Wird es ein upgrade tool auch für gleise geben? Und Bahnhöfe?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich verfüge schon über eine riesen grose netwerk, und es ist wirklich ein alptraum gleise immer neu zu bauen, wenn ich diese auf hochgeschwindigkeit ersetzen will. Natürlich verstehe ich, das in gewisse kurven das nicht schneller sein wird, aber trotzdem... wenn die Strassen auch ein upgrade tool haben können, wieso auch nicht die Gleise?
    Und das gleiche für Bahnhöfe... upgraden, und ergänzen. Das müsste doch gehen, ohne alles abzureissen, und dann mit dem "nicht genug platz" kämpfen, wo vorhin noch ein gleis oder bahnhof vom selben grösse locker hingepasst hat...

  • Also nur salesorientierte updates sind zu erwarten, wovon der game besser aussieht an screenshots, videos, usw...
    Und in 1 Jahr bereits Train Fever 2.


    Nicht wirklich Benutzerfreundliche. Sie lassen wohl alles den Modding-Community über...

  • Leider nein,dass ist leider nicht im heutigen Feteuresplan von Gamersgate, die mit den Entwicklern gesprochen haben enthalten.


    Dieses ist in schriftlicher Form hier: http://www.gamestar.de/spiele/…_fever,51449,3078239.html nachzulesen.



    Zitat von Gamestar

    Folgende Dinge stehen hoch im Kurs:[...]


    Das klingt eher danach, dass diese Dinge die mit der meisten Priorität aktuell sind und nicht, dass danach Schluss ist ;)

  • Das klingt eher danach, dass diese Dinge die mit der meisten Priorität aktuell sind und nicht, dass danach Schluss ist ;)


    Sei doch nicht naiv... wenn sie in 1 jahr mit TF2 rauskommen wollen, werden jetzt nur noch kleinigkeiten ausgebessert an diese... so wie im Artikel steht.

  • Also bei mir sorgen die Aussagen im Artikel schon für Verwunderung. Wenn sie in "frühestens" 14 Monaten Teil 2 auf den Markt schmeißen wollen, bleibt bei einem so kleinen Studio entweder nur Variante 1: weitere Leute einstellen oder Variante 2: den Support für den aktuellen Titel einstellen. Bleibt zu hoffen das der aktuelle Teil sich so gut verkauft hat, dass Variante 1 zum Zuge kommt.


    Ich bin der Meinung das Teil 1 schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, jedoch sind die Punkte die die Entwickler jetzt noch angehen wollen ganz klar Defizite, die einem zu frühen Releasedatum geschuldet sind.


    Neben der genannten ToDo-Liste fehlt für mich aber noch:
    - Upgrade von Bahnhöfen (weitere Bahnsteige + Verlängerung)
    - Upgrade von Schienen, analog zu Straßen
    - komfortables Schienen legen (Doppelgleise, Template-Modus) & besser zu legende und vielfältigere Weichen (Kreuzungsweichen, Doppelweichen)
    - besser Funktion zum Tausch alter Fahrzeuge


    Mulitplayer und KI sind für mich erst mal zweitrangig.

  • Erfolg oder Mißerfolg haben die Entwickler von TF selber in der Hand. Es wird davon abhängen,
    - wie schnell Bugs beseitigt werden
    - ein vernünftiges Manual angeboten wird (ein ganz schlimmer und vermeidbarer Mangel)
    - auf die Wünsche der Fangemeinde einegangen wird.


    Für essentielle Neuerungen (Wegepunkte, Doppelkreuzweichen, Upgrade von Bahnhöfen und Gleisen, neue Industrieketten) bin ich bereit, auch etwas zu bezahlen.

  • Entscheidend wird sein einfach den gesunden Mittelweg zu finden. Klar gibt es noch einige Dinge die ausgemerzt werden müssen weil Sie einfach massivst ärgerlich ist. z.B.Zug <-> Gleisbindung bzw Linien <-> Gleisbindung, da hat man im Vergleich zur Simulation jedes einzelnen Einwohners das Gefühl dass kurz vor Schluss auffiel "upps, es müssen ja auch Züge irgendwie von A nach B kommen". Anderseits kann man auch nicht erwarten dass das Spiel ewigst kostenlos wieterentwickelt wird.

  • Moin alle zusammen,


    ich bitte Euch mal wieder zum Thema zurückzukehren.
    Hier könnt ihr ausführlich darüber diskutieren -> GameStar Special: Train Fever - Die kommenden Features


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Kann auch sein das es eine Anforderung des Publishers ist bei entsprechend guten verkaufszahlen bis TAG X einen Nachfolger zu entwickeln (Astragon ist ja auch eh ne Pommes Bude)...


    Ansonsten kann man die Feature liste so unterschreiben TOP Priorität sollte die Performance sein

BlueBrixx