Frage waere es nicht möglich die einschlägigen firmen zu fragen ob sie evtl bilder zu verfügung stellen würden aus den einzelnen zeit bereichen? Auch erwaehnen das mann die se bilder dafürbrauchen würde den transport der lkw in den zeitlinen dar zu stellen in trainfever. denke so koennten einige bilder zu hilfe kommen.auf leger waeren ja kein problem das zeit mässig selbst mit Kreativität hin zu bekommen. was wichtig sind die Führerhäuser.
[MOD] Advanced Industry Mod
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Is it just me or is anyone else having the problem that the trucks don´t accept getreide after the Opel truck?
It is sometimes overly expensive to build a whole railway line and a train just to be able to transport it... -
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Erzbergwerke mit einem Stahlwerk verbunden aber, die ersten beiden Werke machen einfach nix.
Die Kette ist aber komplett, selbst das Stahlwerk nutz meine Linie schon.
Bitte um Hilfe.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cBEAQe6.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/buHfR2I.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MnKOQA1.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WjdVs2d.png]Es wird auch kein Takt angezeigt... irgendwas stimmt da nicht!
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Es wird auch kein Takt angezeigt... irgendwas stimmt da nicht!
Ich rate mal ins Blaue: Es fehlt irgendwo ein Stückchen Oberleitung oder du hast eine Linie aufgestellt, für die es keinen Weg gibt.
Im ersten Fall:
- Komplette Strecke auf Oberleitungs-Lücken untersuchen, meistens zwischen zwei Weichen oder zwischen Weiche und Bahnhof.
- Wenn eine Diesellok die Strecke anstandslos befährt ist es definitv ein Problem mit der Oberleitung.
Im zweiten Fall:
- Strecken-/Linienführung überprüfen.
- Gibt es überhaupt eine direkte Verbindung zwischen Start und Ziel.
- Weiche vergessen?
- Züge wenden zum Beispiel nur in Bahnhöfen die auch in der Linie eingetragen sind.
- Gibt es überhaupt eine direkte Verbindung zwischen Start und Ziel.
Es gibt auch noch andere Gründe:
- Fahrzeit zu lang und/oder Takt zu groß.
- Falscher Waggon, der die erforderlichen Waren nicht laden kann.
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AdminEdit:Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln lesen. Mfg Sebastian
Hallo,
Also, alle Leitungen wurden schon mit Oberleitung gebaut, könnte ja auch ein Bug sein.Die Diesel Lok fährt durch alle Bahnhöfe durch und die strecke wäre nun auch nicht länger als meine anderen beiden. Was die Wagen angeht, sie können erz und kohle transportieren.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MDs9QRm.png]Ich habe die Linie schon neu erstellt... Nix hilft da so richtig...
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Ich befürchte dennoch irgendein Problem bei deiner Linien- und Streckenführung.
- Wird die Linie beim Erstellen angezeigt?
- Verschwindet sie beim Zuweisen der Züge?
- Oder schon beim hinzufügen einer Station zur Linie?
- Versuche mal deine 3-Stationen-Linie in 2 einzelne aufzuspalten. Also eine Linie 1<->2 und eine 2<->3... Was passiert dann?
- Wird die Linie beim Erstellen angezeigt?
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Danke Argument,
Ich habe das nun mal in 2 Linien aufgeteilt und dann wieder in einer gemacht und 2/3 Bahnhöfen neu gebaut. Nun funktioniert es komischerweise.
Danke nochmal. -
Aber woran es jetzt genau lag kannst du nicht mehr sagen, oder?
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Nicht direkt nein, ich habe wie gesagt, nochmal die Bahnhöfe erneuert, die Oberleitungen wurden ja automatisch gebaut. Die Diesel Loks sind ja auch so schon durch gefahren
Ich denke das war einfach ein Bug gewesen....
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Kurze Erklärung, warum hier seit Wochen keine neuen Infos kommen:
Ich überwinde zur Zeit ein "Modding-Tief" und versuche mein Interesse an TF wieder zu erlangen Die letzten 4 Wochen habe ich einfach mal garnichts gemacht. Vlt noch ein paar Tage, dann gibt´s hoffentlich neue Infos bezüglich diverser Sachen die in Arbeit sind.So long....
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Geht mir gleich, ich installiere TF erst wieder wenn das Straßen problem behoben wurde
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Nun ich poste das doch mal hier. Bin an einer Fabrik dran, jedoch ist dies mein 1. Projekt und darum bzgl. Qualitätsanforderungen nicht gerade optimal. Das letzte mal das ich mit 3D gearbeitet habe war vor ca. 15 Jahren mit Milkshape
Das Model ist, bis auf Korrekturen und Optimierungen, ansich fertig. Mache mich nun an die Texturierung und wer weiss, vielleicht siehts ja dann nicht ganz so schlimm aus.
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Was soll denn daran so schlimm aussehen?
Ich finde es absolut Klasse... bin mal gespannt wie es dann Texturiert aussieht. -
Ich denke dem Schornstein kannste noch ein zwei Seiten mehr spendieren
Aber sonst schauts gut aus -
Ich glaube fast, der ist so eckig gewollt...
Is gekauft^^ -
Jap der ist so gewollt, allerdings muss ich zugeben das er optisch noch etwas hinterherhinkt. Versuche mich es etwas schöner zu machen.
Edit: Und Vielen Dank
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Sieht schon mal ordentlich aus, um Tipps zu geben wäre es natürlich schön das Bild mit den Poligonlinien zu sehen, da das Textuieren von Gebäuden sich gänzlich zum Tetxtuieren von Fahrzeugen unterscheidet.
Dies begründet sich daraus das Gebäude einfach größer als Fahrzeuge sind und die Texturgröße ein quasi "Pixel pro Zentimeter" ist.@Schöner machen
Stelle dir einfach eine Säule 2,0m x 0,75m x 0,75m hin (symbolisiert eine Person), dann hilft dir das mit den Proportionen der benötigten Maße ungemein. (Türsturz/Fenstersims/Breiten etc.pp.) -
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Die Texturen sind nur mal zum Test und damit ich mal etwas sehe
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Sieht ordentlich aus, an den Polygonen kann man noch eine Menge sparen.
Stellt sich die Frage wo braucht es Details und wo nicht. Gerade die Fensterrücksprünge, dazu noch als Bogenfenster erhöhen den Polycount erheblich, zumal du kein Smooth verwendest. Würde ich, wenn überhaupt nur an dem kleinen Gebäude erhalten, da das Hauptgebäude über die Pfeilervorsprünge verfügt und das kleine nicht.Der nächste Schritt ist die Überlegung zur UVW-Map / Texturstreifen.
Hast du mehrere Texturen auf einem Streifen, dann kannst du nur in die X-Richtung multiplizieren, hältst du die Texturen einzeln, dann geht das in X und Y Richtung, in jedem Fall darauf achten das die Qualität Nahtlos und Kachelbar ist.
Bei only X Richtung kann die Höhe des Polygons nicht mehr als 3 Meter sein für eine 256x256, XY liese sich auf Unendlich mit 128x128 bewerkstelligen, bei entsprechender Texturqualität (Kacheln)