Ja ja, macht euch über meine 'Behinderung' auch noch lustig...
[MOD] BR 401 "ICE 1"
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
jetzt fehlt mir nur zum glück der Steuerwagen und die 802, 803 in Silber und die 101 in Silber lol.
-
-
Vermutlich den Metropolitan, dessen Wagen auf denen des ICE2 basieren, deren Wagenkasten wiederum fast identisch mit dem der ICE1-Mittelwagen ist. Genau genommen müsste man dazu noch einen Steuerwagen und Endwagen basteln, indem man die Front des IC-Steuerwagens an einen ICE-Mittelwagen setzt und einen Mittelwagen mit Puffer und Kupplung ausrüstet. Der Rest wäre wohl über die Textur möglich.
Ich könnte mir nach dem ICE1 aber eher den ICE2 als nächstes Projekt vorstellen: Steuerwagen und andere Drehgestelle für die Mittelwagen und wenn es unbedingt gewünscht wird auch eine leicht andere Dachform, der Rest ist wieder Texturarbeit (ich gehe auch davon aus, dass sich das eingetragene Design auf beide bezog, da sie sich so ähnlich sind). -
Ah danke, Ja ein ICE 2 wäre noch Top für die Kürzeren Strecken
Wie Detailliert du arbeiten möchtest sei dir gelassen, aber die Arbeit die du bisher abgeliefert hast war immer Top!
Schade das ich Pers. nicht mehr als ein like geben kann -
-
Du weisst aber schon das der Grund warum hier monatelang nichts vorwärts ging, das geschützte Design des ICE1 war und sich jemand daran gestört hat das es hier "angeboten" werden sollte und das deswegen auch der ICE3 "weg" ist.
-
Das Design des ICE 1 ist ja nun nicht mehr geschützt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Da können dann die Anzugträger nicht mehr so schnell reinfunken. Und wenn, dann macht es für mich keinen Sinn, dass der Schutz überhaupt abläuft.
Beim ICE 3 ist doch der Zug selbst auch noch geschützt, oder hab ich da mal was falsch verstanden? -
Da die Diffuse-Textur der DBAG Variante jetzt fertig ist, habe ich die Umfrage zur Variante mit schweizer Zulassung beendet, es wird also der Triebzug 174 (Zürich).
Bundesbahn Variante:
Hier suche ich noch verschiedene Bilder:- Von der Wagennummer (1-14, eine davon reicht)
- Von den Symbolen und der Schrift unter der Klassennummer (am besten vom 1. Klasse-Wagen, 2. Klasse-Wagen und Servicewagen)
- Vom Türbereich Innen (Boden, Wagenübergang, in Richtung Großraumbereich und Abteile), am besten möglichst senkrecht zu den Flächen fotografiert, damit man sie für die Textur benutzen kann
Sound:
Nochmal der Hinweis: Wenn der ICE einen eigenen Sound bekommen soll, muss sich jemand von euch darum kümmern, ich habe dazu nicht die nötige Ausrüstung. Falls sich hier niemand findet, der das übernehmen kann/möchte, werde ich mir aus den Standardsounds was aussuchen. -
Schade kommst du 2 Tage zu spät, letzte Woche standen jeden Tag ohne ende ICEs bei uns rum
-
Moin,
zum Thema Inneneinrichtung hilft vielleicht diese Galerie weiter: http://galerie.ice-fansite.com…hp?g2_itemId=17&g2_page=1
Das direkte rauskopieren wird wohl schwierig, aber man kann sicher die Farben der vorhandenen Textur ändern. -
Ja, die Seite habe ich auch schon gefunden, hatte allerdings gehofft, dass jemand noch bessere Bilder kennt/findet.
Schade kommst du 2 Tage zu spät, letzte Woche standen jeden Tag ohne ende ICEs bei uns rum
Aber sicher nicht in Bundesbahn Lackierung und für den Sound müssen sie auch fahren. -
Merk: wenn du bis nächste Woche Dienstag noch nichts hast, dort fahre ich mit nem 402er nach Dortmund. 1.kl und 2.kl-Wagen sind die selben, nur die den Speisewagen und den Triebkopf brauchst wen anders...Soundaufnahme kann ich auch mit keiner DSLR machen :), 402er uznd 401er haben den kleinen Fahrmotor
-
Die Bildern brauche ich wie gesagt nur für die Bundesbahn Variante (1991-1998). Ich gehe mal davon aus, das so keiner mehr rumfährt, also müsste man da schon vorhandene Bilder finden (ich habe auch schon jede Menge, aber da sind die entsprechenden Bereiche zu klein).
Bei den Sounds nehme ich erstmal alles was ich kriegen kann , am wichtigsten sind da Fahrgeräusch und Signalhorn, optional wären dann noch die Türgeräusche, auf Laufgeräsuche der Wagen kann man vermutlich verzichten. -
Türgeräusche samt Schaffnerpfiff sowie anfahrgeräusch sind kein Problem, die tröte ist Lokführerabhängig
-
Was für ein Zufall: Ich stehe (ja, ich muss stehen -.- ) im Triebzug 174 Zürich von Olten nach Liestal!
-
dann geh mal weiter als zwei bis drei wagen, meist ist an den rändern des Zuges noch was frei...zur not kann man sich auch iwo dazu setzen
-
@MR.Y Du weist gar nicht wie die Strecken in der Schweiz zum Teil ausgelastet sind.
Nehmen wir als Beispiel die Strecke Bern-Thun via Münsingen.
In jeder Stunde fahren folgende Züge (Angaben zu HVZ).xx:04 IC Basel-Bern-Thun-Interlaken: 900-1200 Sitzplätze
xx:07 IC Romanshorn-Zürich-Bern-Thun-Brig: 900-1200 Sitzplätze
xx:13 S1 Fribourg-Bern-Thun: 670 Sitzplätze
xx:34 IC (EC) Basel-Bern-Thun-Interlaken/Brig (Milano): 800-1200 Sitzplätze
xx:39 RE Bern-Thun-Spiez-Brig/Zweisimmen: 684 Sitzplätze
xx:43 S1 Fribourg-Bern-Thun: 670 SitzplätzeMacht insgesamt 4600-5600 sitzplätze in der Stunde.
Das selbe dann nochmals in die andere Richtung.
Trotz des Massive Sitzplatzangebotes sollte man trotzdem froh sein, wenn man einen Sitzplatz bekommt. Und zum Teil fahren kurz vorab noch Entlastungszüge, welche auch ein entsprechendes Platzangebot aufbringen.MfG Tiger
-
Die 800-1200 Sitzplätze im EC Basel-Milano musst du mir mal zeigen Laut Wiki hat ein ETR 610 (und die kommen höchstens Basel-Bern und auch nur zu Messezeiten in Doppeltraktion) schlappe 431 Sitzplätze. Und ja, das reicht nach SBB für einen Zug Basel-Bern um 17.31 .
Um noch was zum Thema beizutragen: Etwas schweizerisches haben die 401 (von denen im Gegensatz zu den TGVs keiner der SBB gehört) doch: Der Einbau von ETCS zur Benutzung der Neubaustrecke Mattstetten-Rothrist wurde mit Schweizer Geld bezahlt. Sofern es bis zu dem Moment nicht eh schon abgeschrieben ist, müsste die DB das Geld wieder rausrücken, wenn ETCS in Deutschland eingeführt würde. Lustigerweise fehlt das ganze den TGVs (respektive die haben die Französische Version drauf, die trotz aller "Europäisierung" nicht 100% das gleiche ist), so dass der TGV Paris-Basel-Bern via alte Strecke und damit mit Fahrzeiten von vor 10 Jahren verkehrt.
-
TT junkie Das Kann ich dir erklären. In der HVZ fährt vor jedem EC (oder zumindest vor fast jedem) ein verstärkungs IR mit ca 500 Sitzplätzen bis Brig oder Domodossola mit.
Um 17:31 ist das grösste aufkommen schon wieder Vorbei. Ich hab ja auch die Strecke Bern-Thun genommen, wo noch mehr Züge verkehren. Und zwar drei mal so viele.