[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eventuell stellst du das Projekt auf Github, dann kann ein jeder der dran arbeiten will sich das Projekt abzweigen, dran basteln und das ganze wieder zurück aufs Originalprojekt führen, ob die Änderung dann aufgenommen wird kannst dann du entscheiden.
    Denke mit der entsprechenden Lizenz ist auch gewährleistet, falls aus einer Abzweigung mal was eigenständiges entsteht, dass immer auf dich als ursprünglicher Author verwiesen wird. Nur so als Vorschlag, bleibt natürlich in deiner Hand wie du das Handhaben willst. :thumbup:

  • Ich konnte gerade einen reproduzierbaren Absturz beobachten.
    Ein Zug mit 10 Alten Stahlwaggons (Ladung 54 von 60 Stahl) kommt im Bahnhof an. Kurz nach dem Ausladen stürzt das Spiel ab.
    Schicke ich den Zug direkt ins Depot, kommt es zu keinem Absturz.


    Konnte jemand schon etwas ähnliches beobachten oder hat auch bereits Abstürze mit dem AIM erlebt?


    Edit:
    Lt. Crashdump konnte irgendetwas am Pfad der Güter nicht korrekt berechnet werden.

    Code
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\transport\path_util.cpp:48: Verification of `dist > .0f' failed (-1.30385e-006 <= 0).
  • Hallo Wohlstandskind


    Einen Crash hatte ich noch nicht, habe aber mit der Stahlproduktion gerade erst begonnen. Was mir aber aufgefallen ist, ich kann den Stahl nur mit dem Zug zu den Opelwerken weiter transportieren, ist das richtig? Und wenn ja, ist das Absicht und wenn ja, warum? Stahl wird doch im reslen Leben auch mit dem LKW transportiert.


    Gruß Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Das ist super. Ich habe fröhlich vor mich hingebaut und kohle und Erz mit der Bahn ans Stahlwerk angeschlossen. So, dachte ich mir, dann fährst Du den Stahl mit dem LKW zum Opel ;-) Pustekuchen. Jetzt steht ein größerer Umbau an, der mich so insgesamt bestimmt 4 Mios kostet. Da hätte ich Laster bekommen bis zum Abwinken. Aber ist ja auch eine frühe Beta. Auf jeden Fall schon mal richtig gut, dass es etwas >N>eues dazu gibt. Mach bloß weiter.


    Gruß Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Hi Wohlstandskind,


    sehr schöner Mod bislang. Ich finde es nur ein wenig schade, dass die Industriezweige nun ungleichmäßig "schwer" sind. Ich spiele eher wegen der Wirtschaftssimulation als wegen der Modelleisenbahnathmosphäre und dann ist der Auto-Industriezweig wesentlich schwere zu starten als ein simpler Holz-Industriezweig.


    Beste Grüße

  • Hast du auch vor, die Industrienzweige unterschiedlich leistungsfähig zu machen? Also verschiedene maximale Kapazitäten? Auf die Weise könnte man die "schweren" Zweige, also z.B. die Autoindustrie, durch höhere Kapazitäten wieder attraktiver machen.

  • Hätte da noch ne Idee für einen Industriezweig:


    Eine neue Industrie in der Bekleidung hergestellt wird:


    Ölquelle -> Rohöl -> Ölraffinerie -> Öl -> Chemiewerk -> Farben
    Baumwollplantage -> Baumwolle
    Baumwolle + Farben in der Textilproduktion -> Textilien
    Textilien sind entweder schon Bekleidung oder man verarbeitet sie in einer weiteren Produktion zu Bekleidung.


    Die Idee mit dem Öl zu Farben kommt von Kaleu Industries.

  • Stahl/Holz/Autos ab 1920 ;)


    Ansonsten sehr geiler mod bisher..... habe in dem Spiel die Errungenschaft "nur Züge" angepeilt und geht bis jetzt einwandfrei :D 1930 einnahmen von knapp 60mio im Jahr ^^" macht Spaß :)


    Aber jetzt warte ich auf grimes und seine BR44 bis ich weiter mache *-*


    Und keine Abstürze bisher. Läuft tadellos.

  • Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich, das eine Industrie 2 Produkte produziert?


    So könnte man z.b. aus:
    Rohöl -> Gummifabrik -> Gummi -> Reifenhersteller -> Güter Reifen(Stadt)
    Röhöl -> Gummifabrik -> Gummi -> Reifenhersteller -> Reifen -> Autoindustrie -> Güter Autos(Stadt)


    Gruß
    fauztin

BlueBrixx