Was ist besser Bahnübergang mit Schranke oder ohne Schranke?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • leute was findet ihr besser Bahnübergang mit Schranke oder ohne Schranke? Ihn der stadt ? Auf dem land in Transport Fever und Realität ? Ps würde mich interessieren wie eure Meinung dazu ist! :D

  • Ps würde mich interessieren wie eure Meinung dazu ist!

    Ja, ach ne! Deswegen hast du also diese Frage gestellt! Das konnte ich mir ja überhaupt nicht vorstellen! :D


    In TPF ist es nur ein optischer Unterschied. In der Stadt und an Hauptverbindungen nehme ich (sobald vorhanden) Schranken, an Feldwegen z.B. zu ungenutzten Industrien nehme ich unbeschrankte Bahnübergänge.
    In der Realität wäre ich für Unter-/Überführungen.

  • in Sachen Verkehrssicherheit ist natürlich immer die Beschrankung eines Bahnübergangs vorzuziehen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Vollbahn oder um eine Stadtbahn handelt.


    Ein schönes Beispiel sind die zahlreichen beschrankten Bahnübergänge entlang der Linie 1 in Köln, wenn man in Richtung Bensberg fährt:
    https://goo.gl/maps/amLFSjhCgWy


    Natürlich melden sich die Finanzer, wenn man überall vollwertige Schrankenanlagen aufbauen möchte. Da muss eben immer zwischen Sicherheitsaspekten und Finanzierbarkeit abgewägt werden...

  • in Sachen Verkehrssicherheit ist natürlich immer eine Unter-/Überführung eines Bahnübergangs vorzuziehen.


    Je weniger Berührungsfläche es mit dem Individualverkehr gibt, desto besser. Weil man kann von heutigen Deppen Autolenkern nicht mehr erwarten, dass sie Schranken oder Lichtzeichenanlagen beachten.... man muss eben alles idiotensicher machen, und idiotensicher ist es nur, wenn es keine Kreuzung mehr gibt.


    Problem dabei: Unter/Überführungen kosten ein Vielfaches einer Schrankenanlage und sind auch nicht überall aus Platzgründen möglich....

    MfG, die Licaon

  • Ich bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass es im entsprechenden Fall zwangsläufig ein höhengleicher Übergang sein muss. Ansonsten gebe ich dir da voll und ganz recht ;)


    Wobei klassische Bahnübergänge modellbahnerisch betrachtet natürlich schöner sind :P

  • Nachdem mich mal mal meine Kollegen im Schockraum fragten, ob das an der Kleidung Gehirnmasse sei, bin ich definitiv für beschrankte Übergänge

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ein schönes Beispiel sind die zahlreichen beschrankten Bahnübergänge entlang der Linie 1 in Köln

    Ja, obwohl das auch nicht jeden interessiert, ob die Schranken oben oder unten sind! (Ostheim Linie 9) ;(
    Früher gab es recht viele, meist beschrankte Bahnübergänge. Da war die Verkehrsdichte nicht so hoch und die Züge fuhren nicht so schnell.
    Bei der heutigen Verkehrsdichte und den immer schnelleren Zügen (Verkehrsmittel) sind Unterführungen und Brücken am sichersten und sinnvollsten.

  • Also zum Thema Schanke:
    Ich möchte nicht wissen, was das alles gekostet hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber technisch war das sicher ein Interessantes Projekt.


    Gruss Laedi

BlueBrixx