Train-Fever PC und MAC

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ein mac Besitzer den Compiler besitzt kann er das Programm gerne compilieren :)


    Ich selber übernehme aber nur "Support" für Win und Linux.
    Und bis ich mir von spenden (die natürlich an stepke gehen und nur für die Serverkosten benutzt werden) einen Apfel leisten könnte wäre ich bestimmt schon grau aufm Kopf und hätte mit modden nichts mehr am Hut ;)

  • Wenn ein mac Besitzer den Compiler besitzt kann er das Programm gerne compilieren


    Das wird aber umgeschrieben werden müssen, da mir beim Mac keine Registry, wie bei windows bekannt ist. Da liest du dir ja den Installations Ordner aus, was ja bei Mac nicht in dieser form möglich ist.


    Code
    CompilerIf #PB_Compiler_OS = #PB_OS_Windows
    Dir$ = Registry_GetString(#HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SteamApp 304730", "InstallLocation")
    If Not FileSize(Dir$) = -2 ; -2 = directory
    Dir$ = Registry_GetString(#HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SteamApp 304730", "InstallLocation")
    EndIf
    CompilerEndIf


    Und eine EXE gibt es in den Spieldateien nicht, daher ist dies für den Mac auch quatsch ;)


  • Das wird aber umgeschrieben werden müssen, da mir beim Mac keine Registry, wie bei windows bekannt ist. Da liest du dir ja den Installation Ordner aus, was ja bei Mac nicht in dieser form möglich ist.
    [...]
    Und eine EXE gibt es in den Spieldateien nicht, daher ist dies für den Mac auch quatsch


    Das Auslesen der Registry wird nur unter Windows compiliert (siehe "CompilerIf" Kondition).
    Im aktuellen Programmzustand funktioniert das automatische Suchen des Pfades halt nur unter Windows. Spätestens zum Release der Linux Version werde ich diesen Teil ja eh anpassen :)


    Der Check der TF.exe ist natürlich auch OS spezifisch, auch das werde ich ja an Linux anpassen (alles in einem Code möglich, mittels Compiler-conditions). Da unter Mac aber ja soweit ich weiß es alle Programdaten in der .app liegen, und ich selber nie einen MAC besessen habe, habe ich da auch einfach keine Erfahrung und keine Möglichkeit zum testen ;)


    Auch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Pfadseperatoren "\" und "/" müssen (sollten) noch angepasst werden sobald ich die Linux-Version einpflege. Der Sprung von Linux auf Mac sollte dann nicht mehr so groß sein ;)


    Mir ging es vor allem darum, dass der Programmcode an sich auf allen 3 Betriebssystemen compiliert werden kann, und bis auf die Registry-Geschichte benutze ich keine WinAPI befehle, d.h. das anpassen ist kein großer Aufwand :)

  • Kann dir bei gelegenheit mal einen ordner (.app) schicken, wie geschriben werden die .app im Windows als Ordner geführt (was sie eigentlich auch sind) das könnte dir dann weiterhelfen ;) natürlich nur eine beispiel .app, da es sonst viel zu groß wär ;)

  • Kann dir bei gelegenheit mal einen ordner (.app) schicken, wie geschriben werden die .app im Windows als Ordner geführt (was sie eigentlich auch sind) das könnte dir dann weiterhelfen ;) natürlich nur eine beispiel .app, da es sonst viel zu groß wär ;)

    Mir würde da glaube ich schon ein Screenshot von der Ordnerstruktur innerhalb der .app reichen (bzw die Aussage ob sie identisch ist zu Win/Lin oder wo die Unterschiede liegen (Unterordner, etc.?)). Und die Info, ob man unter OSX ohne Probleme auf den Pfad "/bla/bla/TrainFever.app/res/bla" zugreifen kann (also in einen .app Ordner hinein lesen / schreiben darf).


    Abgesehen davon hoffe ich ja immer noch, dass zeitnah ein externen Mod-Ordner von Urban Games eingerichtet wird, sodass man nicht mehr direkt in die Spieldateien rein schreiben muss :)

  • Huch Ich hätte nicht gedacht,dass die Savegames so groß sind.*Ausdruck*^^!
    Na dann sieht es schlecht aus.Schade!


    Dann hat Cim 2 ne Sache, die wenn sie nicht noch für Train Fever kommt , Ich vermissen werde.


    Das hätte Ich nicht gedacht!
    Das wird aber trotzdem nicht schlimm sein, denn was tut man denn für so ein Spiel wie Train Fever?

  • @ Babene03
    Hmm, standardmässig ist TF auf jeden Fall komplett im Steam Ordner in der Library installiert.


    Library - Application Support - Steam - SteamApps - common - Train Fever


    Und die "Saved Games" sind auch nicht zu finden.
    =O

  • Dazu musst Du die User-Library nehmen und nicht die globale. Die User-Library ist ei Dir im Verzeichnis "Gebruikers", allerdings gerne auch versteckt, d.h. Rechtklick im Finder und Darstellunsgoptionen wählen, dann "Library anzeigen" aktivieren.

  • Dazu musst Du die User-Library nehmen und nicht die globale. Die User-Library ist ei Dir im Verzeichnis "Gebruikers", allerdings gerne auch versteckt, d.h. Rechtklick im Finder und Darstellunsgoptionen wählen, dann "Library anzeigen" aktivieren.


    Das gibt es bei mir ja Ganz nicht.
    Ich habe mehrere "Bibliotheek" (library's) aber in keiner gibt es etas van Steam.
    Das einzige was ich af meine ganze Mac finden kan sind die
    Steam.app von 483 MB
    Steam. dmg von 2,8 MB
    Steam.msi van 1,7 MB


    Mehr gibt es nicht auf meine Computer.

BlueBrixx