[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Waggon sieht toll aus :) Gute Arbeit...


    Sag mal, bzgl. der Straßen DURCH die Industrie, ich find das ja schon mal toll das es überhaupt geht, ich dachte die Kollissionsabfrage wäre da zu zickig. Sicherlich wird ein wenig Raum übrig bleiben müssen, aber wenn ich mal dein Beispielbild oben nehme, könntest du die beiden Gebäude noch näher zusammenrücken und trotzdem noch eine Straße durchbauen ? Und hast du die linke und die rechte Gebäudehälfte als seperate meshes/childs laufen, oder ist das ein Mesh und du kannst trotzdem die Straße durchbauen ?

  • Sorry für die späte Antwort.
    Die Strasse lässt sich nur zwischen die Gebäude bauen, weil ich keine Bodenplatte verwende. Das Mesh würde sonst den Strassenbau verhindern.
    Die Gebäude könntne noch näher zusammen, aber dann passen die mittleren Strassen nicht mehr dazwischen sondern nur die schmalen.
    Achja es ist nur 1 Mesh für alles... bis jetzt.


    Zurück zum Getreidewagen:
    Der Farbton sollte nun passen und bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar weitere Designs dazu gepackt. Vlt bekommen die Wagen noch diverse Logos oder Beschriftungen.

  • Vlt bekommen die Wagen noch diverse Logos oder Beschriftungen.


    Definitiv dafür. Einfach weil es dann "interessanter" wirkt.
    Vielleicht auch etwas Dreck!? Ich meine es sind GÜTER-Waggons. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • [Sorry Offtopic]


    Es wäre ja eigentlich genial, wenn man Wagen und Loks umlackieren könnte. Sodass man einfach, wenn die Lok im Depot ist die Lackierung ändern würde.
    Dann müsste es nicht x verschiedene Wagen geben, die sich nur in der geladenen Textur unterscheiden.


    Wäre sowas als Mod denkbar?

  • [Sorry Offtopic]


    Es wäre ja eigentlich genial, wenn man Wagen und Loks umlackieren könnte. Sodass man einfach, wenn die Lok im Depot ist die Lackierung ändern würde.
    Dann müsste es nicht x verschiedene Wagen geben, die sich nur in der geladenen Textur unterscheiden.


    Wäre sowas als Mod denkbar?


    Das nennt sich Zufalls-Skins, und existiert bereits für die KI-PKWs.
    Ob und wann diese Parameter für Spieler Fahrzeuge und Rollmaterial kommt, ist ungewiss.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Könntest Du die Schüttgut-Waggons dennoch veröffentlichen!? :D
    Vor allem jetzt wo die Ladung/Füllstand auch angezeigt wird. :rolleyes:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie ich schon Grimes vorgeschlagen habe...


    .. wie wäre es eine kleine "Wanne" mit gerade Wänden einzubauen, (Max. bis zur äußeren Schräge), und die "tiefe" (Im leeren Zustand) durch die Textur darstellen lassen?


    Ach Bullschitt... Deine sind ja eh geschlossen! ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was ich ganz nett fände wäre, dass eine Sorte Dinge nicht immer nur in genau eine andere gewandelt werden kann. Momentan kann man mit Öl genau eine Sache herstellen, nämlich Güter. Wenn man aus Holz bespielsweise Möbel oder auch (zusammen mit Metall?) Werkzeuge, oder (zusammen mit Getreide) Backwaren (im Holzofen) wäre viel mehr Varianz da.


    Durch genug Varianz könnte man auch ausgleichen, dass alle Produktionsstätten zufällig auf der Karte plaziert werden.

  • @ wohlstandskind,


    sehr geniale Idee, ich versuch dieses Thema ab jetzt intensiv zu verfolgen (sobald es weiter geht ;) ). Ich habe mir schon von anfang an so einen Mod gewünscht da mir der Cargo-Mod von Gwinda auch zu Liniar ist und noch weniger Möglichkeiten Bietet.


    Es wurden Ideen in den Raum geworfen die ich gut fand, mit unterschiedlichen Endgütern, z.b. Nahrung, Luxusgut, ... ect


    was ich auch noch Interessant fände wenn mehr Variationen möglich wären


    Beispiel:
    -> Möbel (Tischler) -> Güter
    Holz
    -> Kohle (Köhlerei) -> Kohle
    -------------------------------------- ->Fabrik
    -> Kohle (aus Mine) - >Kohle



    Sprich das man aus Holz zwei sachen Herstellen kann oder
    es Zwei Arten von Kohle gibt die die Fabrik beliefern.


    Ist nur mal so ein gedankenspiel von mir, ob und wie es umgesetzt
    werden könnte weiß ich aber leider nicht.


    aber abgesehen von meinen Wünschen ist deine Idee Genial und ich
    werde diese wie gesagt verfolgen.


    Gruß 8vonoben

  • Ich freue mich schon auf deinen Mod, wollte da schon ne Mod anfrage stellen was sich aber ja hier schon erledigt hat :)
    Habe so was wie eine Lebensmittel Kette mit Getreide und so weiter vermisst!
    Machst du auch Vieh dabei? Also Kühe/Schweine *Bauernhof* ---------> Schlachterei -----------> Lebensmittel Geschäft *Aldi Lidl Edeka Rewe Netto* ^^


    Edit,
    da fällt mir noch eine Warenkette ein... Speziell für fast Food Fans :)
    Mastbetriebe wie Rind/Schwein/Geflügel ---------------> Groß Schlachterei--------------> MC Donald/Burgerking
    Bauernhof/Farm, mit Salat\Gemüse -----------> MC Donald/Burgerking


    Wobei gesagt sei, ich boykottiere in Real Life Beide Fast Food Unternehmen :)


    Und Nochmal Edit,
    Wie währe es noch mit eine Döner kette :)
    Mastbetrieb---------------> Döner Fabrik *Schlachterei* ----------------> Türkische Pommes Bude :)
    Gewürz Farm ------------ > Döner Fabrik *Schlachterei* ----------------> Türkische Pommes Bude :)
    Währe irgend wie auch ne Witzige Mod so was gibt's garantiert noch nicht.
    Jedenfalls kenne ich, ich glaube fast alle WiSim`s und ich kann mich nicht an ähnlichem erinnern


    Mann Könnte ja auch alles miteinander Kombinieren
    Fleisch zu Schlachter dann zu Lebensmittel Geschäft , Döner Bude Mc Donald......
    Gewürze zu Schlachter und, oder Gleich zu Lebensmittel geschäft
    Gemüse zu Lebensmittel Geschäft Mäckes Döner Bude.
    So Könnte man alles untereinander Kombinieren

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    7 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • @wohlstandskind, @Kaleu


    Hallo ihr 2,


    wie wäre es wenn ihr beiden zusammenarbeitet der eine modelliert das Rollmaterial und der andere kümmert sich um die Industrie und deren Linien. Durch diese Arbeitsteilung sollte es vielleicht möglich sein die Ideen im ganzen umsetzen zu können.
    Ist nur so ne Idee von mi, natürlich macht ihr beide eine sehr gute Arbeit für die Community.


    Mfg

  • @Fioergyn, derzeit nicht. Vor dem ersten echten Cargo Update im Spiel selber mach ich keine größeren Geschichten mehr. Ist mir zu tricky, hab gerade in meinem eigenen Mod genug zu tun. Und wenn das Cargo Update kommt, kannst das alles wegwerfen.


    Die ganze Güterverteilung ist alles andere als ausgereift.


    An wohlstandskinds Stelle würde ich mich nur auf's modelling konzentrieren, bei einem Update sind die Modelle nicht futsch. Aber die Cargologik ist für den Eimer und was man da gerade an Zeit reinsteckt ist in 2-3 Wochen obsolet.


    Sobald ein echtes Cargo Update kommt oder mehr Teile der Spielmechanik modbar sind, bin ich aber gerne zu einer Zusammenarbeit und größeren Mods bereit.

  • Stimmt die Modelle kann man immer gebrauchen. Auch wenn Urban Games da später noch an der Industrie rumschraubt.
    Hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich arbeite für gewöhnlich auch lieber allein. Somit erspare ich mir Entscheidungsabsprachen oder Termindruck und kann so schnell oder langsam arbeiten, wie ich es für angbracht halte.


    PS: Langes Wochenende - jetzt wird gezaubert^^

BlueBrixx