[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab's probiert, prinzipiell gehen zwei Endprodukte - das Problem ist, dass Beide auch Abenehmer haben müssen damit die Industrie produziert und das ist dann im Spiel nur sehr schwierig umzusetzen. Das von Dir genannte Beispiel würde erfordern, dass Beide Ketten komplett stehen und die 2 verschiedenen Endgüter in verschiedene Städte geliefert werden, damit die Produktion beginnt.

  • Ich hab's probiert, prinzipiell gehen zwei Endprodukte - das Problem ist, dass Beide auch Abenehmer haben müssen damit die Industrie produziert und das ist dann im Spiel nur sehr schwierig umzusetzen. Das von Dir genannte Beispiel würde erfordern, dass Beide Ketten komplett stehen und die 2 verschiedenen Endgüter in verschiedene Städte geliefert werden, damit die Produktion beginnt.


    Hört sich nicht gut an, dachte Gwinda hätte eine "and/or" Funktion eingefügt, bis mir auf viel, das du eine Industrie (ich glaub die Cookery) nicht in deiner Version hattest.


    Würde es funktionieren wenn jede Industrie eine "Fake"Adresse an gehangen bekommt, bei der die Güter im letzten Lager verschwinden ?
    Die Herstellungs-Industrien produzieren ja schon, "bevor" durch uns überhaupt 1ne Einheit geliefert wurde.
    Also bedarf es nur der theoretischen Kette, die die Zeit kontrolliert.
    Da aber mittels Geschwindigkeit auch Standorte verlagert werden können und somit die Adresse wechselt, wäre dies vielleicht ein Ansatzpunkt.


    Beispiel:
    Wald + Lager (Adresse) "invisible" 1 Meter daneben (Kokerei/Stahlwerk/Werkzeug)
    Kokerei + Lager (Adresse) "invisible" 1 Meter daneben (Stahlwerk/Werkzeug)
    Stahlwerk + Lager (Adresse) "invisible" 1 Meter daneben (Werkzeug)


    Fehlt natürlich die Endadresse der Stadtindustrie um da Bewegung rein zu bringen.


    Gibt es auch die Möglichkeit ein Gebäude zu haben was "Güter" annimmt ?
    Da fällt mir doch gerade der Lockschuppen (User) mit den frei platzierbaren Gebäuden ein.

  • Ich glaube du denkst zu kompliziert. Warten wir einfach mal ab was die Entwickler sich beim Thema Industrie noch ausdenken.
    Bis dahin,nehme ich was im Spiel ist und auch funktioniert, und passe es den Bedürfnissen an.


    Kommt da überhaupt noch was von Urban Games an Industrie hinzu!?
    Bin da skeptisch finde das ist auch irgend wie Lieblos da hin geklatscht... Bei Schiene und Straße oder Railroads ist das bisschen schöner gemacht. Bei Railroads zumindest die Minen und kohle Bergwerke... über die Felder also Bauernhöfe bei Railroads ist es nicht so Dolle geworden.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich bin mir sicher das UrbanGames noch an der Industrie schraubt. Man erkennt recht deutlich, das die Industriegebäude relativ "lieblos" gemacht wurden. (Viele Assets sind doppelt und dreifach vorhanden).
    Vermutlich weil die Zeit bis zum Release knapp wurde.
    Ist auch alles nicht so schlimm. Habe vorhin begonnen das Getreidelager komplett neu zu machen, nachdem ich ein schönes Vorbild gefunden hatte.
    Gebt uns etwas Zeit, dann wird das schon.
    @Grimes ist inzwischen auch an Board und unterstütz mich nach Möglichkeiten bei den Modellen.


  • Mann, Kinder, nörgelt doch nicht dauernd rum am Spiel. Es ist wie es ist. Und Wohlstandskind versucht ja sein möglichstes um Abhilfe zu bringen. Wenn noch was kommt ist es gut, doch man sollte sich nicht drauf verlassen.


    Das war nicht gemeggert, das war blos ne Feststellung. Das heißt nur das man das hätte schöner machen können was aber nicht bedeutet, das Urban Games jetzt gefälligst nach bessern soll...
    Ich nehme es so hin, mir ist es Wichtiger, das Urban Games an den Bugs Arbeitet und nicht an Verschönerung, das können die machen wenn sie wollen zum Schluss... von mir aus auch mit ein Erweiterungs CD/DVD würde auch per Crowdfunding freiwillig für die Entwicklung Spenden :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Grimes ist inzwischen auch an Board und unterstütz mich nach Möglichkeiten bei den Modellen


    Ein projekt von euch kann ja nur gut werden freu mich auf den mod :D mach weiter so

  • Urban Games könnte ja einfach die Quelldatein für die Industrie rausrücken. Das sich dann die qualifizierten Modder mal drüber machen könnten. Meine Befürchtung ist, das machen sie deswegen nicht, weil sie es selber machen wollen, gibt ja mehr Geld für die Firma dann. Als wenn sich die Leute umsonst die (mit Sicherheit sogar besseren) Mods dann ziehen.


    Und das zweite ist, wenn es wirklich so ist, wird es bestimmt noch sehr lange dauern. ;( Ich weiß auch nicht... ist so allgemein ein extrem schwacher Punkt bei dem Spiel die Industriegeschichte. Macht aber trotzdem weiter, oder setzt euch vielleicht einfach mal den Entwicklern in Kontakt... Es gibt genügend Beispiele wo sogar Modder und Firma zusammen arbeiten...

  • Wenn mein Ergebnis so aussehen sollte, dann hör ich sofort mit modden auf...


    Na nicht genau so, aber mit Minen die in den Berg rein gehen mit Gleisen und oder Ladeplätze davor..
    Aber ich glaub das wird so bei TF nicht möglich sein, da die Industrien ja Zufällig generiert werden.
    Wenn man sie selber bauen *Platzieren* könnte das währe viel Besser.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Wenn man sie selber bauen *Platzieren* könnte das währe viel Besser.


    Was wäre denn daran "besser", wenn man sich die Betriebe selber platzieren könnte?! (Tatsächlich ist das sogar möglich)
    Dann kann man sich ja gleich die Eierlegende Wollmilchsau bauen.


    So langsam glaube ich, das Du eine vollkommen "verzerrte" Vorstellung von Wirtschafts-Simulation hast!?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So langsam glaube ich, das Du eine vollkommen "verzerrte" Vorstellung von Wirtschafts-Simulation hast!?


    Wohl eher nicht Jey Bee,
    ich Denke eher die Leute "Übersehen" den Aspekt "Wirtschafts-Symulation" bei
    Train Fever schlicht mit Absicht.


    Ich denke sie hätten lieber eine Sandbox in der mann nach Lust und Laune
    Bauen und Werkeln kann,
    deshalb auch der Wunsch nach abschaffung der 20 min Regel,
    sie würden gerne sehen wie die Städte durch ihr Tun und Handeln zu riesigen Metropolen
    heranwachsen,
    Lokomotion in in 3D mit Train Fever Qualität so zusagen,
    oder A-Train in deutsch mit Deutschen Zügen und Landschaften "ohne "
    umständlich irgend was Implementieren zu müssen um den Spielinhalt zu verstehen,
    wobei bei A-Train würden sie dann wieder nach nem Mod Schreien der die Steuern auser Kraft setzt.


    Warscheinlich haben die meisten sich schlicht was anderes von Train Fever "erhofft" als es letztendlich geworden ist.


    Gib den Volk nen Map Editor ins Spiel und du wirst erleben das so ziemlich alle eine Modellbahn bauen würden
    die quasi im Ring an den Zimmerwänden auf nem 1m breiten Brett verlaufen würden
    oder wie ein Riesiges M hauptsachen viele lange Strecken wo man viele lange Züge Fahren lassen und Bewundern kann,
    aber die wenigsten würden Maps als "Wirtschafts Symulation" Erstellen.


    Augaben wie ne laufend Industie um Städte wachsen zu lassen "Ja",
    aber bitte "ohne" Zeitlimit, Betriebskosten usw.


    Man will ja Spielen um zu Entspannen und nicht um Mitdenken zu müssen,
    was ich teilweiße nach nem 14 std. Arbeitstag sogar Verstehen kann.


    Finsternis


  • Hmm damit, zählst Du dich aber sehr offensichtlich zu genau der von Dir beschriebenen Gruppe von Spielern! ;)
    Eine Wirtschafts-Simulation erfordert nun einmal Denken, und nicht nur "Spielen".
    Unterm Strich hättest auch Du lieber ein Eisenbahn-Sandkasten. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hmm damit, zählst Du dich aber sehr offensichtlich zu genau der von Dir beschriebenen Gruppe von Spielern!


    Ne nicht so ganz,
    ich bin eher irgendwo "dazwischen",
    mir macht das Planen und "Ästetische" bauen mehr spass als das Spielen an sich,
    deshalb wäre mein Wunsch auch ein "aus und einblendbares" Gitternetz,
    man will ja schließlich exakte Kurven Radien und gerde verlaufende Gleise Verlegen,
    aber ich bin ja nicht der einzige "Frimler " hier wie man an den Pic's von CC_Johnson sieht. :P


    so und nu is genung mit den Thread Highjacking.

BlueBrixx