc.mdl
Edit 2: Think I see the problem...you made a file directory jv_skins, which is not in the file-path in game.
Edit 3...ghehe...it loads fine on a savegame which doesn't have the waggons yet.
Alles anzeigenVery cool
Do I need to un-install the first version?
Edit: Getting a LUA file error. Says it cant find res/models/model/vehicle/waggon/sgns_681_msc.mdl
Edit 2: Think I see the problem...you made a file directory jv_skins, which is not in the file-path in game.
Edit 3...ghehe...it loads fine on a savegame which doesn't have the waggons yet.
Yes you need to delete the old files
Alles anzeigenVery cool
Do I need to un-install the first version?
Edit: Getting a LUA file error. Says it cant find res/models/model/vehicle/waggon/sgns_681_msc.mdl
Edit 2: Think I see the problem...you made a file directory jv_skins, which is not in the file-path in game.
Edit 3...ghehe...it loads fine on a savegame which doesn't have the waggons yet.
Please note Edit 2: Think I see the problem...you made a file directory jv_skins, which is not in the file-path in game.
I don't really know for sure if that was the problem. I did have to start a new game, because of the renamed files of some of the wagons. But every wagon works fine in the new save-game.
That wil be the problem then. I use this extra map so it wint het a mess because of all the files. I will nog change it again to prevent crashing you savegames. From now on al my repaints wil be in the jv_skins map.
Auch hier nun das Update in der Webdisk für das anzeigen des "Füllstandes".
(Achtung: Container werden erst bei 100% Füllstand eines Wagens angezeigt)
1.1
- Neues Beladungsmodell hinzugefügt
- Boogies getauscht
- Containertexturen verkleinert für bessere Performance
(Achtung: Container werden erst bei 100% Füllstand eines Wagens angezeigt)
Das ist natürlich schade, obgleich sich das auch "kontrollieren" lässt, in dem man die anzahl der Zeilen einfach dupliziert, bis der gewünschte Schwellwert erreicht ist.
Und wie ist es bei den Flachwagen mit 2 Containern? 0, 50, 100 %?
Ich persönlich würde mich ja über eine "offizielle" 3x20 Fuß Container-Version freuen. (Wie auf den Screens von @jo_vink zu sehen)
Bei den 2-Container-Varianten ist die Aufteilung - wie von dir vermutet - 0-50-100.
Ich finds nicht schlimm das Container erst bei 100% erscheinen. In echt sind die Dinger ja auch nicht halb leer
(So kannst du auch direkt erkennen ob der Zug zu 100% voll ist und gegen einen mit mehr Transportvolumen ersetzt werden sollte.)
Edit: Über den 3x20 Fuß werd ich mal nachdenken
Ich finds nicht schlimm das Container erst bei 100% erscheinen. In echt sind die Dinger ja auch nicht halb leer
Nett rausgeredet. Im Grunde könnte man die ganze Geschichte noch viel weiter treiben, und je nach Ladestand, unterschiedliche Container und Aufteilung benutzen.
Bei der 20"/40"-Version zb.
0% = Leer
33% = Nur 20"
66% = Nur 40"
100% = 20" und 40"
Bei einem 3x 20" Ergeben sich noch mehr Möglichkeiten.
0% = Leer
20% = _ X _
40% = X _ X
60% = X X _
80% = _ X X
100% = X X X
Den Schwellwert für die Solo 40" Container würde ich aber doch auf 33% setzen. Also 4-Zeiler!?
Mit etwas Fantasie, könnte man die den unterschiedlichen Ladezustand, auch durch verschieden verdreckte/Verrostete Container darstellen.
Oh mann... die Kreative Seite meines Hirns läuft gerade zu Höchstformen auf.
Oh mann... die Kreative Seite meines Hirns läuft gerade zu Höchstformen auf.
... und alles was ich gerade sehe ist "Arbeit"
Nein im Ernst die Idee ist gut und hab´s mir gerade notiert.
Möchte aber erstmal wieder etwas ganz neues machen....
... und alles was ich gerade sehe ist "Arbeit"
DAS wiederum kann ich leider sehr gut Verstehen.
Parallel habe ich natürlich auch überlegt ob und wie ich Dir da ggf. entgegenkommen könnte...
... und wenn Urban-Games auch noch "Zufalls"-Skins für alle Skinbereiche einführen würde... oh gottogott... aufhören zu denken ich muss....
(So kannst du auch direkt erkennen ob der Zug zu 100% voll ist und gegen einen mit mehr Transportvolumen ersetzt werden sollte.)
Das ist natürlich ein Vorteil, der Nachteil ist dann halt, das man nun vor allem in längeren Zügen öfter mal leere Wagen sieht, was je nach Geschmack vielleicht optisch nicht ganz so toll ist - vor allem aber können so keine leeren Contaier zurückgeführt werden
Was ich noch gerne fragen würde, weil der Thread gerade oben ist - Dubrowsky hatte es mal in den Webdisk-Kommentaren angesprochen, es kam von dir aber keine Antwort:
"Ser Sound Fehlt ! Bei der SNPS 719 auch. Entwieder hast du Entsprechende Audiodatei vergessen oder man muß "waggon_freight_new" auf "waggon_freight_modern" ändern."
Möchtest du das noch fixen oder hast es evtl. gefixed?
Deswegen war von mir ja ein Beladungs-Schwellwert von 33% vorgeschlagen. Sprich das der 40" Container ab einer Ladung von 33% angezeigt wird.
Das Könnte aber eigentlich auch jeder selbst "nach-Scripten".
Einen Hinweiß wie man das macht, kann ich posten, sobald ich das selbst getestet habe.
Parallel habe ich natürlich auch überlegt ob und wie ich Dir da ggf. entgegenkommen könnte...
Es steht dir natürlich frei die MDls entsprechend zu bearbeiten und in mein Postfach zu legen^^ Es soll dein Schaden nicht sein
Sau gut
als alternative für leere Wagen kann man auch einfach die Anzahl der zu transportierenden Güter senken, in den seltensten fällen bekommt man einen Zug mit 10 Wagen rand voll
wie sieht das eigentlich mit den repaints aus? muss man da iwas ändern das die das auch können?
Ich fürchte ja, dass eure Phantasien zur superdynamischen Beladungsanzeige nicht so ganz die dynamischen Skins ersetzen können. Der Zug wird von vorne an pro Wagen randvoll geladen, solange Güter zu verladen sind. Bestenfalls ist also ein mittlerer, idealerweise der letzte Wagen (von wegen Auslastung und Effizienz) halbvoll und würde deshalb etwas anderes als vollständige Beladung darstellen.
Wie währe denn die Einstellung so das Container an gezeigt werden bei größer-gleich 1 beladungseinheit
Also ich hab mir das mal angeschaut, bei aktueller Konfiguration, wird der/die Container NICHT erst bei 100% Ladung angezeigt, sondern bei 50, bzw. 33 %.
Was aber auch Logisch ist, wenn 2 Zustände (Leer/Voll) eingetragen werden.
In Diesem Fall sind es 2 Zustände:
capacity = 64,
loadIndicators = {
{
params = {
levels = {
{
2,
}, {
},
},
},
type = "DISCRETE",
},
},
type = "GOODS",
Alles anzeigen
Zeile 7 = Leer
Zeile 9 = Voll
Die Ziffern geben die Mesh-Einträge an, die NICHT angezeigt werden sollen.
Dupliziert man nun die Zeilen 8 & 9 und fügt sie nach 9 Ein, hat man 3 Zustände, in der nur der 1. Zustand als Leer gilt.
capacity = 64,
loadIndicators = {
{
params = {
levels = {
{
2,
}, {
}, {
},
},
type = "DISCRETE",
},
},
type = "GOODS",
Alles anzeigen
100% / 3 = 33%
Das Heist in der Konfiguration, würde der Container schon ab 33% Ladung angezeigt werden.
@Kimi
Natürlich könnte man entsprechend viele "0-Zeilen" Einfügen, um den Container schon bei Ladung >1 anzuzeigen.
64/4 = 16 / (16-1) = Anzahl der 0-Zeilen.
In meinem ersten Test hatte ich sogar drei 0-Zeilen eingetragen. Damit wurde der Container (4 Zustände) bereits nach 25% (>4) Ladung angezeigt.
Aber im Grunde reicht es auch so wie es ist.
Die Ladung (Container) wird angezeigt, sobald der Waggon mit min. 50% (>8) Gütern beladen ist.
Schöner wären in der Tat 33% bzw. 25%, was aber nur speziell am Anfang einer Güterlinie interessant wäre, wo noch nicht so viel Transportiert wird.
Interessant ist es ohnehin erst bei den Flachwagen, mit mehr als einem Container. Da man hier mit der Beladungs-Konfiguration "spielen" kann.
Siehe einige Beiträge vorher
Ich weiß ja nicht wie genau das mit dem beladungsmodel funktioniert, kann mir es aber vorstellen.
Evtl. Währe ja eine Überlegung einen kleinen Container zu modden, welche zumindest bei 100% wie ein großer ausschaut, oder so ähnlich