Danke...
EAT1963 - Modding und so...
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Das Team der Transport-Fever Community
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Gibt wohl wieder Kompatibilitätsprobleme? xD
Ich bastle schon eine ganze weile mit diesem Gleispaket.
Ich bin zufrieden damit. -
Nein, keine Kompatibilitätsprobleme.
Welches Betriebssystem nutzt du? -
Win 10 Pro 64 bit
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Wo liegt denn nun das Problem?
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Leider konnte ich deinen Fehler nicht nachstellen.
Dennoch habe ich einige Änderungen vorgenommen, um diesen Fehler abzufangen.
Die Version (1.6) enthält die Änderungen.Bitte teste diese und sei so nett hier eine Rückmeldung zu geben.
Danke und LG Enno
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Mag immer noch nicht.
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Deinen Fehler kann ich partout nicht nachstellen.
Beim Bauen wird eine Gleisart, durch das Spiel und/oder durch dich, ausgewählt. IN den Moment wird ein Index auf eine Liste gesetzt, welche die entsprechenden Namen der Gleise enthält.
Das Vorgehen ist identisch mit dem von UG.Bei dir wird hier kein gültiger Wert geliefert, so dass der Gleisname leer ist, was genau genommen niemals vorkommen dürfte.
Ich habe, neben der russischen Übersetzung, in Version 1.7 nochmals den Fall berücksichtigt, dass der Gleisname leer ist, fürchte jedoch, dass dir dies nicht helfen wird und es abermals zum Absturz kommt.Die Frage, warum das Spiel sich bei dir so verhält kann ich leider nicht beantworten.
Viel Glück....
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Ich bin mit ca 2000 Mods bestückt.
Diese vertragen sich aus Unbekannten gründen nicht miteinander.
Ich habe den Fehler auch noich nicht gefunden.Mein PC hat erst neue Sachen bekommen, an denen es nicht liegen dürfte.
TPF selbst liegt bei mir auf einer extra SSD Platte.
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Ich hatte das in die Webdisk-Kommentare geschrieben und schiebe es nun mal hier hin:
Zitat von Gordon DryUnd nun habe ich für mich entschieden, dass eine Einheit MAIL oder UNSORTED_MAIL aus dem Post Mod von Nown nicht 600, sondern 50 wiegen sollte.
Der Eintrag steht ja schon in der mods\eat1963_cargocalculatedweight_1\res\scripts\eat1963_cargocalculatedweight_config.lua und enthält die selben Werte wie das Post Mod: 600.
Ich finde, dass das Zentnermaß für einen Postsack in Ordnung ist.und
Zitat von Gordon DryDamn it - ich dachte wirklich, dass dein Mod bei verändertem Gewicht eines Gutes automatisch die Mengen anpasst, wenn man neue Fahrzeuge kauft.
Fehlanzeige. Da bin ich einem Irrglauben unterlegen... hmpf.
Das ärgert mich schon.Ich dachte, wenn ich das spezifische Gewicht von MAIL und UNSORTED_MAIL von 600 auf 50 ändere, müssten die Waggons, LKW etc. die 12-fache Menge des Gutes transportieren können, wenn die beiden Werte maxWeight und maxVolume bereits definiert sind.
Oder wird durch das Ändern des Gewichts automatisch vom Skript das Volume um den Faktor 12 erhöht, so dass unter dem Strich das selbe raus kommt?
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Ich habe "Vehicle Cost- and Price Correction" fast an das Ende der Modliste gepackt - auch bei einem bereits existierenden Spielstand.
In etwa so:
Code
Alles anzeigen... }, { "seamon_correctionandbalancing", 2, }, { "eat1963_cargocalculatedweight", 1, }, { "eat1963_convertcaptocomp", 1, }, { "eat1963_costcorrection", 1, ...
Das Spiel ist abgestürzt beim Laden des Spielstands, mit:Codeerror: error: mods/eat1963_costcorrection_1/mod.lua:9: attempt to compare number with nil stack traceback: [C](-1): __lt mods/eat1963_costcorrection_1/mod.lua(9): hasEngine mods/eat1963_costcorrection_1/mod.lua(31): v res/scripts/mod.lua(69): ?
Kein crash dump - und schon interessant, dass die Info bzgl. br610.5_vr.mdl in dem Fenster auftaucht, aber nicht in der stdout.txt ...
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Hm, danke für die Rückmeldung.
Ich schau mir das fix an... -
Mit Version 1.1 aus der Webdisk sollte der Fehler behoben sein.
Übrigens, es ist völlig egal an welcher Stelle der Mod geladen wird. Ausnahme, ein anderer Mod führt ebenfalls Änderungen an den Kosten durch.
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Danke das du meine Anregung so fix umgesetzt hast
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Die Historischen Straßen haben ein Update (Version 1.8) bekommen.
- Added: Transparente Straßen (6 m, 9,6 m und 12 m) mit und ohne Kfz-Nutzung
Der Städtische Im- und Exporthof hat ebenfalls ein Update (Version 1.8) bekommen:
- Added: Auswahl "Style" (komplett, rudimentär, nur Güterterminal)
- Added: Auswahl transparente Straße (verfügbar, wenn "hist. Straßen" ab Version 1.8 installliert)
LG Enno
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Das Multispur-Gleispaket ist nun online.Viel Spass damit
LG Enno -
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Es gibt bereits ein Update (Version 1.3) für das Multispur-Gleispaket.- Added: Auswahl verschiedener Oberleitungshöhen (via TPFMM bzw. settings.lua) für Schmalspurgleise hinzugefügt.
Viel Spass damit
LG Enno -
Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Oberleitungen bei beim Multispur-Paket:
Sowohl beim 1000 mm als auch bei 760 mm hängen die Leitungen für die Tram-Höhe unterhalb der Masten (siehe Bild). Für 750 mm habe ich es bisher noch nicht getestet.
Funktionieren tut ja alles, aber optisch ist es halt solala... -
Das ist leider unvermeidlich, da ich bei Gleisen lediglich Zugriff auf die Oberleitungshöhe habe. Die Größe der Masten kann ich nicht beeinflussen.
Tut mir leid.... -
Beim Schmalspur Paket von @KawaiiImoto-e sind die Masten niedriger...
Oder liegt es an der "Multispurheit" und damit an der höheren Normalspur-Oberleitung?