Busbahnhof mit 2 + 2 Anschlüssen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So das funzt schon mal :thumbsup: Ich kann jetzt alles anwählen und wird auch alles richtig hin- bzw. deplatziert. Da ich Urlaub hab leg ich heute mal ne Nachtschicht ein. Gerade setz ich die "Pause" Markierung drauf und dann kommen noch an den Eingängen Schildchen mit dem Busbahnhof und Steigbelegung hin. Ich glaub dann bin ich auch müde genug, einzupennen :sleeping:


    Die Süd- und Nordeingänge werden natürlich noch aufgehübscht !



    @Freahk Bräuchte nochmal deine Hilfe wollte jetzt eine neue .mdl durch die Erweiterung hinzufügen leider gräbt er sich jetzt in den Boden ein! Kann man der .con sagen bitte platziere die neue .mdl, offset auf die bestehende groundFaces ? Falls nicht dann gibt es den Eingang schon von Anfang an aber erst mit einem weiteren Anschluß mit Funktion.

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal : http://www.youtube.com/c/majuen

    4 Mal editiert, zuletzt von majuen () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt und Hilfe erfragt !

  • Ich glaube ich verstehe die Frage nicht so recht.Was gräbt sich da wo ein und was meinst du mit "bitte platziere die neue .mdl, offset auf die bestehende groundFaces"?
    Möchtest du an der Stelle wo du das neue Modell platzierst keine groundFaces haben? Dann darfst du die an der Stelle garnicht erst definieren. Eine Möglichkeit Löcher in ground faces zu schneiden gibt es so weit ich weiß nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @Freahk Habe ja die groundfaces und dann die "Grund" - .mdl's. Wenn ich jetzt bei beiden Anschlüssen noch ein "halbsteig" hinzufügen will, gräbt er unten drunter ein Loch obwohl das Modell wie man sieht hoch genug ist.



    Danke @Angry_CJ

  • Ahrg! Was hast du getan! Der Bussteig schwebt ja, muss eine Hexe sein, verbrennt ihn!


    Auf dem ersten Bild habe ich das völlig übersehen. Magst du mir den code schicken den du für die Treppen in der construction hinzugefügt hast?
    Ich bin jetzt nicht unbedingt der Experte für modelle aber so weit ich weiß kann man Landanpassungen nur in der construction machen. Du musst da also irgendwo das Loch definiert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @Freahk + @´an_alle_die_mir_helfen_können´ Ich habe mal die groundFaces "ausgeschaltet". Das Problem tritt nur auf wenn ich ein weiteres Modell in die construction durchs upgrade einbringe ! Der Untergrund wird einfach passend "runter gedrückt"




    Zur Info die Treppen sind nur angedeutet da geht also nix wirklich in die Tiefe ! Dann wäre die Lösung ja einfach ;(



    Edit: Problem gefunden das Geländer von UG mag nicht so, also heißt das dafür eben auch ein Modell erstellen und die .msh extrahieren. Obwohl von der Treppe hab ich´s ja schon gemacht da kann ich ja ein Geländer passend dran basteln a la Flickschusterei CoKG 8)

  • Hallo, wird es denn auch eine Verbesserung geben was die suche nach einer Lane betrifft?
    Oder ist das immernoch eine feste Größe die von UG vorgegegben ist , ist schon immer nervig wenn sich mehrere Linie eine Bussteig teilen und so einen Stau verursachen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Es werden auch weiterhin Steige doppelt belegt teilweise auch dreifach. Aber trotzdem gab es bei den Test bis jetzt noch keine Nennenswerten Staus. Der eigentlich Mod ist heute soweit fertig geworden. Die unterirdische Verbindung funzt auch ! Der Tunnel ist erst bei kompletten upgrade verfügbar ;) Und besitzt auch schon eine Lane für die Subway (breite 5) 8o Sprich es wird definitiv nach veröffentlichung noch updates geben.


    Jetzt wird nochmal ausgiebig getestet mit 10 Linien sowie auch mit Doppeldecker-/Reisebusse . Hoffe das passt, falls nicht, muss ich die Überdachung noch höher setzen !


    Was noch aufgefallen ist. Die Steige reichen bei weitem nicht für die ganzen Passagiere aus 8| . Habe aber gesehen das sie in Wartebereiche "gebeamt" werden, meißt im Wasser. Und wenn wieder Platz ist, halt zurück. Maximum waren jetzt über 230 wartende Passagiere. Der Busbahnhof sieht aber dennoch nicht überlaufen aus !

  • Das wird auch immer so bleiben es reicht schon wenn an einer bestehenden Linie ein neue Straße von der KI gebaut wird. Weil wohl jedesmal der Linienweg neu überprüft wird und halt bei Stationen mit mehreren Halten dadurch gerne mal geswitcht wird !


    Aber noch ein Problem. Wollte gerne das die Buttons schön verteilt werden. Hatte das schonmal gesehen wie UG das bei den Ladeinfoanzeigen gemacht hat (irgendwie mit ...- oder so). Jetzt wollte ich nachgucken, und was musste ich feststellen. Seit dem 4.4. (patch-update) gibts da jetzt ne .mo Datei, die man mit notepad++ nicht öffnen kann ;( Ich hab falsch geguckt :whistling:



    Bei dem upgrade Fenster wird das ja alles schön passend angezeigt ?(


  • Ja das ist das alt bekannte Problem. Beim neu Bauen ist die Breite des Fensters fest, beim Upgrade ist die Höhe des Fensters fest.
    Mit Build 12763 wurde das laut patchnotes behoben. Ob das jetzt aber nur für die Feste Höhe des Upgrade Fensters oder für beide gilt weiß ich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Der Mod wird Freitag Nachmittag online gestellt !


    Der Steam Infoteaser ist auch fertig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx