@Alpenexpress Jein, du kannst jedem Schienentyp eine eigene Tunneltextur zuweisen. Also ja es ist möglich, wenn du dann aber noch unterschiedliche Gleisgeschwindigkeiten haben möchtest, wird es sehr schnell extrem unübersichtlich.
Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Die aktualisierte Liste beruht auf einer Aufstellung von @Maverick vom 24.09. Ich bin allerdings nicht dazu gekommen die Liste Einzupflegen, erst heute Morgen.
Alles was danach an Vorschlägen kam ist noch nicht mit drin.Denke wir sollten auch Realistisch bleiben, auch wenn da viele Super Ideen bei sind, wird nicht mehr alles davon in TpF schaffen.
Deswegen werde ich den Titel der Überschrift wohl bald abändern. Die Zusammenfassung wird aber weiter aktualisiert. -
Mein Vorschlag ist vom 20. September, daher hatte ich mich gewundert.
Btw., es würde mich auch wundern, wenn es mehr als 1-2 Vorschläge aus der Liste in TpF schaffen

-
Breaker84 hatte ja am 22.09.2017 auch ein Wunsch geäußert. Undzwar u.a. eine Schleuse, siehe nchfolgenden Link:
-
Btw., es würde mich auch wundern, wenn es mehr als 1-2 Vorschläge aus der Liste in TpF schaffen
Naja - zumindest hat man darüber hinaus gehende Gedanken mal angesprochen...

-
Grimes respekt für die Arbeit die du dir mit der Liste aufgehalst hast!
einer meiner Vorschläge hat's auch nicht gepackt - ich geh aber davon aus das er einfach in der Menge untergegangen ist: Ich wünsche mir das der Zähler bei der Wartezeit am Bahnhof nicht jedesmal zurückgestellt wird wenn ein Fahrgast einsteigt/ein Transportgut verladen wird.
Aktuell: Wartezeit Zug eingestellt auf 3 Minuten, Zug steht am Bahnhof alle 2 Minuten steigt ein Fahrgast ein. Effekt: Der Zug steht ewig lange im Bahnhof bis er vollgeladen ist.
Wunsch: Abfahrt nach den 3 Minuten Wartezeit, auch wenn nur 1,5 Passagiere eingestiegen sind. Effekt: Der Zug hält seinen "Fahrplan" ein und die automatische Verteilung der Züge auf der Strecke muss nich so ackern.
Ich hoffe es ist ok das ich mir das nochmal Wünsche, ich möchte das unbedingt auf dem Wunschzettel haben, ob mir der Weihnachtsmann dann auch meinen Wunsch erfüllt, daß steht auf einem anderen Blatt

-
Grimes respekt für die Arbeit die du dir mit der Liste aufgehalst hast!
Aber auch an @Maverick , der ALLE Wünsche zusammensucht und an @Grimes weiter gibt. Wünsche aus unübersichtliche Threads suchen, aus eventuell unterschiedlichen Unterforen, verdient auch Respekt, wie die Pflege der Wunschliste von @Grimes . Einfach Top!

-
Wunsch: Abfahrt nach den 3 Minuten Wartezeit, auch wenn nur 1,5 Passagiere eingestiegen sind. Effekt: Der Zug hält seinen "Fahrplan" ein und die automatische Verteilung der Züge auf der Strecke muss nich so ackern
Der Wunsch müsste sich ja eigentlich relativ problemlos realisieren lassen...

-
Ganz aktuell habe ich noch einen Wunsch ... ich wollte eben ein neues Spiel starten und habe mithilfe der neuen Modauswahl 638 Mods hinzugefügt, auf speichern geklickt, zurück und die Karte gestartet ...
Ergebnis: Fehlermeldung über ca. 50 Fehlende Dateien und beim Klick auf OK verabschiedet sich TpF -> Neustarten und siehe da, die Modliste wurde nicht etwa gespeichert sondern ich darf von vorne anfangen die gewünschten Mods zu selektieren nur ohne einen Screenshot der Fehlerliste aus dem vorhergehenden Versuch stehe ich jetzt dumm da und darf wieder 1 Stunde Mods selektieren und dann Beten, dass das Spiel startet -> bitte an UG: Wenn ich in der Modauswahl auf speichern klicke, dann speichert diese Auswahl doch bitte auch wirklich!
-
Erst wenn ein Spiel mit den gewünschten Mods gestartet und gesichert wurde, dann bleiben die Mods auch aktiv. Anderenfalls bleibt man immer wieder an irgendwas hängen.
Für mich macht das Sinn. UG kann nichts dafür wenn ein Mod Konflikte verursacht.Deshalb lade ich bei neuen Karten jedes Mal nur 10 bis 15 neue Mods dazu. Erst die unverzichtbaren und dann fein weiter bis alles drin ist. Manche bleiben dann auch dauerhaft weg, weil ohnehin nie benutzt oder nicht gefallen oder unzweckmässig. Dieses Vorgehen hilft die Störenfriede in kürzester Zeit auszumachen und hält die Modverwaltung in erträglichem Aufwand.
Wunscherneuerung: Heimatdepot für jedes Fahrzeug - hilft beim Wiederfinden nach Einrücken
-
Was dabei hilft ist, Liste fertig machen und das Spiel einmal regulär beenden und neu Starten. Dann ist die Liste auf jeden Fall gesichert.
Allerdings gebe ich dir recht, wenn dort Speichern steht sollte es auch gespeichert werden. Wenn UG nicht Speichert an dieser Stelle sollten sie es eventuell in "übernehmen" oder so, umbenennen.Davon ab ist der neue MM aber schon deutlich angenehmer und sieht auch wesentlich Professioneller aus.
-
Was dabei hilft ist, Liste fertig machen und das Spiel einmal regulär beenden und neu Starten.
Das funktioniert? Ich dachte immer es verhält sich so wie BR84 es beschreibt und man muss erst ein Spiel starten ... werde das aber mal testen und Danke für Tipp!
-
Meiner Meinung nach ging das. Würde es aber jetzt nicht beschwören. Kannst du ja mal mit einer Handvoll Mods testen ob das geht.
-
Genau das habe ich gerade mit dem ICE3-Beta-Mod. Als ich den mit anderen neuen Mods rein geladen habe, speicherte und eine neue Map starten wollte, kam ne Fehlermeldung, TpF wurde beendet und als ich TpF neu Startete, musste ich die zuvor geladenen Mods wieder neu hinzufügen und speichern.
Also das jetzige Speichern ist kein speichern und sollte in dem Zustand auch nicht speichern genannt werden, da nicht wirklich gespeichert wird.
-
Meiner Meinung nach ging das. Würde es aber jetzt nicht beschwören.
Ich aber!
Nachdem du die Mods eingefügt hast, links unten auf "Zurück" und dann auf "Spiel beenden" und neustarten. Das Spiel soeichert dadurch die Modliste
-
Kann ich bestätigen, hab mich auch schon paar mal aufgeregt und dann diese Methode gefunden.
-
Hi! Sorry for the English language, but I have some idea for the game and I couldn't find other thread about wishlists.
Mainly I want to develop airports in the game.I think we need some more customizable building mode for them, to make more complex and realistic airports (this is important mainly in the late game).
For example, we should have independent, customly placed runways (only runways). They should be different, standard sized, for example, minimum of 1500m length for small passenger jets, like Boeing 737/Airbus A320. Even smaller asphalt, or grass strips for small planes (for example in early game).
Bigger runways, like 3000+ meters long for bigger and heavier planes.
For example 5-6 size category and 3 material category (asphalt, concrete, grass)
Runways should get custom numbers, like 09R, if we build 2 runways along for example in 90 degrees, right side (East-West) direction (the other side is 27L, as 270 degrees, left side).
We could choose only runway, or runway with taxiway. If we choose runway without taxiway, we could customly build them within rules, like roads or railway tracks (of course take maximum angle, minimum radius, maximum slope etc. into consideration) to connect the aprons to the runway.
We could build big main terminal building, and then attach customizable length and angled additional building with gates and aprons (standardized sizes for different plane size categories, like small passenger jet, large passenger jet, turboprop small, etc.).
We could build aprons without gates, they are served with aiport buses (their route is pre-determined to the terminal) or just boarding buildings in the middle of the apron, separated from the main terminal building, with underground connection for passengers (no buses etc. needed).
We could attach underground (or same level) railway stations to the main terminal building (optional, underground station mod exists)I hope this is possible and the airport part of the game would be more exciting and even more moddable. It could be the "Airport patch".
-
Ich würde für das Spiel vorschlagen, dass an den Personenhaltestellen die Personen sich nicht rasterartig aufstellen, sondern wie in der Realität ''durcheinander'' stehen und sich an den Ein- und Ausgängen , und wenn soweit vorhanden, bei den Bahnsteigunter- und überführungen sammeln, dass sich Personen auf die Bänke setzen, und dass die Züge in Kopfbahnhöfen so weit wie möglich an das Stationsgebäude heranfahren.
-
Meines Wissens nach, ist das mit den Kopfbahnhöfen bereits möglich, aber halt nur in einem selbst erstellten Bahnhof.
Korrogiert mich, wenn es falsch ist.Mein Wunsch wäre eigentlich nur ein Parameter bei Straßen und Gleisen. Wenn man ne Gleismod drin hat, mit der sich Geschwindigkeiten "einstellen" lassen, dann wäre es damit wesentlich einfacher..
-
Man könnte eventuell die schwelle für die Tunnel und Brücken runter setzen um in Bahnhöfen den gleisbau zu erleichtern beim vorfeldbau. Desweiteren wäre ein tool cool bei dem man sich per rechten maus click die höhe des Bodens greift und dann mit links die höhe setzen auf der karte.