Keine Fahrgäste

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jo das ist ein Güterbahnhof


    Nein, es ist schon ein Personenbahnhof.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Fahrzeit für die Fahrgäste zu lang ist. ("Gehzeit vom Startpunkt" + Wartezeit(Takt) + Fahrzeit + "Gehzeit zum Ziel" muss unter 20 Minuten sein, sonst gehen die Sims nicht los.)
    Wenn der Takt 5+ Minuten ist, dann nutzen nach meiner Erfahrung nur wenige die Bahn....




    Eine Frage wegen der Linien: Habt ihr gute Erfahrungen mit Passagier-Linien wie A-B-C zwischen Städten gemacht? (Mit Linie A-B-C-B)
    Oder funktionieren auch sogar noch längere Linien?


    Nutzen dann nicht weniger Leute die Verbindung A-B? Oder macht die längere Wegstrecke den Verlust wieder wett?

  • A-B-C-Linien gehen... Der Takt muss halt stimmen... Da brauchste mehr Züge... Aber länger als 4 Städte mache ich solche Linien nicht mehr... Irgendwann stauen sich die Züge auf und du hast ne riesige Lücke...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • 2 Buslinien über 6 Städte? 8| Oder 2 Linien in jeder Stadt?
    Aber 2 Busse je Linie erscheint mir schon recht knapp... mach doch mal bitte einen Übersichts-Screenschot auf dem min. 1-2 Städte samt eingeblendeter Linien zu sehen sind.
    (Das Linien-Menü kannst Du an den Rand oder aus dem Bildbereich schieben)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe 6 Städte angebunden und diese sind durch 2 Linien geteilt:


    Linie 1: A-B-C
    Linie 2: C-D-E-F


    Und auf jeder Linie fahren je 2 Fahrzeuge


    Also grundsätzlich geht so ein Linien-Muster ja.


    Es gibt 2 potentielle Fehlerquellen:


    DIe erste ist tatsächlich der Takt - nur 2 Züge ist aus der Erfahrung für so einen Ring einfach zu wenig. Ich schätze mal wie die anderen, dass die Taktzeit deutlich über 10 Minuten liegen wird, und damit wäre die Linie für alle potentiellen Fahrgäste uninteressant ("20 Minuten-Grenze").



    Wenn der Takt nicht das Problem sein sollte:


    DIe 2. Möglichkeit wäre ein Fehler im Linienmuster, so das die Strecken nicht sauber abgefahren werden. Das fällt gerne erst mal später auf - deine Züge rollen aber, oder stehen sie rum, weil sie keinen Weg finden? Da reicht schon mal irgendwo eine fehlende Schwelle, und die ganze LInie bricht zusammen. In der LInienübersicht ist aber alles farbig mit Richtungspfeilen dargestellt, wie der Rundlauf funktionieren soll?

  • Das ist ja klar einen Personenbahnhof.


    Den Takt muss aber deutlich unter die 10min sein, dass die Leute eure 20min reise organisieren können (laufen - bus - zug - bus- laufen). Takt von Bussen soll auch um die Minute sein.


    Solche verbindungen funktionieren am besten wenn eine Stadt zuviele Einwohner hat und die andere zuviele Lâden/Jobs/Freizeitszeugs.


    Edit: oups habe die zweite seite von Posts nicht gesehen und alles wurde schon erklärt.

  • Suppi. :)
    Magst Du uns auch Verraten, was die Ursache war?


    Das hilft ggf. Anderen, die das gleiche oder ein ähnliches "Problem" haben. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • hatte das problem auch gehabt.


    Ich konnte den Fehler über steam lösen


    fehler überprüfung durchgeführt
    neue datein wurden angefordert


    musste dann alle sachen außer rollmaterial über den TFMM neu machen
    und es stellten sich wieder leute am bahnhof an und fuhren mit meinen zügen

  • Hallo Liebe Community


    Ich habe leider auch das selbige Problem nur mit Bushaltestellen, Problem ich habe in einer Stadt mehrere Haltestellen gebaut ca. 4-6 und niemand kommt und die Bahnhöfe laufen nur wenn es eine hin und zurück Verbindung ist, habe nämlich 4 Städte miteinander verbunden und die Linien zugewiesen in allen 4 Bahnhöfen war nix los also habe ich die Linie nur zwischen 2 Städten eingestellt und siehe da es funktioniert wahrscheinlich dauert die Fahrt zulange?!?. Ich kann ich sage mal wenn ich Stadt A, Stadt B, Stadt C, Stadt D in einer Linie verbinde es nicht mehr zurück verbinden das heißt wenn der Zug in der Stadt D ist fährt es Nonstop nach A zurück anstatt nochmals bei C und B zu halten ich habe es auch als Linie mitangegeben aber danach kann ich mein Zug nicht mehr darauf anweisen?.


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp das Spiel ist nicht gemodded oder so, ist noch im Urzustand. Da es über Steam läuft denke ich mal das auch die neuesten Updates drauf sein müssten.

  • Also ich versuche es mal der Reihe nach.


    1. Was ist mit Deinen Buslinien? Werden die jetzt wieder angenommen? Wenn nicht, dann schau Dir mal an wo Du diese in welchem Abstand zueinander platziert hast. Abstand von Haltestelle zu Haltestelle sollte so max. ca. bei 8 Häusern liegen. Die müssen demnach nicht dicht an dicht sein. Dann ist auch noch wichtig, was bietest Du Deinen Bewohnern an. Von wo nach wo können diese fahren und ganz wichtig, wie lange dauert das. Damit die Kameraden nicht zu Fuß gehen, brauchst Du Taktzeiten (zu sehen im Linienfenster) von ca. 30 bis 35 Sekunden. Wichtig ist auch noch, dass die Herrschaften nicht auf ewig lange Linien, die als Ringlinien ausgebaut sind geschickt werden und nur in eine Richtung funktionieren.


    2. Ich denke, dass ist auch das Problem bei Deinen Zügen. Die Leute haben keine Lust ewig im Zug zu sitzen und im Kreis zu fahren, die wollen schnell und direkt von A nach B. Verbinde also in Deinem Linienfenster unter dem menupunkt "Neue Haltestelle einrichten" Bahnhof A mit Bahnhof B, mit Bahnhof C und mit Bahnhof D, wenn der Zug den selben Weg zurück nehmen soll, dann ist die Reihenfolge A, B, C, D, C, B und schon passt das. Bei einer so langen Strecke brauchst Du aber unbedingt eine dichte Taktung, da ansonsten die Reise zu lange dauert.


    3. Wenn Du genau wissen möchtest wie das Spiel funktioniert, dann lade Dir mal das absolute geile Tutorial Train Fever + Cargo Mod von Kiwi-NZ unter Downloads, Sonstiges runter. Da ist alles super genau und leicht verständlich erklärt. Danach brummts.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Viel Spass noch.


    Gruß Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

BlueBrixx