[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und wenn das kraftwerk das produzirt, was es selbst benötigt? Beispielsweise benötigt elektrizität, produziert elektrizität...


    Die Idee ist durchaus interessant. :huh:
    Um ein Endbetrieb zu "Simulieren" , einfach 2 Eingangswaren definieren, wovon 1 nur als "Dummy" dient, und auch produziert wird.
    Zb. Kohlekraftwerk benötigt Kohle und "Strom", und Produziert Strom. Wobei Strom in dem Fall als Dummy dient, um sich damit selbst zu versorgen.


    Um die Spieler mit dem "Strom" nicht zu verwirren, gibt es kein (ein Unsichtbares) Strom-Overlay-Icon. Und es würde so aussehen, das ein Kohlekraftwerk nur Kohle benötgt, um die Produktion anlaufen zu lassen.


    Soviel zur Theorie. 8)


    Edit: Beitrag von @wohlstandskind zu spät gelesen... Theorie leider fürn Mors. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hab die idee.
    Kraftwerk produziert güter die gleich Reststoffe sind . die müssen in eine Recyclingstation die die stoffe in güter gewandelt werden, die dann an die stadt verkauft werden , denk da zb an schlacke eines öl kraftwerks. Ist zwar bessel hergeholt aber waere machbar

  • Kurzes Update für heute Abend:
    Ich habe bereits einiges geschafft. Und bis auf die neuen Industriemodelle ist der AIM wie oben beschrieben bereits spielbar - inkl. aller nötigen Anpassungen am Rollmaterial bezüglich neuer Güter.
    Hier schomal eine Übersicht aller bisherigen Änderungen:

    • - Alter Holzwagen entfernt
    • - Alter Stahltransportwagen Beladungsmodell hinzugefügt
    • - Alter Autotransportwagen Beladungsmodell hinzugefügt
    • - Beladungsmodell für Snps719 "Holz" und "Stahl" hinzugefügt
    • - Neue Rohstoffe (Kies, Bretter, Plastik)
    • - Neue Industrien (Chemiewerk, Kiesgrube, Maschinenfabrik, Spielwarenfabrik, Papierwerk, Brauerei, Zementwerk)
    • - Original Rungenwagen können nun "Bretter" laden inkl. Beladungsmodell
    • - Original Offene Güterwagen können nun "Kies" laden inkl. Beladungsmodell
    • - Original Geschlossen Güterwagen können nun "Plastik" laden
    • - Modell vom Getreidelager nun Vollständig


    To Do:

    • Beladungsmodell "Bretter" für Snps719 hinzufügen
    • Jede Menge Industrie Modell
    • Jede Menge mehr neues Rollmaterial für Plastik, Maschinen, Spielwaren, Papier, Bierfässer, Lebensmittel, Zement, Kies.... :)
  • Ein wirklich beeindruckendendes Projekt - dein Konzept gefällt mir wirklich sehr gut. Durch die unterschiedlich komplexen Produktionsketten ist dein Industriemod wohl in allen Epochen sinnvoll nutzbar.
    Für die vielen benötigten Gebäudemodelle wünsche ich dir viel Erfolg - ist ein ganzschöner Haufen Arbeit, den du da vor dir hast ;)


    Fred

  • Danke. Ja ist ne Menge Arbeit - aber ich mache es gern.
    Hier auch nochmal der Hinweis: Wer sich gerne beteiligen möchte ist hiermit herzlich dazu eingeladen. Einfach eine PN an mich und dann können wir besprechen was es zu tun gibt.
    Auf eine kleine Beschränkung muss ich aber leider Hinweisen. Wer mitmachen möchte sollte bereits einiges an Erfahrung mitbringen um den Qualitätsstandard zu bewahren.

  • Ich bin bis jetzt auch zutiefst beeindruckt.


    Alles in allem scheint mir Dein "Cargo-Mod" Konzept bis jetzt das "fairste" für alle Spieler zu sein.
    Auch un vor allem, weil Dur Dir in Bezug auf die Waren, Transportmöglichkeiten und Gebäude soviel Mühe gibst.


    So ist alles aus einem Guss, und nicht wie bei den meisten anderen Cargo-Mods nur zusammengezimmert. :)
    Du scheinst ohnehin DER Mod-Workoholic hier zu sein. Sehr ausgewogene Mods, aktuell, schön und nicht zu übertrieben.
    Deine Mods fügen sich vom Stil her sehr gut ins Vanilla-Spiel ein.


    Alles in allem hast Du ein verdammt gutes Gefühl für das "gesunde" Mittelmaß.
    Gerade bei TrainFever ist genau Das so unglaublich wichtig.


    Sollte jetzt der Eindruck geweckt sein, das ich eine Kilometerlange Schleimspur hier hinterlassen habe, dem sei versichert, das ich DAS nicht nötig habe. ;)
    Ich meine es wirklich so wie es es geschrieben habe. Es gibt wirklich nicht viele Modder, von denen ich ausnahmslos ALLES blind und ungesehen herunterlade.
    Wobei ich speziell beim AIM gestehen muss, das ich ich es selbst noch nicht getestet habe, aber mehr als aufmerksam verfolge.
    Und ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem AIM den "Quasi-Fertig" Stempel bekommt. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jaaaaaa, ich bin auch schon gespannt wie ein "Flitzebogen" 8o .... und dann noch eine BRAUEREI mein EIGEN nennen !!!!! Wahnsinn, das wird WELTKLASSE :thumbsup: ... Wenn das Teil fertig ist, muss der Spendenbutton wohl wieder dran glauben :rolleyes:

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s


  • @shadowmio
    Die Brauerei bekommt natürlich eigene Werbeschilder, die sich zur Not Jeder auf seine Lieblingsmarke anpassen kann *wo-ist-der-smiley-mit-dem-Bier-?*


    Na das wäre doch noch was ^^. Aber ich "alter Sack" bin ja schon froh, überhaupt ein Smiley auf die Reihe zu bekommen !!!
    Wenn die Brauerei dann fertig ist, werde ich mich ( geht das mit PhotoShop ?) an die Arbeit machen ( na ja, zumindest mal versuchen).

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Guten Abend zusammen,


    super cool das es endlich weiter geht mit deiner AIM. Du machst das echt top und dein Konzept für die neuen Warenketten ist klasse!
    Ich hatte schonmal im Download bereich geschrieben das ich mich gerne an deiner Mod beteiligen würde bzw. gerne helfe bei den Modellen für die Industrien.
    Leider hab auch ich nicht allzu viel Zeit, weshalb es dann schon etwas dauern könnte bis ein Modell fertiggestellt ist. =)
    Normalerweise mache ich nur 3D Visualisierungen für Immobilien mit einigen millionen Polys, was nicht heißt das ich nicht weiß worauf es ankommt beim modellieren für Games. xD
    Nur beim Texturen bzw. beim UVW Mapping muss ich mich dann mal etwas umschauen.
    Also da du ja gefragt hast ob dir jemand helfen möchte. Ich bin gerne dabei =)


    Mit freundlichen Grüßen
    DerDena

  • Hey Wohlstandskind ... kann mich da Jey_Bee nur anschließen. Extrem beeindruckend was du da modtechnisch auf die Beine stellst!!
    Viell. solltest du dein Projekt letztendlich den Entwicklern anbieten. :thumbsup: So wäre zumind. sicher gestellt dass TF bald ein ausgereiftes Industrie-/Frachtmodul bekommt und du nicht wieder alles über den Haufen schmeißen mußt, wenn die Entwickler doch noch ein Eigenes entwickeln.


    Steiner



    Edit: Hier noch eine Idee für interessante Industriegebäude:


    http://fooblog.mexxoft.com/tag/industriegebaude/

    Einmal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Zwischendurch eine kleine aber nicht zu vernachlässigende Update Info:
    Alle verwendeten Güterwagen haben nun einheitliche Anschafffungs- & Betriebskosten auf Basis ihres Fassungvermögens.
    (2.400 € je Einheit // 20% Betriebskosten)

    Diese einfache Vorgabe wird auf jeden Wagen angewendet, der im AIM verfügbar ist.
    Es bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, die "Formel" auf neue und bestehende Vanilla Güterwagen anzuwenden, da sie auf Mittelwerten aller derzeit verfügbaren Güterwagen (TF-Original + Mods) basiert.
    Beispiel:
    Original HBI (Alt)
    Anschaffung: 109.000
    Betriebskosten: 25.000
    Original HBI (Neu)
    Anschaffung: 124.800
    Betriebskosten: 24.960
    (Siehe Anhang)


    Entsprechende Updates meiner eigenen Mods werden in den nächsten Tagen vorgenommen.

  • Ich bin ein totaler Fan der AIM. Echt klasse und bereichert das Spiel um einiges.
    Nun aber mal ne doofe Frage: Ist es möglich auch spezifische LKWs zu machen? Sprich zum Beispiel einen Autotransporter? Oder einen Tieflader mit Stahlrollen drauf usw?

BlueBrixx