Ein Bahnsimulator entdeckt :)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wird veröffentlicht von UIG Entertaiment. Ist ein direkter Gegner von Astragon. Wahrscheinlich nur ein Lösung gegen Train Fever zu schießen, glaub nicht das da was tolle bei rum kommt.

  • von der beschreibung her klingt das arg nach a-train. das haben die von UIG ja schoneinmal so halbherzig herausgebracht...
    eigentlich sehr schade was die aus spielen wie a-train machen, die durchaus großes potential hätten wenn man sie vernünftig portieren und auch supporten würde.
    und wer gestaltet bei denen eigentlich die cover?! das sieht ja furchtbar aus.

  • bei dem Preis und der Tatsache das nicht mal auf der Webseite des Herstellers etwas über das Spiel zu finden ist würde ich sagen: Finger Weg !


    Das ist die perfekte Katze im Sack, keine Screenshots, keine Infos, nur eine Tonkollage als Titel. Nur das Cover und selbst da nur die Vorderseite.


    Oder ist wieder so eine Totgeburt wie Schiene und Strasse die völlig unfertig mal eben auf den Markt geworfen wird ehe der Entwickler Zeit hatte das Spiel fertig zu schreiben.

  • Hallo Zusammen


    nach der Produktbeschreibung würde ich jetzt ganz Persönlich schreiben " Wir Verkaufen den Bahngiganten einfach noch einmal mit Neuem Namen"


    Produktbeschreibung„Der Bahn Simulator“ ist eine spannende Mischung aus Städtebau- und Verkehrsmanagement Simulation. Als Chef eines Eisenbahnunternehmens muss der Spieler schwarze Zahlen schreiben indem eigene Gebäude errichtet und das Bahnnetz ausgebaut werden. Durch den Ausbau des Güter- und Personenverkehrs siedeln sich immer mehr Unternehmen und Anwohner an. So wird aus einer verschlafenen Kleinstadt bald eine blühende Metropole. Der Spieler kümmert sich um alle
    Details, vom Fahrplan bis zum Ausbau des Streckennetzes liegt alles in seiner Hand.


    · Anspruchsvolles Wirtschaftssystem mit vielen Details
    · Zahlreiche Fahrzeuge (Züge, Busse, Trucks)
    · 30 Karten & Städtelayouts
    · 120 verschiedene Gebäudetypen
    · Bekannte Bauwerke wie Eiffelturm, Big Ben & Empire State Building
    · Aktienmarkt mit 120 Firmen
    · Tag/Nachtwechsel
    · Umfangreiche Ingame-Hilfe
    · Zahlreiche Management-Funktionen


    Gruß Oliver

  • Ein sehr interessantes Thema. Danke für die Info.


    Zu A-Train: Es gibt da mittlerweile die Pro-Version, aber so viel ich weiß nicht auf Deutsch. Erkundigungen bei Bahnane auf der Wisim Homepage ist empfehlenswert. Er ist sozusagen neben Tom.Io ein Fachmann für A-Train. Ich habe mal für das Spiel zwei pdf-Ausgaben des A-Train Journals sowie einige nützliche Fahrzeug-Manager geschrieben. Von daher kenne ich das Programm einigermaßen.


    Ja, es ist nicht jedermanns Sache, entweder man liebt es oder nicht.


    Ich hoffe jedoch nicht, dass es das gleiche Spiel ist, nur eine andere Verpackung. Das wäre Betrug!!!


    Wer mehr Infos bekommt, bitte hier oder dann im Nachbarforum (Wisim) posten.


    Danke


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Da es ja bei UIG in den letzten Monaten zur Mode geworden ist unter dem Mantel "I like Simulation" alte Simulatoren neu zu verkaufen. Da dürfte das hier ebenfalls so ein Fall zu sein. Das ist nix anderes als A-Train 9 der vor 2 Jahren unter Bahngigant verkauft wurde.
    Das haben die auch schon mit dem völlig vebugten Luxus Hotel Simulator so gemacht.

  • Gibts denn keine Möglichkeit UIG mal das Handwerk zu legen? Mehr als Software-Müll hauen die erstens eh nicht auf den Markt und zweitens die Betrügereien gehen mal gar nicht. Wieso werden solche Firmen nicht dem Erdboden gleich gemacht?

  • Hab mir damals den Bahngigant von UIG gekauft, war das letzte Spiel von dem Laden. Sie haben mit über 100 Zügen geworben und in deren Release waren kaum 20 Züge enthalten, den Rest durfte man sich per Community-Patch freischalten, der aber nicht bei jedem funktionierte.
    Bei mir zum Glück schon, aber so eine dreiste Werbelüge....geht gar nicht.

  • A-Train selbst ist kein schlechtes Spiel, hab da viele Stunden drinne versenkt, zu versuchen doch noch in irgendeine Fahrplan Lücke einen Zug zu quetschen. Aber es fehlen leider Signale/Streckenhalte.

  • Also A-Train 9 hab ich auch sehr lange gespielt, halt ein Gebäudebauspiel.
    UIG hat damit nicht viel zu tun gehabt die haben das nur eingekauft und vermarktet.
    Es ist aber frech so zu tun dass das was sie jetzt bringen ein neues Spiel ist.


    Nunja morgen dürfen irgendwann die Züge bei TrainFever fahren, wenn ich heil meine Runde Golf überstehe.

  • Spiele von UIG kannste mMn vergessen. Schau Dir mal nur Eigenentwicklungen wie bspw. den Airport Simulator 2014 oder diesen Farmsimulator von denen an ... grad so, dass sich was bewegt; mehr nicht. Was meinste, warum die solche Dinge "forken"? :-)

BlueBrixx