Halterhaftung
Doppelwortketten
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
haftungsbeschränkt
-
Ich erlöse uns mal mit einem erfundenen Wort, das aber nichtsdestotrotz den Regeln der deutschen Sprache und des Spieles gehorcht:
Beschränktheitsskala

-
Es hätte übrigens auch Wörter gegeben, die man sich nicht hätte ausdenken müssen (zu Erinnerung, man darf Wörter konjungieren o.ä., bevor man sie weiterverwendet). Aber trotzdem schöne kreative Lösung auf meine Herausforderung.
Skaleneffekt
-
Neue Herausforderung:
Effekthascherei
-
Das einzige Wort, ohne über die Droge zu gehen, was mir einfällt bzw. ich finde, ist Haschmich. Blöderweise gibt es m.W. kein zusammengesetztes Wort, was mit dem Wortteil "mich" anfängt. Vielleicht findet ihr da doch etwas, zur Not mach mit dem Wort Haschkeks (enthält leider die Droge) weiter.
-
Ok, jetzt werde ich die Regeln des Spiels sehr, sehr weit dehnen:Ungültig, weil ich Wunders Beitrag falsch interpretiert habe!
-
Schön meinen Beitrag ignoriert...
-
Schön meinen Beitrag ignoriert...
Oh, bitte um Entschuldigung! Ich habe nicht erkannt, dass Du mit "Haschmich" das Spiel fortsetzen wolltest. Ich hielt es nur für einen Kommentar.
-
Okay,
irgendwie stockt es hier wohl gerade. Ich mach dann einfach mal weiter mit:
Keksdose
-
Dosenbier
-
Bierlikör
-
Likörei
-
Eiersalat